Hallo zusammen,
jetzt ist es bald soweit. Neue Hörgeräte müssen her. Aktuelle Situation. 50 Jahre, trage seit 10 Jahren Hörgeräte. Schwerhörig im Hochtonbereich, Sprachverständlichkeit mit Geräte 40%, ohne 10%. Das ist mir viel zu wenig.
Jetzt wurden mir bei Fielmann Otoplastiken angefertigt und ich teste ab den 20.11 Starkey Z Series im Ohr. Ich bin gespannt und werde berichten.
Hat bereits jemand Erfahrungen mit diesen Geräten.
Gruß Georg
Neue Hörgeräte müssen her
Re: Neue Hörgeräte müssen her
Guten Abend Georg,
vielleicht kann ich Dir mit einem Prospekt helfen:
https://www.starkeypro.de/files/starkey_produktuebersicht2018.pdf
Ich hoffe der Link ist brauchbar.
Ich habe zur Zeit das Starkey Muse i 1000 in Erprobung. Da ich meine ersteHGs verpasst bekomme, kann ich zu denen, wegen fehlender Vergleichsmöglichkeiten nichts sagen. - Wenn ich im Augenblick von Leuten höre, die sich bei Fielmann HGs anpassen lassen wollen, da ist der Hersteller Starkey garantiert mit im Angebot. Es scheint, als wenn dort ein Hersteller besonders präferiert wird. Also ein bisschen Aufpassen, bzgl. einseitiger Beratung. - Wenn das Angebot und Ergebnis stimmt, dann ist dagegen nicht einzuwenden.
LG Ella
vielleicht kann ich Dir mit einem Prospekt helfen:
https://www.starkeypro.de/files/starkey_produktuebersicht2018.pdf
Ich hoffe der Link ist brauchbar.
Ich habe zur Zeit das Starkey Muse i 1000 in Erprobung. Da ich meine erste
LG Ella
Re: Neue Hörgeräte müssen her
Gestern war es so weit. Es sind zum Probetragen Muse IQ 1100 geworden. Erster Eindruck. Sprachverständnis ist sehr viel besser und das zuhören ist einfacher. Fernsehen ist auch vieö besser. Das zuhöten und verstehen in den beruflichen Meetings werde ich erst nächste Woche testen können.
Das einsetzten der Im Ohr Geräte macht noch Probleme, aber das werde ich schnell hin bekommen.
Sprache und alle Nebengeräusche wie Wasserhahn und Papierrascheln sind sehr laut. Vielleicht kann das noch gedämpft werden.
Toll ist das fast unsichtbare Design und kein störendes Gerät hinter den Ohr.
Am 4.12 bekomme ich noch eine Streaming Fernbedienung. Dann kann ich mich mit allen Geräten koppeln.
Ich werde weiter berichten, aber bin jetzt schon positiv überrascht.
Liebe Grüße Georg
Das einsetzten der Im Ohr Geräte macht noch Probleme, aber das werde ich schnell hin bekommen.
Sprache und alle Nebengeräusche wie Wasserhahn und Papierrascheln sind sehr laut. Vielleicht kann das noch gedämpft werden.
Toll ist das fast unsichtbare Design und kein störendes Gerät hinter den Ohr.
Am 4.12 bekomme ich noch eine Streaming Fernbedienung. Dann kann ich mich mit allen Geräten koppeln.
Ich werde weiter berichten, aber bin jetzt schon positiv überrascht.
Liebe Grüße Georg