Telefon

Antworten
Randolf
8

Telefon

Beitrag von Randolf »

Hallo,

ich such ein gutes Fon für meine Schlappöhrchen.
Hat jemand gute Erfahrungen mit SH- Telefongeräten und kann Empfehlungen geben.
Hat die KK das Fon bezahlt?
Was ist zu bedenken?

LG Randolf
Ohrenklempner
10

Re: Telefon

Beitrag von Ohrenklempner »

Hallo

wie sieht denn deine Hörgeräteversorgung aus? Es gibt spezielle Telefone von manchen Hörgeräteherstellern, die den Ton direkt in die Schlappöhrchen übertragen.

Falls es da nichts gibt, eignet sich eventuell ein T-Spulen-Programm und ein Telefon mit extra Induktionsspule. Zum Beispiel das hier.

Wenn T-Spule zu umständlich ist und keine Möglichkeit der Direktanbindung möglich ist, dürfte ein normales Telefon mit Freisprechfunktion gut genug sein.

Krankenkassen zahlen dafür leider nüscht.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Randolf
8

Beitrag von Randolf »

Hallo,

genau das dachte ich mir schon, die KK halten sich bedeckt.
Ich habe ein altes Festnetz - SH - Fon ohne besondere Dringlichkeit.
Wenn es kaum Verbesserungen gab in den letzten Jahren, bleibt es, wie es ist.

LG Randolf
uninteressant
7

Beitrag von uninteressant »

Eine Frage, wieso sollte die Krankenkasse bei solch niedrigen Preisen (ohne Ersichtlichen Aufschlag auf ein normales Telefon) überhaupt was dazuzahlen?

Die Krankenkassen zahlen ja auch kein Iphone, obwohl es das einzige Lauscherfreundliche Handy ist.
Faber

Beitrag von Faber »

uninteressant hat geschrieben:Eine Frage, wieso sollte die Krankenkasse bei solch niedrigen Preisen (ohne Ersichtlichen Aufschlag auf ein normales Telefon) überhaupt was dazuzahlen?

Die Krankenkassen zahlen ja auch kein Iphone, obwohl es das einzige Lauscherfreundliche Handy ist.
moin uninteressant,
woher kommt für einen in der Schweiz zu Versorgenden das besondere Interesse und die Kenntnis der Regelungen der deutschen Krankenversicherungen?
LG
Gewichtl
uninteressant
7

Beitrag von uninteressant »

Deutscher in der Schweiz. :-p
Randolf
8

Beitrag von Randolf »

Hallo,

ich dachte, es gibt neue Erfindungen in Festnetztelefondingen.
Das können auch gern Schweiztelefonapparate sein.
Die Kassenzuzahlung ist also abgeschafft - na schön -!

LG Randolf
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Also hab ich das jetzt richtig verstanden, du willst telefonieren ohne Hörgeräte?
Und welche Verbesserung wünschst du dir?

Da gibt's Telefone mit extra lautem Telefonhörer, mit Blitzlicht, mit Knochenleitungshörer usw...., z.B. von Humantechnik, Amplicomms oder Bellman. Die sind auch nicht viel teurer als ein vernünftiges normales Telefon.

Die Kassen zahlen unter Umständen für Blitzlichtanlagen, Vibrationswecker usw., aber nicht für normale Telefone. Dafür gibt's ja Hörgeräte.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Antworten