Leichte Schwerhörigkeit - wer hat Erfahrung mit der Eingewöhnung

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Leichte Schwerhörigkeit - wer hat Erfahrung mit der Eingewöhnung

#51

Beitrag von Ohrenklempner »

Ja, das hab ich schon wahrgenommen, und mich hat's auch genervt, aber mittlerweile hat sich das gelegt und ich bin nicht nachtragend.
Brittany
Beiträge: 852
Registriert: 11. Aug 2021, 02:29
2

Re: Leichte Schwerhörigkeit - wer hat Erfahrung mit der Eingewöhnung

#52

Beitrag von Brittany »

Obwohl ich nicht unbedingt finde, dass es Spaß macht, das jetzt hier weiter und weiter zu vertiefen, möchte ich mich Dani! mal ausdrücklich an die Seite stellen.
Ohrenklempner, dein Lob-Kritik-Gemisch da oben ist (soweit ich mich erinnere) das erste Posting von dir, das ich vollkommen unbegreiflich finde. Du streust sonst nicht gerade mit Komplimenten um dich, aber Entspannung lobst du - naja, kann man machen, obwohl ich den Grund nicht verstehe. Wenn du dem Forum aber "völlig überzogene Gegenprovokationen" ankreidest, wird es leicht realitätsfremd.
Wen meinst du damit? Welche Postings? Mir scheint, du bist auf mindestens einem Auge blind. Vielleicht magst du nochmal Entspannungs gesammelte Werke lesen und dann die jeweiligen Antworten. Ich finde sogar im Gegenteil, dass ihr verblüffend viel Geduld und Freundlichkeit und Bereitschaft (immer wieder, trotz größter Absurditäten) entgegenkam.
Kompliment für Entspannung, Punktabzug für die "völlig überzogen provokanten" Postings aus dem Forum.
Du schreibst ja, dass du "ganz relaxt" bist. Ich habe gerade den Eindruck, dass du - sozusagen vor lauter Relaxtheit - in ein ebenfalls reichlich überzogenes "Gegenwasser" gerätst. Tut mir leid, aber fair und objektiv ist was anderes.
Rancher
Beiträge: 354
Registriert: 27. Okt 2023, 12:07

Re: Leichte Schwerhörigkeit - wer hat Erfahrung mit der Eingewöhnung

#53

Beitrag von Rancher »

@Ohrenklempner
Bei allem Respekt, ich schätze sehr Deine fundierten Kommentare und die Hilfestellungen, die Du jedem angedeihen lässt.
Dass Du nicht siehst, wie Entspannung versucht, das gesamte Forum für ihre eigenen Bedürfnisse zu missbrauchen, erschüttert mich.
Nur mal so am Rande: sie sitzt abends in den Startlöchern, wartet ab, wer sich im Chat anmeldet, um dort dann rechtzeitig einzutreffen, um zu schauen, was dort diskutiert wird. Regelmäßig. Ohne Guten Tag, ohne Auf Wiedersehen. Oft mehrmals am Abend. Und Deinen Kommentar hat sie dort triumphierend breitgetreten.
Es ist nicht meine Art, mich in dieser Weise zu äußern. Aber ich bin der Meinung, sie schadet dem Forum und das muss ein Ende haben.
125-250-500-1k-1,5k-2k-3k-4k-6k-8k-10k
R 50- 50- 50- 45- 45-40-45-55-60-60-60
L 70- 70- 70- 65- 65-65-65-65-60-60-60
Beidseitig Phonak Audéo Lumity 90-R
Entspannung
Beiträge: 430
Registriert: 4. Dez 2023, 11:38

Re: Leichte Schwerhörigkeit - wer hat Erfahrung mit der Eingewöhnung

#54

Beitrag von Entspannung »

Man gibt mir gar keine Chance, mich hier normal zu beteiligen.
Meine Fragereien haben sich längst reduziert.

Siehe Thread "Wunder des Hörens".
Bei jeden aber auch jeden Kommentar, wird mir geschrieben, ich soll erstmal testen gehen, obwohl das meine private Sache ist.
Es wird drauf rumgehakt... Usw
Anfangs kam ich in den Chat, um mit euch zu chatten, ganz normal, aber auch da wurde es mir schwer gemacht, ständig alles auf der Goldwaage gelegt, jedes Thema, was ich ansprach wurde erstmal als Blödsinn abgetan und ich wäre distanzlos, weil ich Fragen zu politischen Themen gestellt habe, also ganz normale Themen, die aktuell die Welt bewegen.
Ich dachte, ich finde da etwas Ablenkung.
Besonders du Rancher warst ständig gemein zu mir.
Das ist leider wie eine Gruppendynamik ausgeartet.

Alles komisch, besonders unter Menschen mit Handycap. So ein Verhalten kenne ich eher aus der Schule, wenn bestimmte Menschen ausgeschlossen werden.
Pfadi_
Beiträge: 705
Registriert: 8. Feb 2022, 09:09
2

Re: Leichte Schwerhörigkeit - wer hat Erfahrung mit der Eingewöhnung

#55

Beitrag von Pfadi_ »

Entspannung hat geschrieben: 19. Jan 2024, 03:10 Man gibt mir gar keine Chance, mich hier normal zu beteiligen.
Meine Fragereien haben sich längst reduziert.
Das scheint mir alles relativ zu sein bei 259 Beiträgen alleine unter dem Namen "Entspannung" und ohne, mit dem Test von Hörgeräten begonnen zu haben.
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
rabenschwinge
Beiträge: 2392
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Leichte Schwerhörigkeit - wer hat Erfahrung mit der Eingewöhnung

#56

Beitrag von rabenschwinge »

Weißt Du, jeder hier Forum wird erstmal freundlich empfangen und wenn man helfen kann, dann rät und hilft man.

Ich habe Dich vorgestern im Chat erlebt... Was ohne Worte war.

Ich erlebe Dich hier im Forum in der gleichen provokanten Art.

Man kann sich ein nettes Miteinander im Forum genau mit diesem Benehmen unmöglich machen.

Was Du sehr erfolgreich getan hast.
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Leichte Schwerhörigkeit - wer hat Erfahrung mit der Eingewöhnung

#57

Beitrag von Ohrenklempner »

Ich würde eine Nutzersperre empfehlen. Das finde ich sinnvoller, als sich gegenseitig öffentlich mit Dreck zu bewerfen. Sorry, da fremdschäme ich mich.
misterref
Beiträge: 374
Registriert: 11. Sep 2023, 20:21

Re: Leichte Schwerhörigkeit - wer hat Erfahrung mit der Eingewöhnung

#58

Beitrag von misterref »

Ich kann ja verstehen das es einige gibt die Entspannung nervend finden (tue ich zum Teil auch) und es ist auch ok wenn man das Anspricht, aber für das gibt es Private Nachrichten, ansonsten halt ignorieren?

Denn genauso wie Entspannung nicht jeden Furzgedanken ins Forum stellt (alte Beiträge ausgräbt) sollten andere User nicht jedes der Fragen mit einem Furz kommentieren. Beides ist nämlich für einen Aussenstehenden mühsam.

Wie Dieter Nuhr mal sagte, Demokratie ist wenn alles was sagen dürfen, aber sie müssen es nicht bei jeder Gelegenheit tun.
KatjaR
Beiträge: 1601
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: Leichte Schwerhörigkeit - wer hat Erfahrung mit der Eingewöhnung

#59

Beitrag von KatjaR »

Damit das hier jetzt ein Ende findet, mache ich den Post mal zu.
Ich hoffe das wird jetzt nicht zu einer unendlichen Geschichte.
Das Forum und der Chat sind für alle da.
Jeder kann mal ne schwere Phase haben und sich ausheulen, die sollte aber nicht ewig dauern.

Darüber hinaus ist es ein Miteinander, nicht einer der ständig im Mittelpunkt stehen muss
und andere scharren sich drum herum, und wenn die gewünschte Aufemerksamkeit nicht erfolgt,
hagelt es Beschwerden.
Wer so was nicht hinbekommt, sollte erstmal die Probleme lösen die ihn daran hindern und
dann wiederkommen.
Allen eine gute Zeit wünscht
Katja
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Gesperrt