Wie kann man eine Hörkurve verstehen.
Was bedeutet eine Schwerhörigkeit bei ca.50-60Dzb?
Wieviel hat ein normal Hörendes Ohr?
Tigermami

Hörkurve
Re: Hörkurve
Hallo Tigermami 
ein normal hörendes Ohr liegt bei ca. 0-10 dB. Mit 50-60 dB kann deine Tochter zwar noch hören, aber Sprache nicht gut verstehen. Bestimmte geräusche wird sie ohneHG  nicht hören. Aber die Chancen stehen sehr gut, dass ihr mit HGs  geholfen werden kann.
Zu empfeheln ist das Buch von karin kestner: Diagnose Hörgeschädigt. Da stehen erstmal alle wichtigen Infos drin, um sich einen Überblich zu verschaffen.
Zu Autec habe ich in deinem anderen Thread was geschrieben.
Gruss Momo
[size=small]
[Editiert von Momo am: Freitag, August 5, 2005 @ 06:32 PM][/size]

ein normal hörendes Ohr liegt bei ca. 0-10 dB. Mit 50-60 dB kann deine Tochter zwar noch hören, aber Sprache nicht gut verstehen. Bestimmte geräusche wird sie ohne
Zu empfeheln ist das Buch von karin kestner: Diagnose Hörgeschädigt. Da stehen erstmal alle wichtigen Infos drin, um sich einen Überblich zu verschaffen.
Zu Autec habe ich in deinem anderen Thread was geschrieben.
Gruss Momo
[size=small]
[Editiert von Momo am: Freitag, August 5, 2005 @ 06:32 PM][/size]
Wiebke und Sohn (fast 21 Jahre) mit 1 HG und 1 CI

- 
				Andrea Heiker
 - 23

Re: Hörkurve
Hallo Tigermami,
nach allem was ich über Autec weiß, bieten andere Akustiker die gleichen Hörgeräte billiger an als Autec. Zwei Stunden ist zu weit, man muss mit Kindern und Hörgeräte ziemlich oft zum Akustiker, manchmal im Wochenabstand. Dann ist mir mal was kaputt und da mal das Passstück zu klein. Welche Städte sind für Euch denn in akzeptabler Nähe?
50-60 dB ist eine deutliche Schwerhörigkeit, Hörgeräte werden Eurer Tochter mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr helfen.
Gruß
Andrea

nach allem was ich über Autec weiß, bieten andere Akustiker die gleichen Hörgeräte billiger an als Autec. Zwei Stunden ist zu weit, man muss mit Kindern und Hörgeräte ziemlich oft zum Akustiker, manchmal im Wochenabstand. Dann ist mir mal was kaputt und da mal das Passstück zu klein. Welche Städte sind für Euch denn in akzeptabler Nähe?
50-60 dB ist eine deutliche Schwerhörigkeit, Hörgeräte werden Eurer Tochter mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr helfen.
Gruß
Andrea
seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig, im Alter von zwei Jahren mit zwei Hörgeräten versorgt, seit 2002 ein CI