Seite 1 von 1

Kinderhörgeräte um designen, wenn ja Wo?

Verfasst: 26. Jan 2012, 21:22
von Falev
Hallo ihr lieben,
mein Sohn Fabian 5 und ich wurden mit dem Thema Schwerhörigkeit erst vor kurzem konfrontiert, dennoch nach dem Besuch bei der Hörgeräteakustikerin die auch das Ohr-stück schon "abstempelte" das Gerät selber ist momentan Rot ausgesucht und muss natürlich erst mit 3 verschiedenen Geräten ausprobiert werden. Trotz alle dem hätten wir gerne gewusst wo es möglich ist Geräte bzw. das Gerät dann umzugestalten, Farben froher mit Mustern am besten in Cars Design oder wo wendet man sich hin? Hoff uns kann jemand helfen?
Lieben Dank

Re: Kinderhörgeräte um designen, wenn ja Wo?

Verfasst: 26. Jan 2012, 21:36
von Xaver
Hallo,
Es gab früher mal ein par Akustiker welche auch Hörgeräte bemalten.
Theoretisch ist es auch möglich. sich ein Ersatzgehäuse zu geben. Das könnt Ihr selber bemalen und anschliessend mit einer Lackschit versehen.. Damit auch die Farbe hält und nicht nach ein par Wochen hinter den Ohren ist... Anschliessend kann der Akustiker das Gehäuse auswechseln.
Viele der neuen Hörgeräte jedoch sind Nanobeschichtet, da kann ich leider nicht genau sagen wie die Frarben drauf halten... Der Akustiker kann jedoch das beim Hersteller abklären.
Der einzige Nachteil dabei ist das ein wenig Mehrkosten auf Euch zukommen. Die Gehäuse kosten auch pro Stück Euro 50.-- oder mehr. Je nach Gerät.

Die dritte Möglichkeit ist die Hersteller. Diverse Hersteller haben Kindergeräte so nach dem Motto mit einer Maus drauf, oder andere Muster. Das ist sicherlich die günstigste Möglichkeit. Falls vom Hörgerät welches Euer Sohn sich entscheidet eine Kinderversion gibt.