Hallo Unicorn,
ich danke dir sehr für deine offene Worte & einblicke in Euer Leben. Ich muss ehrlich gestehen bei Fabian ja gut wenn er mal nicht hörte tut man das ja nicht sofort als Schwerhörigkeit ab.. ehrlicherweise ich hatte auch nie den Eindruck bzw. erst nach dem wir nach dem im letzten Jahr beim HNO waren, aber eher zur Kontrolle da mein Sohn seit 2010 in die Logo geht, um solche Rezepte zu bekommen muss man natürlich einen Hörtest machen, klar wie gesagt hatte ich den Eindruck das er schlecht hört aber eher naja die momentane Alters Trotz Phase.
Erst seit dem HNO Beusch ist das Thema so präsent an dem er selber wenn man an seinem linken Ohr geht, und leise spricht sagt er höre es nicht. Sprechen tut er schon eben sitz zB. R nicht dann heißt Roller -Choller- und das S-Schnee, nach dem Bera Termin dachte ich mir auch wenn das Rechte Ohr in Ordnung ist und Link eben nicht muss dass, dann Auswirkung auf seine Sprache haben.
Mir sagte man das man früher sogar nichts gemacht hätte, es reiche ja auch "nur ein Ohr"... und nur wenn jetzt das Hörgerät ( bzgl. der Lautstärke kann man denn dann genau festlegen ob es wirklich so hoch eingestellt werden muss wenn dem doch nicht so entspricht da man mir sagte das es nur ungefähre Angaben sind? ) hilft ihm besser zu hören muss das ja nicht heißen das es die Sprache verbessert?
Dann wäre das wieder ein anderes Paar Baustellen, insgeheim dachte ich mir schon das es wohl bei den Ohren nicht bleiben wird

Interessant diesere Gentest bzw. eigentlich recht logisch wo wird den dieser gemacht ? Ich frage mich die ganze Zeit warum es mir nicht aufgefallen ist, er hat sich nicht wirklich nur immer mit rechts zu uns gewandt auch der Hör sreening den man nach der Geburt macht verlief völlig normal, mei er hat später angefangen zu sprechen aber alles im Rahmen angefangen hat es eigentlich hat es vor allem wegen der Sprache als er in den Kindergarten kam....
karasi
Natürlich sagt jeder ist nicht schlimm, aber für uns ist das alles so neu und dennoch ein Schock man möchte doch das sein Kind "Perfekt" ist, ich denke Fabian wird sich damit anrangieren, und ich werde es auch tun müssen wenn es meinem Kind hilft will ich dem nicht im Wege stehen. Letzten Freitag waren wir schon da um das Ohrstück zu machen, Ende der Woche wird es dann auch schon los gehen....
Ahja bzgl. des Implantats hab ich mich mal informiert. ich bin ja eher davon ausgegangen das man es nicht sieht, aber es wird wie gesagt nicht nur Implantiert sondern man trägt das Gerät trotzdem auch noch, und das kommt für uns nicht in Frage, dann belassen wir es erstmal so.
Unicorn Wie kommt denn eine Tochter damit klar, besteht sie alleine darauf es zu tragen, wie kommt die Umwelt/ Klasse damit klar, habt ihr auch so extra Lernprogramme bzw. für die Leherin, hat sich euer Leben arg verändert? Mir ist wichtig das es was ganz normales ist, und für Fabian und uns nichts besonderes ist, eben das unsere ganze Aufmerksamkeit sich nicht auf das Hörgerät richtet.
Liebe Grüße