unsere Tochter hat seit 3,5 Monaten
Von Anfang an riss sie sich die
Es scheint Langeweile zu sein. Ablenkung Ablenkung Ablenkung.... Gar nicht so einfach mit nem dreijährigen nebendran und auch sonst habe ich ja noch anderes zu tun, als immer neben ihr zu sein!
Gisela Batliner schreibt ja, man solle gar keine Zuwendung erteilen, sobald man die Kleinen beim Rausnehemn "erwischt". Neutral die Dinger aus dem Mund holen und nach ein paar Minuten wieder einsetzten. Das versuchen wir seit drei Tagen, seit ich da Buch gelesen habe. Klappt auch nicht!
Bisher haben wir entweder mit ihr geschimpft, sofern man das so nennen kann, auf jeden Fall habe wir deutlioch gesagt Nein und dies auch gebärdet...
Sofortiges Einsetzen oder nach Minuten, es führt nie zum Ziel!
Habt Ihr Tipps?
Wir sind wirklich verzweifelt.
Haben schon mehrfach mit der Klinik gesprochen, ohne nennenswerten Erfolg :-(
Der Akustiker der Uniklinik sagte zuletzt, wir sollen sie beobachten, ggf. sollen wir die
Ich könnte heulen.
Wenn wir sie sofort wieder einsetzen, dann geht das bis zu 100 Mal jeden Tag. Jetzt lassen wir sie dann mal 3, 5, oder 30 Mintuen raus.
Dann machen wir sie rein und sie reißt sie nach spätestens 5 Minuten wieder raus.
Sie weint nicht.
Sie greift auch immer dahin, wenn wir sie ihr schon aus den Fingern genommen haben. Als würde sie was neues zu Spielen suchen.
Und dieses ständige Gepfeife dann, ich bin ich am Ende meiner Nerven!
Sie fängt gerade das Robben an und wir legen auch viel Spielzeug neben sie.
Hat sie in großer Runde oder beim Einkaufen immer Leute zu sehen, kommt es fast gar nicht vor.
Diese Gummibänder drumherum helfen auch nichts.
Ich bin ganz verzweifelt. Denn so trägt sie sie ja viel zu wenig, damit sie Erfolge verzeichnen kann (man vermutet auch, ein
Liebe Grüße, wer hat einen Tipp?