Seite 1 von 1
thalea2
Verfasst: 7. Okt 2010, 08:58
von thalea
meien tochter 8 monate hat vor wenigen tagen 2 hörgeräte bekommen die pfeifen bei jeder bewegung was konnen wir denn dagegen tun
Re: thalea2
Verfasst: 7. Okt 2010, 12:06
von rhae
Wenn die Ohrpassstücke nicht richtig sitzen kommt es halt zum allseits bekannten Pfeifen. Das ist jetzt nicht soo tragisch, denn der Hörgeschädigte bekommt davon kaum etwas mit, nur den anderen Leuten geht das auf die Nerven. Sprecht mal mit Eurem Akustiker, der sollte eine Lösung finden können.
Zur Not kann auch ein Rückkopplungsunterdrücker helfen, geht aber nur bei manchen Hörgeräten und ist nicht so sinnvoll, denn dann habt Ihr überhaupt keine Kontrolle mehr, ob die Geräte an sind und richtig arbeiten.
vg Ralph
Re: thalea2
Verfasst: 7. Okt 2010, 13:17
von Sherca
@rhae
Wenn die Ohrpassstücke nicht richtig sitzen kommt es halt zum allseits bekannten Pfeifen. Das ist jetzt nicht soo tragisch, denn der Hörgeschädigte bekommt davon kaum etwas mit, nur den anderen Leuten geht das auf die Nerven.
Das ist eigentlich nicht richtig, denn ich bekomme sehr wohl mit, wenn es bei mir Pfeifen tut, nervt mich selbst ganz schön. Passiert nur, wenn ich mit meinem Ohr irgendwo anliege. Ansonsten pfeift es bei mir nicht, eher selten in bestimmten Situationen wie zum Beispiel, wenn ich jemanden zur Begrüßung umarmen tue, ist nur kurz.
Re: thalea2
Verfasst: 7. Okt 2010, 13:48
von maryanne
Hallo Ralf, in der Tat kann der Betroffene ggf. das Pfeifen hören und je nachdem wie laut es ist, kann es sogar das Gehör schädigen. Also: Abhilfe ist geboten. (Ich weiß ja was du meinst

)
Maryanne