Suche guten Hörakustiker in 52249 Eschweiler und passende Geräte

Antworten
Wellenreiter
15

Suche guten Hörakustiker in 52249 Eschweiler und passende Geräte

Beitrag von Wellenreiter »

Hallo liebe Mitschlechthörende :D

ich bin 42 und habe eine beidseitige Innenohrschwerhörigkeit schon seit vielen Jahren. Habe auch schon die ein oder andere Anpassung hinter mir die aber schon Jahre zurueckliegen. Die Geräte hatte ich aber stets zurueckgegeben weil sie nicht ueberzeugend waren bzw. nur in geräuscharmer Umgebung halfen bzw akzeptabel waren. Aber es wird ja leider nicht besser, im Gegenteil.
So langsam waechst die Erkenntnis, ohne Geraete gehts nicht mehr. Meine Hörkurven zeigen einen Hörverlust von 40-50 db der ab 4 khz links bis 70 db und rechts sogar bis 85 db abfaellt. Dazu habe ich Tinnitus beidseitig. Das Sprachverständnis ist schlecht, bei Störgeräuschen oder Gruppengesprächen ist kaum verstehen möglich, auch ein Ansprechen aus der Distanz oder aus dem Nebenzimmer wird nicht verstanden.

Kann mir jemand Empfehlungen sowohl fuer Geräte als auch für einen Hörakustiker aussprechen? Bei den Geräten würde ich eine offene Versorgung hdo bevorzugen, denn ein verschliessen des Gehörganges durch eine Plastik damit konnte ich mich bislang nicht anfreunden.
Da ich privat versichert bin ist die Kostenfrage eher zweitrangig.

Freue mich ueber Eure Erfahrungen.

Liebe Gruesse,

Der Wellenreiter
Zuletzt geändert von Wellenreiter am 2. Sep 2010, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten