Siemens Pure 700 oder Phonak yes?

Antworten
Micha30451
15

Siemens Pure 700 oder Phonak yes?

Beitrag von Micha30451 »

Hallo!
Bei mir wurde Hochtonschwerhörigkeit festgestellt und ich probiere seit 2 Wochen hdo`s - bisher pure 700 und audeo yes.
Den Klang vom phonak find ich angenehmer, eher "analog", "wie ein röhrenverstärker" - das siemens fand ich dagegen eher "klinisch", "hifi"... Hört sich vielleicht für den einen oder andern komisch, ist halt so mein klangempfinden. Aber: mit dem siemens versteh ich wieder jede Sprache, beim phonak nicht.
Jetzt meine Fragen:
Liegt das nur an der erstanpassung, kriegt man mit dem phonak auch ne bessere sprachverständlichkeit hin, gibts positive erfahrungen auch mit siemens pure - hier im forum erscheint mir phonak oder widex bei weitem besser zu sein??

vielen dank für eure antworten!

Micha
fast-foot
17

Re: Siemens Pure 700 oder Phonak yes?

Beitrag von fast-foot »

Hallo Micha30451,

ich kenne mich mit HGs nicht gut aus, kann aber vieleicht doch den einen oder anderen nützlichen Hinweis geben. Dazu zwei Fragen:

Hattest Du bisher ein Phonak? War dies ein analoges Gerät?

Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
fast-foot
17

Re: Siemens Pure 700 oder Phonak yes?

Beitrag von fast-foot »

Ich sehe gerade, dass meine Fragen idiotisch waren. Du vergleichst ja zwei digitale Geräte miteinander. Dann kann ich Dir leider in Bezug auf Deine Frage nicht helfen.
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme
Antworten