Seite 1 von 1
Oticon HIT ??
Verfasst: 20. Jan 2010, 19:23
von Dani1977
da meine alten Geräte (Siemens Firma Kind) inzwischen 14 Jahre auf dem Buckel haben, bin ich gerade am Austesten neuer Geräte.
Seit gestern habe ich Oticon HIT Geräte zur Probe.
Im Moment bin ich überhaupt nicht glücklich mit denen, Warnton im Auto ist extrem, Tüten rascheln macht mich kirre. Halt so alltägliche, eigentlich harmlose Töne. ist das anfangs normal??
Ich höre mich auch irgendwie "hallend" Sprechen und finde den Klang sehr eigenartig, kann das schlecht beschreiben.
Mir war schon klar, das sie nicht genauso sein werden, wie meine Alten, aber der Unterschied so gravierend ist hätte ich nicht erwartet.
Kann mir jemand seine Erfahrungen vom Gerätewechsel mitteilen??
Fühle mich da echt überfordert im Moment, ist ja auch ne Stange Geld und das will wohl überlegt sein. Bis wieviel Geräte kann man eigentlich zur Probe testen??
Danke schön und Liebe Grüße Daniela
Re: Oticon HIT ??
Verfasst: 20. Jan 2010, 19:54
von fast-foot
Hallo Dani1977,
drei bis vier Geräte unterschiedlicher Preisklassen von verschiedenen Firmen solltest Du schon testen Können, wobei sich auch ein Kassengerät darunter befinden sollte.
Zum Hören an und für sich:
Es kann sein, dass Du die letzten paar Jahre etwas unterversorgt warst und Dich nun erst daran gewöhnen musst, dass Dein Hörzentrum wieder viel mehr Reize verarbeiten muss. Der hallige Klang Deiner Stimme dünkt mich zwar etwas eigenartig. Wie ist denn das Sprachverstehen im Störschall oder ganz allgemein? Ist das besser? Wurden auch Deine ucls (früher Unbehaglichkeitsschwellen) gemessen? Eine Hörgeräteanpassung ist vielfach nicht einfach und kann eine Weile dauern. Der Akustiker ist sicher froh, je besser Du beschreiben kannst, was Dir nicht gefällt und was Dir fehlt.
Gruss fast-foot
Re: Oticon HIT ??
Verfasst: 22. Jan 2010, 12:00
von Dani1977
Vielen dank für Deine Antwort. Nachdem ich jetzt die Probegeräte habe, führe ich eine Liste, was bzw. welche Geräusche ich als störend empfinde.
Das Hauptproblem für mich ist eigentlich, das dieses Gerät keinen Ausschalter hat. Diese läßt sich nur durch das Batteriefach ausschalten. Finde ich sehr befremdlich.
Nachdem ich gestern kurz beim Akustiker war und das ansprach, wurde mir gesagt, das es bei den neueren Modellen so gut wie keine Ausschalter mehr gibt!!??
Ist das korekt??
Danke Dani
Re: Oticon HIT ??
Verfasst: 22. Jan 2010, 18:25
von markusa
moin Dani1977,
auch ich trage seit einen halben Jahr die o.g. Geräte und bin sehr zufrieden damit, im Vergleich zu den vorherigen Geräten.
Die Hg kannst du problemlos mit den Wippschaltern in Standby schalten, d.h. die Mikrofone werden deaktiviert.
Der Batterieverbrauch bleibt bestehen.....
Standby:
den oberen oder unteren Wippschalter drei sec. drücken
mfg markusa
Re: Oticon HIT ??
Verfasst: 22. Jan 2010, 19:13
von Dani1977
Danke für Deine Antwort. Die Leihgeräte haben diese Funktion nicht. Mir wurde vom Akustiker angeboten, diese Funktion einzubauen.
LG Dani
Re: Oticon HIT ??
Verfasst: 22. Jan 2010, 19:58
von akudi
Hallo,
Dani1977 hat geschrieben:
Das Hauptproblem für mich ist eigentlich, das dieses Gerät keinen Ausschalter hat. Diese läßt sich nur durch das Batteriefach ausschalten. Finde ich sehr befremdlich.
Je weniger Öffnungen ein Hörgerät hat, je weniger Feuchtigkeit kann in ein Hörgerät eindringen. Deshalb werden heute häufig Schaltkombinationen verwendet, die sich auch gut abdichten lassen.
Gruß Akudi
Re: Oticon HIT ??
Verfasst: 27. Jan 2010, 12:47
von Dani1977
wollte nur mal kurz berichten.Ich war gestern beim Akustiker und hatte eine Liste dabei, welche Töne unangenehm sind und welche zu leise. Fazit sie sind jetzt super eingestellt und ich bin echt happy. Und einen Ausschalter/Stummschalter habe ich auch aktiviert bekommen

Werde aber trotzdem noch 2 weitere Geräte testen.
LG Dani