Hallo,
meine Tochter hat AVWS. Der Antrag bez. Edulink läuft seit 7 Wochen.
Nun hat sie aber auch noch eine starke Geräuschüberempfindlichkeit.
Für die Stillarbeit hat sie in der Schule Wellnoise. Dadurch hört sie aber gar nichts mehr.
Wenn der Kassettenrekorder angestellt wird in der Schule , ist ihr die normale Lautstärke schon zu viel. Kann mir jemand einen Tip geben, was sie sich dann in die Ohren "stopfen" kann? Leiser stellen geht laut Lehrer nicht, da 27 Kinder in der Klasse sind.
LG
Schnulli
AVWS und Hyperakusis
Re: AVWS und Hyperakusis
Es gibt verschiedene Ohrstöpsel. Geh mal zu einem Akustiker und lass dir erklären wie und was. Es gibt welche bei denen hört man gar nichts mehr aber es gibt auch welche die Schalldruch lassen. Erkundige die einfach mal
LG Franzi
LG Franzi
seit geburt schwerhörig. erste Hörgeräte mit 11jahren, mittlerweile Hochgradig sh bis an taubheitgrenzende schwerhörig
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Links seit 12.2010 CI , re-implantation Mai.2011 und recht oktober.2014 CI.
Hallo,
es gibt von Peltor elektronische Gehörschütze, z.B. den Tactical XS. Diese haben ein Stereomikrofon und einen Lautstärkeregler, sowie einen externen Audio-Eingang. Diesen könnte sie aufziehen, wenn es ihr z.B. beim Kassette hören zu laut wird, und die Lautstärke individuell runter regeln.
Viele Grüße, Mirko
es gibt von Peltor elektronische Gehörschütze, z.B. den Tactical XS. Diese haben ein Stereomikrofon und einen Lautstärkeregler, sowie einen externen Audio-Eingang. Diesen könnte sie aufziehen, wenn es ihr z.B. beim Kassette hören zu laut wird, und die Lautstärke individuell runter regeln.
Viele Grüße, Mirko
Hallo Mirko,
danke für die Info. Die ganze Sache ist ein bischen Schwierig, da meine Lütte ja auch noch AVWS hat und nun eine FM Anlage erhalten soll, damit sie in der Schule besser klarkommt.
Zum einen mußt die Stimme verstärkt werden und zum anderen ist es ihr im allgemeinen zu laut.
LG
Schnulli
danke für die Info. Die ganze Sache ist ein bischen Schwierig, da meine Lütte ja auch noch AVWS hat und nun eine FM Anlage erhalten soll, damit sie in der Schule besser klarkommt.
Zum einen mußt die Stimme verstärkt werden und zum anderen ist es ihr im allgemeinen zu laut.
LG
Schnulli
Jeder Tag ohne ein Lächeln ist ein vergeudeter Tag
Die Peltor-Gehörschütze sind genau dafür gemacht: Damit man in lauten Umgebungen Sprache verstehen kann. Die haben also auch eine Filterfunktion. Laute Geräusche werden zudem komplett rausgefiltert.
Ich trage einen solchen Gehörschutz beim Großkaliber-Schießen. Seit dem kann ich meine Kollegen quasi belasuchen... und das erste, woran ich mich gewöhnen musste, was das Klimpern der Patronenhülsen auf dem Boden. Das habe ich deutlich gehört, während um mich rum aus allen Rohren gefeuert wurde.
Du kannst ja einfach mal in ein Jagdgeschäft wie z.B. Frankonia gehen, und das dort ausprobieren. Oder bestellst einen per Internet, dann könnt ihr in 2 Wochen lang ausprobieren und bei Nichtgefallen immer noch ohne Angabe von Gründen zurückschicken.
Viele Grüße, Mirko
Ich trage einen solchen Gehörschutz beim Großkaliber-Schießen. Seit dem kann ich meine Kollegen quasi belasuchen... und das erste, woran ich mich gewöhnen musste, was das Klimpern der Patronenhülsen auf dem Boden. Das habe ich deutlich gehört, während um mich rum aus allen Rohren gefeuert wurde.
Du kannst ja einfach mal in ein Jagdgeschäft wie z.B. Frankonia gehen, und das dort ausprobieren. Oder bestellst einen per Internet, dann könnt ihr in 2 Wochen lang ausprobieren und bei Nichtgefallen immer noch ohne Angabe von Gründen zurückschicken.
Viele Grüße, Mirko
Zuletzt geändert von cooper am 4. Sep 2009, 15:01, insgesamt 1-mal geändert.