Hallo exagerado,
leider habe ich nichts herausgefunden bezüglich Induktionsspule, auch über Lautstärkeregelung etc. Ich glaube mich zu erinnern, dass das
HG für einen Verlust bis 70 dB geeignet sein soll. Die Antwort des Akustikers bezüglich
Otoplastiken interpretiere ich so, dass es etwas bringen könnte, er jedoch keine Lust hat, die
HGs neu einzustellen (und ev. die Otoplastiken anzufertigen; wer würde die bezahlen?) Falls Du Deine Hörkurve nicht hier hineinmontieren willst, weisst Du ja selbst, ob es für Dich noch geeignet ist.
Wenn Du in der Nähe von Oldenburg wohnst und keine Versicherung eine Beratung/Anpassung bei einem anderen Akustiker zahlt, könnte dieser Link noch hilfreich sein:
http://www.hoerzentrum-oldenburg.de/web ... l?navid=33
Es kostet allerdings etwas.
Sonst kannst Du die Anfrage, die Du hier gepostet hast, per mail ans Hörzentrum schicken (wenn Du weit weg wohnst, musst Du das ja nicht verraten). Du brauchst dann etwas Geduld, eine Antwort sollte jedoch irgendwann eitreffen.
Gruss fast-foot
Ausgewiesener Spezialist* / Name: Wechselhaft** / Wohnsitz: Dauer-Haft (Strafanstalt Tegel) / *) zwecks Vermeidung weiterer Kollateralschäden des Landes verwiesen / **) Name fest seit Festnahme