Seite 1 von 1
Neues von Phonak - Nios micro - Für die junge Generation
Verfasst: 1. Apr 2009, 13:48
von disamo
Re: Neues von Phonak - Nios micro - Für die junge Generation
Verfasst: 2. Apr 2009, 12:43
von PaulundKaimama
Hallo,
das Phonak Nios micro habe ich heute zum Test für Kai angeboten bekommen. eigentlich hatten wir die Testreihe so gut wie abgeschlossen und die Wahl sollte zwischen Bernafon Move und Beltone Identity entschieden werden. Ein Phonak Certena sagte uns nicht zu.
Nun warten wir also auf das neue Gerät, welches wohl in einer Woche bei unserer Akustikerin da sein sollte. Werde dann berichten wie das Phonak Nias bei Kai ankommt.
LG
Re: Neues von Phonak - Nios micro - Für die junge Generation
Verfasst: 23. Apr 2009, 12:24
von PaulundKaimama
Hallo,
wie versprochen hier nun unser erster Bericht über die Pios micro III von Phonak.
Mein erster Eindruck der Geräte: Leider nicht kleiner als das Certena micro von Phonak. Für uns schon fast der Grund die Geräte nicht zu testen. Kai hat also hier nun die selben Probleme wie beim Certena. Sie drücken und rutschen. Nicht Ohrenkompatibel für Kai. Unsere Akustikerin bemüht sich sehr eine Lösung zu finden (frag mich nur welche? Neue Ohren? :x )
Nun ja wir wollen abwarten. Ist ja erst der Anfag des Tests. Die Funktionen sollen ja perfekt für Schwerhörigkeit besonders im Hochtonbereich sein. Kai hat die Anpassfummelei auch wieder ohne Probleme mitgemacht und scheint vom Klang und der Wirkung bisher begeistert (allerding ja erst einen Tag getestet) Die Batteriesicherung ist aber mal wirklich gelungen, Kai hat schon einiges probiert und bisher alle Geräte öffnen können.
Schade finde ich das die Geräte nur für leichte bis mäßig schwere Schwerhörigkeit geeignet sind und bei Kai noch nicht klar ist wie es weiterhin verläuft. Nicht das er in einem Jahr schon neue Geräte braucht.
Funktionen von Nios micro: SoundRecover, WhistleBlock Technologie, kabellose Anpassung, iPFG Junior Anpassmodus. Mehr auf der Website von Phonak.
Ich werde weiter berichten.
Phonak - Nios micro - Testbericht
Verfasst: 27. Apr 2009, 11:47
von PaulundKaimama
Hallo Ihr lieben,
nun testen wir schon einige tage das Nios micro III und obwohl ich Anfangs ja sehr negativ eingestellt war (Phonak certena ist fast baugleich in den Maßen und war nicht tragbar) muss ich sagen das es ganz gut klappt.
Kai schafft es immer noch nicht das Batteriefach zu öffnen :daum:
Sie rutschen auch nicht von den Ohren, scheinen also doch etwas anders als das certena zu sein.
Nur die Halterung für die Clips drücken auf die Ohren, da sucht die Akustikerin noch eine Lösung. Für Eure Vorschläge bin ich offen...
Auch scheinen die HG Kai richtig weiterzubringen. Er verlangt sofort am Morgen nach ihnen.
Wir testen weiter...
LG