Hallo,
ich bin seit Kindheit hörgeschädigt. Meine letzten Hörgeräte habe ich in der Ausblidung 2001 bekommen. Ich war bisher immer leicht hörgeschädigt. Meine jetzigen Hörgeräte sind schrott, aber ich kann ohne nicht mehr richtig hören. Ich hatte vor zwei Jahren einen richtigen Hörsturz. Seitdem ist es schlechter geworden. Ich lese derzeit viel von den Lippen ab. Meine Ohrpaarstücke sind gerissen, aber die bringen sowieso nichts mehr, da ja die Hörgeräte schrott sind und diese auch nicht mehr zum Hören reichen würden.
Ich lebe von Hartz 4 und einem Minijob mit meinem kleinen Sohn (2 Jahre). Ich kann mir keine neuen leisten. Damals hatte das Versorgungsamt mir 40% zugesprochen...mittlerweile müßte das mehr sein. Kann ich irgendwo außer der Krankenkasse zuschüsse für neue beantragen? Gibt es Möglichkeiten?
Oder könnte ich beim Arkustiker feststellen lassen, ob die Hörgeräte noch repariert werden könnten und ausreichen für mein Gehör???
Lg
Nach langer Zeit neue Hörgeräte
Re: Nach langer Zeit neue Hörgeräte
Hallo,
ich weis nicht, was dir noch für Zuschüsse zustehen, allerdings würde ich doch zuallererst einmal einKassengerät testen und schauen, ob du damit auskommst! Über deine verschiedenen Möglichkeiten können dir andere genauer bescheid geben.
Viel Erfolg!
ich weis nicht, was dir noch für Zuschüsse zustehen, allerdings würde ich doch zuallererst einmal ein
Viel Erfolg!
Viele Grüße Pam
-------------------
Das schönste an Taubheit ist die Gebärdensprache=)
Resthörig: links 120dB, rechts 110dB, LS DGS ASL kompetent.
-------------------
Das schönste an Taubheit ist die Gebärdensprache=)
Resthörig: links 120dB, rechts 110dB, LS DGS ASL kompetent.