Heute war der Tag der Anpassung seiner Hörgeräte. Er hat sich so gefreut und war schon ganz aufgeregt, als er die dann bekam...war er ganz still...als sie an waren..er hat große augen gemacht..dann wurde der Hörtest gemacht..siehe kurve...mit viereck mit HG und ohne viereck ohne HG.
er wollte schon vorhin damit ins bett...erklärte ihm dass er die nur morgens bis abends anzieht und beim schlafen aussieht. Dann hat er sie rausgenommen und auseinander gebaut...naja auch das muss er sich abgewöhnen
bin froh dass er damit gut klar kommt..aber das war auch heut erst mal der 1. Tag da kann noch viel bei rauskommen
er hat phonak extra 211 viell könnt ihr mir da was zu sagen was genau das ist..kenn mich damit ja noch nicht aus
und ist rot rechte ohrseite und blau linke ohrseite..da er eben alles auseinander machte die ohrpassstüscke und gerät weiß ich nicht wo was jetzt hingehört *schöm*
Ja rot ist normalerweise rechts und blau links. So kann man sich das doche infach merken. Die Kruve vor allen Dingenr echts sieht gut aus. Das Extra ist ein bewährtes Kidner-Hg und die Nummer 211 sagt, dass es ein vergleichsweise schwachses Hg ist. So schlecht hört Dein Sohn schließlich ja auch nicht.
die pädaudiologin sagte, dass es möglich wäre dass evt. mit dem HG auf Normalakustik kommen kann also auf 0 ...würde 211 das leisten??
ok dann hab ich die dinger sicher richtig ihm angezogen...da nur auf der einen Seite Phonak steht und beima nderen gerät ist Phonak nach innen
Heute hat er die HG 2mal ausgezogen und versteckt..Musste sie suchen, aber zum glück gefunden. Sicher ist das noch bisser l zu neu für ihn...haben das eure kids auch gemacht? Wie lange haben sie gebruacht bis sich sich daran gewöhnt haben.
nun ist er bei SChwiegereltern für 5 tage und sein Onkel wohnt auch da..er hat auch Hörgeräte hoffe er kann ihn weiter motivieren.
die hörgeräte passen meiner meinung nach voll zu ihm! ich hoffe auch das sein onkel ihn weiter motivieren kann!
ich habe nur ein problem.. ich verstehe diese hörkurve einfach nciht, wie muss ich die lesen, wie viel dB abfall hat denn dein sohn ich komm mit der hörkurve nicht zurecht...
Oh er ist ja wirklich total süß!!! Cooles Kind mit coolen HGs =)
Das er Anfangs die HGs ab und an ablehnt denke ich ist völlig normal. Ich hab das lange gemacht, wenn es mir einfach mal zu viel wurde, einfach raus und Pause, mach es heute sogar noch ab und an (allerdings weis ich inzwischen das man die Dinger nicht versteckt...) bei Stress, o.ä.
Ja ich drück ebenfalls die Daumen, dass er weiter motiviert wird, die Hörgeräte anzunehmen, aber er hat sich ja von vornherein darauf gefreut, was ja schon mal ein sehr gutes Zeichen ist!
@Flower-Power223
Links am Rand von oben nach unten sind die dB aufgelistet und oben und unten steht jeweils der gemessene Frequenzbereich. Die Kurve mit Hörgeräten ist rot makiert, ohne ist sie links mit den runden Kreisen, rechts mit den Kreuzen makiert an den jeweilligen Stellen, an denen eine Reaktion kommt und dann miteinander verbunden.
Viele Grüße Pam
-------------------
Das schönste an Taubheit ist die Gebärdensprache=)
Resthörig: links 120dB, rechts 110dB, LS DGS ASL kompetent.