mein sohn trägt nun seine ersten HGs

Antworten
zweifachemami
17

mein sohn trägt nun seine ersten HGs

Beitrag von zweifachemami »

Heute war der Tag der Anpassung seiner Hörgeräte. Er hat sich so gefreut und war schon ganz aufgeregt, als er die dann bekam...war er ganz still...als sie an waren..er hat große augen gemacht..dann wurde der Hörtest gemacht..siehe kurve...mit viereck mit HG und ohne viereck ohne HG.

er wollte schon vorhin damit ins bett...erklärte ihm dass er die nur morgens bis abends anzieht und beim schlafen aussieht. Dann hat er sie rausgenommen und auseinander gebaut...naja auch das muss er sich abgewöhnen ;)

bin froh dass er damit gut klar kommt..aber das war auch heut erst mal der 1. Tag da kann noch viel bei rauskommen ;)

Dateianhänge
hörkurve für forum.JPG
(71.2 KiB) 185-mal heruntergeladen
zweifachemami
17

Re: mein sohn trägt nun seine ersten HGs

kann man die kurve sehen bzw öffnen oder muss ich vergrößern??
zweifachemami
17

denke so ist besser
Dateianhänge
test.JPG
(132.75 KiB) 174-mal heruntergeladen
zweifachemami
17

er hat phonak extra 211 viell könnt ihr mir da was zu sagen was genau das ist..kenn mich damit ja noch nicht aus ;)

und ist rot rechte ohrseite und blau linke ohrseite..da er eben alles auseinander machte die ohrpassstüscke und gerät weiß ich nicht wo was jetzt hingehört *schöm*
andrea2002

Beitrag von andrea2002 »

Ja rot ist normalerweise rechts und blau links. So kann man sich das doche infach merken. Die Kruve vor allen Dingenr echts sieht gut aus. Das Extra ist ein bewährtes Kidner-Hg und die Nummer 211 sagt, dass es ein vergleichsweise schwachses Hg ist. So schlecht hört Dein Sohn schließlich ja auch nicht.

Gruß
Andrea
zweifachemami
17

die pädaudiologin sagte, dass es möglich wäre dass evt. mit dem HG auf Normalakustik kommen kann also auf 0 ...würde 211 das leisten??
ok dann hab ich die dinger sicher richtig ihm angezogen...da nur auf der einen Seite Phonak steht und beima nderen gerät ist Phonak nach innen
zweifachemami
17

Bild

Bild

hier die fotos mit ihm
zweifachemami
17

Heute hat er die HG 2mal ausgezogen und versteckt..Musste sie suchen, aber zum glück gefunden. Sicher ist das noch bisser l zu neu für ihn...haben das eure kids auch gemacht? Wie lange haben sie gebruacht bis sich sich daran gewöhnt haben.

nun ist er bei SChwiegereltern für 5 tage und sein Onkel wohnt auch da..er hat auch Hörgeräte hoffe er kann ihn weiter motivieren.

SveaS.
17

Beitrag von SveaS. »

hey, der kleine ist voll süß :heart:

die hörgeräte passen meiner meinung nach voll zu ihm! ich hoffe auch das sein onkel ihn weiter motivieren kann!
ich habe nur ein problem.. ich verstehe diese hörkurve einfach nciht, wie muss ich die lesen, wie viel dB abfall hat denn dein sohn ich komm mit der hörkurve nicht zurecht...

Lg
-versorgt mit Siemens Nitro
-Progredient-Sh:
Jul'08; re.10-30dB li.25-40dB Mär'09; re.35-50dB li.55-65dB Feb'10; re.65-80dB li.70-85dB
Jul´16; re.90-105dB li.85-105dB
Pam
18

Beitrag von Pam »

Oh er ist ja wirklich total süß!!! Cooles Kind mit coolen HGs =)
Das er Anfangs die HGs ab und an ablehnt denke ich ist völlig normal. Ich hab das lange gemacht, wenn es mir einfach mal zu viel wurde, einfach raus und Pause, mach es heute sogar noch ab und an (allerdings weis ich inzwischen das man die Dinger nicht versteckt...) bei Stress, o.ä.
Ja ich drück ebenfalls die Daumen, dass er weiter motiviert wird, die Hörgeräte anzunehmen, aber er hat sich ja von vornherein darauf gefreut, was ja schon mal ein sehr gutes Zeichen ist!

@Flower-Power223
Links am Rand von oben nach unten sind die dB aufgelistet und oben und unten steht jeweils der gemessene Frequenzbereich. Die Kurve mit Hörgeräten ist rot makiert, ohne ist sie links mit den runden Kreisen, rechts mit den Kreuzen makiert an den jeweilligen Stellen, an denen eine Reaktion kommt und dann miteinander verbunden.
Viele Grüße Pam
-------------------
Das schönste an Taubheit ist die Gebärdensprache=)
Resthörig: links 120dB, rechts 110dB, LS DGS ASL kompetent.
Antworten