Seite 1 von 1

stationäre Logopädie

Verfasst: 10. Feb 2008, 21:44
von Marita
Hallo,
meine Tochter 5 Jahre (sh und mit Hörgeräten versorgt seit sie 3,5J.ist) spricht immer noch recht "undeutlich". Unsere Betreuerin von der Frühförderung hat uns auf die Stationäre Logopädie in Mainz aufmerksam gemacht.War jemand schon dort? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Besondere Gedanken mache ich mir da sie ja auch 2x 2 Wochen ohne Mama dort bleiben soll, wie haben das andere Kinder aufgenommen Sind gute sprachlichen Vortschritte gemacht worden?
Über Antworten würde ich mich freuen ;)
Marita

Re: stationäre Logopädie

Verfasst: 10. Feb 2008, 22:35
von Andrea Heiker
Hallo M arita,

ein Kind, das noch nicht mal zur Schule geht, allein lassen, ich weiß nicht so recht..... Für eine intensive stationäre Reha würde ich eher Werscherberg und dann mit einem Elternteil plädieren.

GRuß
Andrea

Re: stationäre Logopädie

Verfasst: 11. Feb 2008, 13:25
von Momo
Andrea Heiker hat geschrieben:Hallo M arita,

ein Kind, das noch nicht mal zur Schule geht, allein lassen, ich weiß nicht so recht..... Für eine intensive stationäre Reha würde ich eher Werscherberg und dann mit einem Elternteil plädieren.

GRuß
Andrea
Das sehe ich genauso!!!!

Re: stationäre Logopädie

Verfasst: 11. Feb 2008, 19:13
von Marita
Danke für eure Antworten,
das sind auch meine Bedenken. Daher würde mich mal interessieren, wer hat das schon mal gemacht und wie war es.
Eine intensive Logopädie mit Mutter wäre mir auch wesentlich lieber.
Ich kenne Werschenberg nicht und habe auch weder von Logopädin, Kinderarzt noch von Frühförd. eine andere Möglichkeit als Mainz erfahren. Woher bekomme ich Infos über Werschenbeg?
Gruß Marita

Re: stationäre Logopädie

Verfasst: 11. Feb 2008, 19:18
von Sandra
Hallo Marita,

schau mal unter folgendem Link http://www.klinik-werscherberg.de/ rein.
Kontaktiere dort mal und lass Dir von dort bzgl. Beantragung etc. helfen.

Gruss Sandra

Re: stationäre Logopädie

Verfasst: 11. Feb 2008, 19:46
von Marita
Danke Sandra,
habe es mir gerade angesehen. Werde dort anrufen.
Viele Grüße
Marita :)

Re: stationäre Logopädie

Verfasst: 11. Feb 2008, 20:30
von Barbara
Hallo Marita!

Mach das bloss nicht, dass Du Deine Kleine für längere Zeit weggibst. Ich bin während meiner Kleinkindzeit zwei- oder dreimal für jeweils 4 Wochen zur stationären Frühförderung in einer Schwerhörigenschule gewesen, ohne Unterbrechung und ohne Besuche, weil das nicht gewünscht wurde. Und ich muss sagen, ich habe sehr darunter gelitten, und es hat mich auch sehr "geprägt".