heute waren wir ( vorraussichtlich ) zum letzten Mal in der Pädaudiologie !!!!
Nachdem Jonas sich seit Juni 06 mit chronisch gewordenen MOEs rumplagte ( nach der Paukenröhrchen OP ), hatte die gute Frau Dr. die "brilliante" Idee doch mal eine Abstrich zu machen.
Vorher klärte sie uns aber noch über die möglicherweise erneute OP auf. Denn Jonas Ohren sahen garnicht gut aus. - Wie auch, wenn man ein halbes Jahr MOEs hat. Sie vermutete irgentwas an der Schleimhaut im Mittelohr, und wollte diese abtragen....
Naja, zum Glück fiel Ihr dann doch noch der Abstrich vorher ein *ggg und siehe da, Jonas hatte Pilze im Ohr.
Diese werden natürlich auch nicht durch Antibiotika vernichtet....*oh wunder
Nun, was soll ich sagen, nachdem das Ohr dann 1 Woche auf Pilze behandelt wurde, war es heute morgen das erstemal ( seit Juni ) komplett frei und sauber.
Freifeldtest zeigte diesmal zuverlässige Reaktionen schon bei 30 dB . Alles was darunter lag, war wirklich zu uninteressant leise für einen 1 jährigen !!!!
Das dazu !
Jetzt noch etwas in eigener Sache.
Ich habe ( natürlich anonym ) die letzten Tage eine Email erhalten, mit der Bitte mich im Forum zurückzuhalten.
Mit der Begründung, dass "unser Fall" einfach zuuuu selten ist und anderen betroffenen Eltern möglicherweise falsche Hoffnungen gibt.
Das will mir nicht ganz einleuchten....
Denn auch hier im Forum bin ich nicht die Einzige mit so einem "Fall" ( winke zu Christie ), und ich denke auch, dass es mehrere Fälle davon gibt, die aber nicht alle hier schreiben werden.
Ich halte mich hier im Forum immer bewußt bei Themen zurück, von denen ich nichts verstehe und die komplett Anders sind.
Nein, mein Kind ist NICHT schwerhörig, aber es galt 7 Monate als ebendieses. Wir sind den gleichen Weg gegangen und im nachhinein ist einfach deutlich geworden, wie schnell man den Stempel "der ist schwerhörig" verpasst bekam.
Wäre ich bei einem gewissen Arzt hängen geblieben, würde Jonas heute noch
Wie empfindet Ihr das ?
Darf ich meine "vielleicht auch doch nicht" Meinung weiter kunttun, oder nicht ?!
Mir liegt es einfach am Herzen, anderen Eltern Hoffnung zu geben. Zumindestens denen wo ich Paralle entdecke.
Liebe Grüße
Nadine