Erfahrungen und Kosten für Titan Otoplastiken Hörluchs Fashion-Optik

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
StefWt

Erfahrungen und Kosten für Titan Otoplastiken Hörluchs Fashion-Optik

Beitrag von StefWt »

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu im Bereich Hörgeräte und teste schon seit einiger Zeit. Zum Glück habe ich einen sehr guten Akustiker, der mir keinen Druck macht und geduldig meine Fragen beantwortet und mit meiner manchmal Besserwisserei klar kommt 😄

Jetzt kommt bei mir das Thema Otoplastiken auf. Mein Akkustiker meinte, ich solle es mal probieren, kostet erst mal nichts mehr. Noch bin ich ja eher skeptisch, mochte noch nie gerne was in den Ohren haben und die Teile sehen ja doch riesig aus.. Grundsätzlich komme ich mit den kleinen Schirmchen/Hütchen ja klar – wenn mir nicht einmal eines im Ohr steckengeblieben wäre
.
Wenn die aber was sind, habe ich mal so ein wenig rumgegooglet und bin dabei auf die Otoplastiken von Hörluchs in der Fashion-Optik gestoßen. Meine Gedanke: Wenn man die Hörgeräte ohnehin sieht, warum sie nicht als Schmuck gestalten? ( außerdem der Gedanke, dass die anderen sich mit der Zeit verfärben, ist auch eher grausig…)
Ich habe direkt bei Hörluchs angefragt, was die kosten würden, aber dort verwies man mich nur an Partnerakustiker, da sie selbst nur Hersteller sind.

Mein Akustiker ist kein direkter Hörluchs-Partner, würde aber bei einer Bestellung helfen nach erster Aussage. Meine Fragen sind daher:
Kann man Otoplastiken einfach bei einem anderen Akustiker bestellen, auch wenn man sein Hörgerät woanders bezieht?
Hat jemand schon Titan Otoplastiken von Hörluchs ( in Fashion-Optik) machen lassen und kann etwas zu den Kosten sagen? Ich habe aktuell überhaupt keine Vorstellung, ob man da eher bei 100 €, 500 € oder sogar 1000 € liegt.
Mein Akustiker meinte, sie könnten auch in der eigenen Werkstatt etwas Ähnliches machen, da müsste ich wohl mit ca. 500 € rechnen.