Seite 1 von 1

Fragen zum HG

Verfasst: 7. Aug 2006, 22:05
von IMHC
Hallo
Ich lese seit einigen Wochen/Monaten das Forum und ihr habt mir schon etliche Fragen beantwortet… aber jetzt habe ich doch ein paar und ich hoffe sie sind nicht ganz so blöd….
Also erstmal ich heiße Iris (33 Jahre) und habe einen Sohn (3 Jahre) und eine Tochter (7 Monate).
Meine Tochter ist der Grund warum ich auf die Seite gestoßen bin.
Nach der Geburt wurde das Hörscreening durchgeführt und war Auffällig; nach verschiedenen Klinikbesuchen trägt sie jetzt Hörgeräte (wenn Sie diese anlässt).Wir testen noch…und hier kommen auch meine Fragen. In einem Artikel habe ich gelesen, dass ihr das Siemens Prisma 2K ablehnt. Dieses haben wir auch zum Test und das Phonak Extra 211.
Folgende Ergebnisse kamen bei den Tests raus: (Ich hoffe ihr könnte was damit anfangen)
125 20 - 15
250 25 - 15
500 25 - 20
1 k 35 - 30
2 k 50 - 45
4 k 55 - 50
Meine Frage ist, sind das für Sie gute Hörgeräte oder sollen wir uns noch andere zum testen geben lassen?
Am schlimmsten finde ich das Pfeifen beim kuscheln, füttern… das ist voll nervig. Ich denke ich bekomme es meistens gar nicht mit, wenn sie spielt und rum krabbelt. Die Hörschädigung kann doch hierdurch nur größer werden, oder???? Habt ihr einige Tipps wie ich/wir uns verhalten können?

Danke für Antworten
Iris

Re: Fragen zum HG

Verfasst: 7. Aug 2006, 22:49
von Andrea Heiker
Hallo Iris,

so schlecht hört Deine Tochter nicht. Ich bin allerdings erstaunt, wie ihr eine so genaue Hörkurve erreicht habt. Wurde ien NN-BERA gemacht und die Daten dann mit Verhaltensaudiometrien unterfüttert? Eure Tochter braucht auf jeden Fall ein mehrkanaliges Gerät mit geringem Eigenrauschen, da ihr Hörverlust stark frequnzabhängig ist und im Tieftonbereich annähernd normal ist. Fragt mal die Akustiker wieviel Frequenzen und Eigenrauschen diese Geräte haben. Heike, Hilfe!!!! Alles weiß ich auch nicht.

Das Pfeifen müsste aber gut in Griff zu kriegen sein, eben weil Eure Tochter keine so enorme Verstärkung braucht. Evtl. braucht sie wieder mal neue Ohrpasstücke. Als Schwerhöriger selbst hört man das Pfeifen oft auch selbst (dann ist es auch unangenehm), allerdings nicht in jedem Fall. Das Gehör wird abe rnicht geschädigt. Wenn Deine Tochter noch gestillt werden sollte, solltet ihr zumindest das Hg auf dem Ohr, was anliegt, rausnehmen. Bei Breichen essen, liegt sie ja nicht irgendwo an, oder?

Gruß
Andrea
[size=small]

[Editiert von Andrea Heiker am: Montag, August 7, 2006 @ 21:53][/size]