Guten Abend.
Ich habe neue Hörgeräte bekommen.
SoniTon Personal G0 BTE PP
baugleich mit :
- SoniTon Personal 7. BTE PP
- amplifon / ampli-easy B 1S NV 13 P OT
In der Bedienungsanleitung steht "Made for iPhone | iPad | iPod"
Ich habe ein iPad Pro und das streamt mir tatsächlich, ohne besondere Einstellung oder vorgenommene Kopplung, Musik auf die Geräte.
Für unterwegs würde ich gerne ebenfalls auf diesem Wege Musik hören können.
Allerdings möchte ich mir dafür nicht gleich ein iPhone zulegen. Das ist mir zu teuer, da ich ich schon ein Anroid-Phone habe.
Kennt oder hat jemand einen iPod der mit meinen Geräten funktionieren könnte?
Für Erfahrungen darüber wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches neues Jahr
Detlef
Made for iPhone | iPad | iPod ?
Re: Made for iPhone | iPad | iPod ?
Guten Abend Detlef,
Du musst Bluetooth anschalten und die Hörgeräte ausschalten und dann wieder einschalten (dann sind diese im Kopplungsmodus für ca. 5 Minuten). Dann sollte das iPad sie sehen und sich mit den Hörgeräten verbinden können (du musst links UND rechts verbinden). Danach kannst du gewisse Dinge wie Programmwahl oder Lautstärke einstellen ohne eine herstellerspezifische APP zu meiden müssen. Inwiefern iPods das können kann ich nicht aus eigener Erfahrung sagen, aber bei Apple steht dazu folgendes in Zusammenhang mit dem iPod touch:
https://support.apple.com/de-de/guide/i ... 0b1833/ios
Viele Grüße
Christian
Du musst Bluetooth anschalten und die Hörgeräte ausschalten und dann wieder einschalten (dann sind diese im Kopplungsmodus für ca. 5 Minuten). Dann sollte das iPad sie sehen und sich mit den Hörgeräten verbinden können (du musst links UND rechts verbinden). Danach kannst du gewisse Dinge wie Programmwahl oder Lautstärke einstellen ohne eine herstellerspezifische APP zu meiden müssen. Inwiefern iPods das können kann ich nicht aus eigener Erfahrung sagen, aber bei Apple steht dazu folgendes in Zusammenhang mit dem iPod touch:
https://support.apple.com/de-de/guide/i ... 0b1833/ios
Viele Grüße
Christian
Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens, was Glück war. (Françoise Sagan)
Hallo!
iPods gibt's schon ewig nicht mehr, somit wird da auch nichts gehen.
Wenn Du ein iPad hast, dann macht ein iPhone doch Sinn. Das Smartphone hat man immer dabei.
Und Du siehst ja wie gut das beim iPad funktioniert. Das ist beim iPhone das gleiche.
Es muss ja nicht das neuste sein.
Gruß
sven
iPods gibt's schon ewig nicht mehr, somit wird da auch nichts gehen.
Wenn Du ein iPad hast, dann macht ein iPhone doch Sinn. Das Smartphone hat man immer dabei.
Und Du siehst ja wie gut das beim iPad funktioniert. Das ist beim iPhone das gleiche.
Es muss ja nicht das neuste sein.
Gruß
sven
-
- 1
Ich habe ein altes iPod Touch 4GB (2. Generation?). Hat mit den Bernafon Entras (als MFI deklariert) funktioniert. Sound war etwas dünn, auch nachdem ich die Bässe voll aufgedreht habe, (was auch an die Entras liegen könnte). Wenn du möchtest, kann ich dir gerne schenken, allerdings solltest du wissen, ich habe versucht es zu resetten, und jetzt schreit das Ding nach iTunes, und es ist mir unklar, ob neuere iTunes Versionen noch mit dem Touch umgehen können. Dazu kommt, dass Linux auch nicht mehr mit dem Touch umgehen kann.
Vielen Dank für all die Antworten auf meine Frage.
Ein iPhone möchte ich mir allerdings nicht zulegen.
Mir reicht ein Telefon mit dem ich gut zurechtkomme.
@Windy Miller
An dem iPod bin ich sehr interessiert.
Möchte dafür aber etwas bezahlen.
Versandkosten sowieso.
Ginge das per Paypal ?
Danke und liebe Grüße
Detlef
Ein iPhone möchte ich mir allerdings nicht zulegen.
Mir reicht ein Telefon mit dem ich gut zurechtkomme.
@Windy Miller
An dem iPod bin ich sehr interessiert.
Möchte dafür aber etwas bezahlen.
Versandkosten sowieso.
Ginge das per Paypal ?
Danke und liebe Grüße
Detlef
-
- 1
Fürs olle Ding brauche ich ja keine Bezahlung, freue mich wenn es weiterleben darf. Habe dir eine PN geschickt