Sprachübersetzung mit Starkey und Audibel App

Antworten
pebu
7

Sprachübersetzung mit Starkey und Audibel App

Beitrag von pebu »

Ich nutze seit ein paar Tagen Starkey InOhr Geräte, auf deren App (Audibel) auch die Funktion Sprachübersetzung ausgewählt werden kann. Unabhängig davon, ob man das braucht oder nicht, zwei kurze Fragen dazu:

1. Soll mit den HG die aufgenommene Aussprache übersetzt und direkt in mein Ohr "gefunkt" werden? Oder soll man die Übersetzung nur in der App lesen können?

2. Anfangs konnte ich in der App etliche, insbesondere europäische Sprachen auswählen. Seit heute wird nur noch "Hindi" angeboten. Nach dem Klick auf "more" schlägt mir die App vor, ich möge in den Einstellungen statt der Samsung die Google Spracherkennung auswählen. Danach bekomme ich zwar mehr Sprachen, aber ausschließlich asiatische zur Auswahl.

Hat jemand Erfahrung damit?

Ich nutzte ein Samsung S22.
Ohrenklempner
10

Re: Sprachübersetzung mit Starkey und Audibel App

Beitrag von Ohrenklempner »

Hi, ich kann zu der Sprachübersetzung nicht viel sagen, außer, dass ich sie mal ausprobiert habe und im Vergleicht mit den anderen erhältlichen Lösungen grottenschlecht fand. Nimm lieber den Google Übersetzer, der ist in jeder Hinsicht besser.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... :geek:

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten – Grüßli an die Schwiz! :wave: – fragen Sie Ihren Hörakustiker (m/w/d)!
misterref
1

Re: Sprachübersetzung mit Starkey und Audibel App

Beitrag von misterref »

Die Übersetzung geht dann auf die App also schriftlich. Ich fand sie auch grottig, hatte da mehr erhofft.
Oticon Intent 2

125 -250 -500 -750 - 1k -1.5k -2k -3k -4x - 6x - 8k
L 45 - 60 - 70 - 75 - 75 - 75 - 70 - 60 - 75 - 65 - 70
R 40 - 60 - 70 - 70 - 70 - 75 - 65 - 60 - 65 - 70 - 70
Antworten