Seite 1 von 1

Tipps für Hörgeräte

Verfasst: 24. Jul 2024, 22:28
von Gallina
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und bitte um eure Hilfe!
Ich habe einen Job im Büro, wo ich mit Kopfhörer telefonieren muss, um die Hände frei zu haben. (Kein Call-Center😉)Sehr oft verstehe ich die Kunden nicht. Das Hörgerät heraus zu nehmen ist auch keine Option! Ganz schwierig wird es, wenn zwei oder drei Personen ebenfalls telefonieren. Gibt es ein Hörgerät, das damit fertig wird? Bluetooth ist bei dem Telefon nicht möglich!
Ebenso das Problem, wenn sich mehrere Personen unterhalten. Spezielle, vom Hör-Akustiker eingestellte Programme, bringen nicht wirklich viel!

Ich freue mich über eure Vorschläge

Ute

Re: Tipps für Hörgeräte

Verfasst: 24. Jul 2024, 23:35
von Kali
Hallo Ute,

ich kann mit meinem Büro Headset auch nicht gut telefonieren. Leite deshalb meine Anrufe dauerhaft auf mein diensthandy um und telefoniere darüber über Bluetooth.

Könnte das eine einfache Lösung für dich sein?

Viele Grüße,

Kali

Re: Tipps für Hörgeräte

Verfasst: 25. Jul 2024, 07:50
von tabbycat
Guten Morgen,

schau Dir mal diesen Thread an, da geht's um Headsets für Hörgeräteträger:
viewtopic.php?p=158291&hilit=razr+kraken#p158291

Re: Tipps für Hörgeräte

Verfasst: 25. Jul 2024, 09:12
von svenyeng
Hallo!

Das Headset einfach über die HGs aufsetzen.
Was für ein Headset hast Du denn?
Wenn das zu leise ist, lauter stellen. Steht das schon auf voller Lautstärke muss man schauen was man tun kann.

Ich hatte mal erlebt das ein Headset bei Telefonie über den PC zu leise war.
Das Headset konnte man auch an ein Tischtelefon anschließen.
Und siehe da, auf dem Weg hatte ich richtig Lautstärke.

Wichtig ist auch das man ein Stereo Headset nimmt.

Ansonsten mit dem Arbeitgeber sprechen.
Dein Arbeitsplatz muss eben so gestaltet werden das Du in Deinem Zustand vernünftig arbeiten kannst.

Gruß
sven