Kind Vitali 1420

Antworten
Rego
Beiträge: 40
Registriert: 24. Jan 2024, 12:26
Wohnort: LK Göttingen

Kind Vitali 1420

#1

Beitrag von Rego »

Hallo, habe jetzt das Kind vitalo 1420 zum testen, komme aber nicht klar. Über Bluethoo am Samsung S21 klappt es, aber ich wollte auch über mein IPad Filme schauen, da bekomme ich keine Bluethoo verbindung hin. Stelle ich mich zu ungeschickt an, oder gehen bei Hörgeräten immer nur entweder Android oder Apple?
Pfadi_
Beiträge: 705
Registriert: 8. Feb 2022, 09:09
2

Re: Kind Vitali 1420

#2

Beitrag von Pfadi_ »

Es muss auch mit dem iPad gehen, nur eben nicht gleichzeitig. Leg mal dein Smartphone weg oder schalte das Bluetooth aus und kopple das HG mit dem iPad.

Dann sollte es klappen.

Viel Erfolg

Pfadi
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Kind Vitali 1420

#3

Beitrag von Ohrenklempner »

...und dran denken, dass beim iPad über die Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Hörhilfen die Verbindung hergestellt werden muss. Da brauchst du die Hörgeräte-App nicht.

Zu Unterstützung wäre es hilfreich, wenn du noch schreibst, was du tust und an welcher Stelle du hängen bleibst. "Geht nicht" ist immer eine etwas zu allgemeine Problembeschreibung. ;)
Rego
Beiträge: 40
Registriert: 24. Jan 2024, 12:26
Wohnort: LK Göttingen

Re: Kind Vitali 1420

#4

Beitrag von Rego »

Ich habe am Samsung das Bluethoo ausgeschaltet und am Ipad Air Bluethoo eingeschaltet, habe auch HG aus und eingeschaltet, aber es wird nicht unter Bluethoo geräte aufgeführt
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Kind Vitali 1420

#5

Beitrag von Ohrenklempner »

Du musst wie gesagt in den Bedienungshilfen suchen, nicht bei Bluetooth.
Rego
Beiträge: 40
Registriert: 24. Jan 2024, 12:26
Wohnort: LK Göttingen

Re: Kind Vitali 1420

#6

Beitrag von Rego »

Danke, habe es gefunden, bin nicht so der Applefan, habe das Ipad von meiner Frau geschenkt bekommen, nutze es nur um mal im INet zu surfen, bzw Ferseh schauen im WoMo.
Dann kann ich weiter versuchen, mich durch die ganzen Einstellungen zu testen . Ich weiß viele sind nicht so von Kind überzeugt, für mich ist Voraussetzung,, im Notfall einen Ansprechpartner vor Ort zu haben . Habe mich für die Batterie version entschieden. Noch eine Frage, bis jetzt höre ich zu Hause gut, aber wenn ich in den Garten gehe, höre ich seltsamme Geräusche. Bei uns fliest ein Bach durch den Garten, aber das wasserrauschen wird überdeckt, wie wenn einer mit einem elektrischen Gartengerät arbeitet. Bekomme ich das mit Hintergrundgeräusche filtern raus, oder muss ich da in eine andere Einstellung rein ?
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Kind Vitali 1420

#7

Beitrag von Ohrenklempner »

Ist das so ein Geräusch ähnlich wie ein Hubschrauber?
Das wurde hier mal im Zusammenhang mit Hörgeräten von Starkey bzw Evolv AI erwähnt. Ich hatte es ausprobiert und konnte es auch hören. Deine Kind-Geräte sind baugleich mit dem Starkey Evolv AI 1000.
Als Notlösung konnte man etwas mit der Expansions-Einstellung (in der Anpasssoftware) machen, aber bei deinen Geräten weiß ich spontan nicht, ob da überhaupt die Expansion geregelt werden kann. Wenn, dann geht nur ein/aus.
Kind bietet doch auch Oticon unter seiner Eigenmarke an. Vielleicht haben die alternativ das Jet 1 oder Jet 2 im Sortiment. Anderer Hersteller, ähnliche Preisklasse und vergleichbare Ausstattung, nur ohne Hubschrauber. ;)
Rego
Beiträge: 40
Registriert: 24. Jan 2024, 12:26
Wohnort: LK Göttingen

Re: Kind Vitali 1420

#8

Beitrag von Rego »

Stimmt, genau so hört es sich an, ich versuchte es, meiner Frau als Geräusch von einem Rasentrimmer oder so zu beschreiben
Rego
Beiträge: 40
Registriert: 24. Jan 2024, 12:26
Wohnort: LK Göttingen

Re: Kind Vitali 1420

#9

Beitrag von Rego »

Wo ist denn der Unterschied zu Jet 1 und Jet 2
Rego
Beiträge: 40
Registriert: 24. Jan 2024, 12:26
Wohnort: LK Göttingen

Re: Kind Vitali 1420

#10

Beitrag von Rego »

Andere Frage mal, ich habe dieses Thema aboniert, aber bekomme keine Benachrichtigungen
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Kind Vitali 1420

#11

Beitrag von Ohrenklempner »

Jet 1 hat 10 statt 8 Kanäle, Windgeräusch- und Impulsschallunterdrückung (zumindest ansatzweise :D ), Frequenzkompression und ist als Tinnitusinstrument zugelassen.
Rego
Beiträge: 40
Registriert: 24. Jan 2024, 12:26
Wohnort: LK Göttingen

Re: Kind Vitali 1420

#12

Beitrag von Rego »

Danke, war heute da, hatte leider kein Jet 1 da, habe Kind duro 2D20 miniRITE T zum testen, soll auch Oticon sein, weiß jemand welches ? Mein Problem ist, dass ich Samsung Smartphone nutze und das Jet 1angeblich keinen vernünftigen Androinsupport bietet, ich wollte über die HG auch telefonieren, ging bei den Viali
soll bei meinen jetzigen auch gehen, habe ich noch nicht getestet. Aber sie hören sich besser an als die Vitali, aber sollen auch fast 600 Euro mehr kosten, ca 900 Euro Zuzahlung pro HG. Er hat mir erst mal auch nur 3 Programme raufgespielt, oder wie das funktioniert, einmal Allgemein,Hörkomfort im Lärm, und My Music. Music brauch ich nicht unbedingt, aber gibt es noch andere Programme, evtl starke Windgeräusche oder noch so Spielereien ?Hatte am WE , dass ich mit Frau an der Nordsee war, bei starkem Wind habe ich die Unterhaltung von einem Paar hinter uns gehört, aber meine Frau neben mir hatte ich Probleme ?
misterref
Beiträge: 374
Registriert: 11. Sep 2023, 20:21

Re: Kind Vitali 1420

#13

Beitrag von misterref »

Das sind die Oticon Real, Stufe 3 würde ich sagen.

Und ja bei den Real hatte ich manchmal auch die Personen auf dem anderen Gehsteig besser verstanden als diejenigen direkt neben mir.
Windunterdrückung ist bei Oticon eines der besten.
Rego
Beiträge: 40
Registriert: 24. Jan 2024, 12:26
Wohnort: LK Göttingen

Re: Kind Vitali 1420

#14

Beitrag von Rego »

Ja aber nur wann man Windunterdrückung auch einstellen kann
Rego
Beiträge: 40
Registriert: 24. Jan 2024, 12:26
Wohnort: LK Göttingen

Re: Kind Vitali 1420

#15

Beitrag von Rego »

Habe mal bei Kind angerufen, die haben immer noch IT Probleme. Sie haben m ir empfohlen, als nächstes die Kind Wings 2400 hzutesten, sollen auch mit Android funktioniern, aber sie konnen mit im Augenblick nicht sagen, welches gelabelte das ist, soll etwas preisgünstiger sein
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Kind Vitali 1420

#16

Beitrag von Ohrenklempner »

Ist ein Audifon-Gerät, guckst du hier:
https://www.rehadat-gkv.de/produkt/inde ... 43&s3f=s3f

Streaming mit Android (ASHA) können die Geräte aber nicht. Verbinden zwecks Fernsteuerung per App geht aber.
Rego
Beiträge: 40
Registriert: 24. Jan 2024, 12:26
Wohnort: LK Göttingen

Re: Kind Vitali 1420

#17

Beitrag von Rego »

Danke, dann werde ich mir doch überlegen die Kind duro 2D20 zu nehmen, muss ich wohl in den saueren Apfel des hohen Preises beissen müssen
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Kind Vitali 1420

#18

Beitrag von Ohrenklempner »

(ups, doppelt, gelöscht)
Zuletzt geändert von Ohrenklempner am 6. Mär 2024, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Kind Vitali 1420

#19

Beitrag von Ohrenklempner »

Du musst nicht. Das Gerät ist ein Real 3, also aus der Mittelklasse. Die Frau Petrapan hier im Forum hat sich gerade zu einem erschwinglichen Preis die Zircon 2 gekauft. Die können auch ASHA, sind vom gleichen Hersteller (Oticon) und liegen zwei Preisklassen darunter. Ich weiß nicht, ob Kind die auch anbietet. Aber es gibt von anderen Herstellern ebenfalls ASHA-fähige Geräte im unteren Preisbereich. Du hattest doch das Vitalo 1420 getestet (Starkey Evolv AI 1000), das kann auch ASHA.
Rego
Beiträge: 40
Registriert: 24. Jan 2024, 12:26
Wohnort: LK Göttingen

Re: Kind Vitali 1420

#20

Beitrag von Rego »

Da hatte ich doch ich konnte sie nicht so ganz beschreiben die Hubschraubergeräusche, wie du es nanntest,
Rego
Beiträge: 40
Registriert: 24. Jan 2024, 12:26
Wohnort: LK Göttingen

Re: Kind Vitali 1420

#21

Beitrag von Rego »

Ich habe gerade mit KIND telefoniert, das KINDduro2420c ist wohl das Zircon, ob 2 will er schauen. die sollen 1590 pro Seite kosten, ist das ein normaler Preis ? Wenn es die Real wären, hätte ich es noch verstanden PS: Habe gerade im Netz gefunden, ist wohl das Zircon 1
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Kind Vitali 1420

#22

Beitrag von Ohrenklempner »

KINDduro2420c sind die Zircon 1, der Preis passt auch. Das ist immerhin nur eine Technikstufe unter dem Real 3. Zircon 2 müsste preislich bei 1300-1400 Euro liegen.
Rego
Beiträge: 40
Registriert: 24. Jan 2024, 12:26
Wohnort: LK Göttingen

Re: Kind Vitali 1420

#23

Beitrag von Rego »

Danke für die Aufklärung eines unsicheren ahnungslosen neu Höhrgeräteträger
alne
Beiträge: 10
Registriert: 7. Mär 2024, 20:11

Re: Kind Vitali 1420

#24

Beitrag von alne »

Hi zusammen,
ich benutze den KINDiLink 2 App, ibt es eine andere Alternative ?

Grüße,
Alex
Antworten