Hallo! Das bin ich!

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
CIGeers
Beiträge: 7
Registriert: 25. Jan 2024, 14:26
Wohnort: Koblenz

Hallo! Das bin ich!

#1

Beitrag von CIGeers »

Hallo liebe Forenmitglieder! :wave:

Mein Name ist Dana, 32 J. und ich bin keine Hörgeräteträgerin, aber Hörgeräteakustikerin und bin hier, um etwas mehr über die Themen zu erfahren, die meine Kunden und Patienten bewegen/beschäftigen und natürlich gerne auch mit fachlichem Rat zur Seite zu stehen! :)

Ich habe 2009 meine Ausbildung zur Hörgeräteakustikerin begonnen und 2012 meinen Gesellenbrief gemacht. Ich habe damals bei einem mittelständigen Familienbetrieb mit mehreren Filialen gearbeitet, von welchem ich mich 2013 getrennt habe, weil mir der Umgang mit den Mitarbeitern und der hohe Verkaufsdruck nicht gefallen haben. :no:

2013 habe ich dann bei Fielmann begonnen, wo ich sehr zufrieden war, da dort kein Verkaufsdruck herrschte und das Miteinander sehr gut war. Über eine Förderung der Firma habe ich dann auch 2016/2017 meinen Meistertitel erworben. Leider war im Anschluss die Organisation der Perso in der Zentrale eine Katastrophe, ich wurde von einer Ecke in Deutschland zur anderen geschickt, was ich vor der Meisterschule deutlich abgelehnt hatte. Daher habe ich mich nach einer neuen Stelle umgesehen und bin 2018 meinem Lieblingskollegen von Fielmann zu Geers gefolgt, welche meinen Fördervertrag für mich abgelöst haben. :mrgreen:

2018 habe ich bei Geers zuerst die Fachgeschäftsleitung in Wittlich übernommen, obwohl ich gerne in meiner Heimat im Raum Koblenz untergekommen wäre, dort war aber leider keine Stelle frei. So blieb ich 4 Jahre in Wittlich bis im Sommer 2022 endlich die Leitungsposition in unserem Fachgeschäft in Koblenz-Moselweiß frei wurde, welche ich dann übernommen habe. :clap:
Im Anschluss habe ich im Herbst die Fortbildung zur Pädakustikerin gemacht, um auch Kinder optimal mit Hörsystemen versorgen zu können, was mir sehr großen Spaß bereitet, da die Kleinen den Hörsystemen gegenüber meistens sehr viel aufgeschlossener sind und sich viel schneller daran gewöhnen können als wir Erwachsenen. Zudem sind die Kinder einfach nur niedlich :)

Ende 2023 habe ich nun noch die Weiterbildung für die Versorgung mit CIs gemacht, damit ich meine Kunden in Zukunft auch über die Hörsystemversorgung hinaus weiter begleiten kann. :blume2:

Ich hoffe ich bin hier im Forum ebenfalls willkommen und wünsche euch allen einen schönen Start ins Wochenende heute Abend!

Ganz liebe Grüße aus Koblenz,
Dana :)
Richy
Beiträge: 465
Registriert: 10. Jun 2022, 15:08
1
Wohnort: Saarland

Re: Hallo! Das bin ich!

#2

Beitrag von Richy »

:wave: Hallo Dana
mittelgradig schwerhörig, versorgt mit Signia Pure 5 AX beidseitig
gstanzl
Beiträge: 69
Registriert: 28. Okt 2022, 19:56
1
Wohnort: Bayern

Re: Hallo! Das bin ich!

#3

Beitrag von gstanzl »

Willkommen, Dana!
Dirk27
Beiträge: 212
Registriert: 3. Mai 2023, 09:57
Wohnort: NRW

Re: Hallo! Das bin ich!

#4

Beitrag von Dirk27 »

Hi Dana! 🤝
29.03.2023 [dB]:
R: 125Hz-25, 250Hz-20, 500Hz-35, 1kHz-35, 2kHz-40, 3kHz-50, 4kHz-70, 8kHz-?
L: 125Hz-15, 250Hz-20, 500Hz-40, 1kHz-40, 2kHz-40, 3kHz-50, 4kHz-70, 8kHz-?
Pfpisa
Beiträge: 153
Registriert: 12. Mär 2022, 16:46
2

Re: Hallo! Das bin ich!

#5

Beitrag von Pfpisa »

Herzlich willkommen Dana

Ich/ Wir freuen uns auf einen regen Austausch.

Viel Spaß und ein schönes Wochenende 🙋‍♂️

Grüße
Pfpisa
R: 80-85-90-80-90-95-100
L: 85-90-90-90-95-100-100
Rancher
Beiträge: 354
Registriert: 27. Okt 2023, 12:07

Re: Hallo! Das bin ich!

#6

Beitrag von Rancher »

Hallo Dana :sm(133):

Vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung. Auch ich sehe einem regen Austausch mit Freude entgegen.
125-250-500-1k-1,5k-2k-3k-4k-6k-8k-10k
R 50- 50- 50- 45- 45-40-45-55-60-60-60
L 70- 70- 70- 65- 65-65-65-65-60-60-60
Beidseitig Phonak Audéo Lumity 90-R
CIGeers
Beiträge: 7
Registriert: 25. Jan 2024, 14:26
Wohnort: Koblenz

Re: Hallo! Das bin ich!

#7

Beitrag von CIGeers »

Vielen lieben Dank euch! :)
Liebste Grüße aus Koblenz,

Dana :)
Hörgeräteakustikermeisterin
Pädakustikerin
CI-Expertin
datChris
Beiträge: 28
Registriert: 2. Mai 2022, 06:07
1

Re: Hallo! Das bin ich!

#8

Beitrag von datChris »

Hallo Dana und willkommen hier im Forum. :wave:
Ich erhoffe mir durch Deine Anwesenheit und Austausch, dass Vorurteile gegenüber den grünen Filialen abgebaut werden können.
Denn eine Kette heißt nicht automatisch schlechter Service.
Ich persönlich fühle mich in meiner grünen Filiale gut aufgehoben, verstanden und betreut.

Auf ein friedliches Miteinander :yes:
Es grüßt aus'm Ruhrpott
dat Chris

unterwegs mit:
Phonak P90 R vom "bösen" grünen G
8-)
KatjaR
Beiträge: 1601
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: Hallo! Das bin ich!

#9

Beitrag von KatjaR »

Hallo Dana,
schön dass hier auch jemand kommt, der sich beruflich auch mit dem Thema CI beschäftigt.
Willkommen im Forum.
LG Katja (Seit 27 Jahren CI-Trägerin)
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
CIGeers
Beiträge: 7
Registriert: 25. Jan 2024, 14:26
Wohnort: Koblenz

Re: Hallo! Das bin ich!

#10

Beitrag von CIGeers »

datChris hat geschrieben: 26. Jan 2024, 17:18 Hallo Dana und willkommen hier im Forum. :wave:
Ich erhoffe mir durch Deine Anwesenheit und Austausch, dass Vorurteile gegenüber den grünen Filialen abgebaut werden können.
Denn eine Kette heißt nicht automatisch schlechter Service.
Ich persönlich fühle mich in meiner grünen Filiale gut aufgehoben, verstanden und betreut.

Auf ein friedliches Miteinander :yes:
Vielen lieben Dank! Das höre ich sehr gerne! :D
Darauf hoffe ich auch. :)
KatjaR hat geschrieben: 26. Jan 2024, 18:34 Hallo Dana,
schön dass hier auch jemand kommt, der sich beruflich auch mit dem Thema CI beschäftigt.
Willkommen im Forum.
LG Katja (Seit 27 Jahren CI-Trägerin)
Dankeschön liebe Katja!

Oh das ist ja toll, kommst du gut zurecht? Mit welchem Hersteller bist du versorgt wenn ich fragen darf? :)
Liebste Grüße aus Koblenz,

Dana :)
Hörgeräteakustikermeisterin
Pädakustikerin
CI-Expertin
KatjaR
Beiträge: 1601
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: Hallo! Das bin ich!

#11

Beitrag von KatjaR »

CIGeers hat geschrieben: 29. Jan 2024, 10:11

Dankeschön liebe Katja!

Oh das ist ja toll, kommst du gut zurecht? Mit welchem Hersteller bist du versorgt wenn ich fragen darf? :)
Danke der Nachfrage liebe Dana,
ich bin mit Advanced Bionics versorgt und komme damit prima zurecht.

LG
Katja
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Antworten