HdO-Hörgeräte mit Schallschlauch. Bitte um Ihre Meinung.

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
wasilismusik
Beiträge: 72
Registriert: 24. Aug 2020, 09:37
3

HdO-Hörgeräte mit Schallschlauch. Bitte um Ihre Meinung.

#1

Beitrag von wasilismusik »

Ich trage seit 8 Jahren HG. Die ersten waren Widex und die zweiten sind von Oticon. Habe immer die Variante mit Ex-Hörer und Otoplastik gehabt.

Bin schwach im Mittel und Tieftonbereich. Habe Schwierigkeiten mit verstehen. Wenn ich einen Kopfhörer ohne Hörgeräte in die Ohren trage, verstehe ich fast alles. Mit Hörgeräten und Kopfhörer an, verstehe ich trotz der Verstärkung nicht gut.

Mit Einstellungen hängt es nicht zusammen, denn viele habe ich vorgenommen. Es liegt wahrscheinlich an der Übertragung des Gehörten vom Lautsprecher zum Trommelfell.

Ich habe keine Erfahrung mit einem Schallschlauch gemacht. Ich kenne nur das was die Technik sagt. Es gibt Verluste im Hochtonbereich. Im Hochtonbereich habe ich noch Reserven.

Wäre was für mich den Schallschlauch zu probieren?

Danke Allen die mich vielleicht unterstützen würden.
rabenschwinge
Beiträge: 2421
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: HdO-Hörgeräte mit Schallschlauch. Bitte um Ihre Meinung.

#2

Beitrag von rabenschwinge »

?

Warum nicht via Bluetooth oder Blutoothschnittstelle direkt ins HG übertragen?
cherusker
Beiträge: 581
Registriert: 4. Okt 2022, 16:28
1

Re: HdO-Hörgeräte mit Schallschlauch. Bitte um Ihre Meinung.

#3

Beitrag von cherusker »

Verstehe ich jetzt nicht.
Wenn du Hörgeräte mit Ex-Hörer trägst, stopfst du dann noch zusätzlich In-Ear-Kopfhörer in die Ohren?
Was soll man dann noch hören können? Der Gehörgang ist ja durch die Otoplastik verschlossen (abgesehen von einer kleiner Belüftungsbohrung). Welchen Unterschied sollen da Hörgeräte mit Schallschlauch machen?
Grüße vom cherusker :cheers:
- - -
R 55 55 50 60 60 65 70 70 60 40 40
L 25 50 50 50 55 60 55 50 40 40 55
Birkbot
Beiträge: 250
Registriert: 25. Jul 2018, 11:25