Otoplastik wegen sicherem Sitz

Antworten
Rancher
Beiträge: 354
Registriert: 27. Okt 2023, 12:07

Otoplastik wegen sicherem Sitz

#1

Beitrag von Rancher »

Guten Morgen,
ich bin ganz frischer Hörgeräteträger und erst seit 14 Tagen in der Testphase. Ich teste gerade HdO-Geräte mit kleinen Domes. Das Tragen ist sehr angenehm, ich spüre sie kaum, höchstens, wenn ich daran denke.
Ich habe beim AKU das Verlieren/Herunterfallen/Herausfallen der HG angesprochen, beim Sport z.B., ich reite. Oder man kommt vielleicht sonst auch mal irgendwie versehentlich an die Dinger und sie fallen runter. Sie hat mir von Otoplastiken erzählt für einen festeren Sitz. Macht das Sinn? Wie sind Eure Erfahrungen speziell zu diesem Zweck? Und gibt es Otoplastiken, die man nur sporadisch benutzen kann?
125-250-500-1k-1,5k-2k-3k-4k-6k-8k-10k
R 50- 50- 50- 45- 45-40-45-55-60-60-60
L 70- 70- 70- 65- 65-65-65-65-60-60-60
Beidseitig Phonak Audéo Lumity 90-R
Ohrenklempner
Beiträge: 8814
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Otoplastik wegen sicherem Sitz

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Ja, ich würde in dem Fall Otoplastiken machen lassen.
Schirmchen gut und schön... bei manchen Leuten funktionieren Schirmchen jahrelang ohne Probleme, aber es gibt viele Gründe, sich für Otoplastiken zu entscheiden. Ein schlechter Sitz im Ohr ist einer davon.
Sporadisch nutzen geht nicht und wäre auch Quatsch. Der Vergleich mit Autoreifen ist ganz gut. Du bist bisher mit halbwegs brauchbaren Ersatzrädern gefahren, aber wenn's nass und kalt ist und auf holpriger Straße bringen es die Ersatzräder nicht. Also baust du dir nen Satz vernünftiger Räder dran. Da gibt es auch keinen Grund, sporadisch die Ersatzräder aufzuziehen. ;)
Antworten