Oticon TV Adapter 3.0 blinkt rot
Re: Oticon TV Adapter 3.0 blinkt rot
Hallo,
ich habe heute meinen Oticon TV-Adapter 3.0 bekommen. Ich habe ihn angeschlossen, mit TosLink am TV verbunden, beide LEDs am Adapter blinken permanent blau. Es lässt sich nichts koppeln, auch das Blinken ändert sich nicht. Entweder hat das Teil einen Defekt oder jemand weiss wie man Abhilfe schaffen kann. Vielen Dank vorab.
VG, WebSepp
ich habe heute meinen Oticon TV-Adapter 3.0 bekommen. Ich habe ihn angeschlossen, mit TosLink am TV verbunden, beide LEDs am Adapter blinken permanent blau. Es lässt sich nichts koppeln, auch das Blinken ändert sich nicht. Entweder hat das Teil einen Defekt oder jemand weiss wie man Abhilfe schaffen kann. Vielen Dank vorab.
VG, WebSepp
Re: Oticon TV Adapter 3.0 blinkt rot
Zum Koppeln der Hörgeräte müssen diese neu gestartet (aus - ein) und dann am besten auf den TV-Adapter gelegt werden. Dauert bis zu 1 Minute.
Aber: Hast du überhaupt HG's von Oticon? In deinen anderen Beiträgen lese ich etwas von Oton bzw. HHM.
Aber: Hast du überhaupt HG's von Oticon? In deinen anderen Beiträgen lese ich etwas von Oton bzw. HHM.
Grüße vom cherusker
- - -
R 55 55 50 60 60 65 70 70 60 40 40
L 25 50 50 50 55 60 55 50 40 40 55
- - -
R 55 55 50 60 60 65 70 70 60 40 40
L 25 50 50 50 55 60 55 50 40 40 55
Re: Oticon TV Adapter 3.0 blinkt rot
Ich habe Oticon Zircon, mehrmals neu gestartet, auch in das Ladegerät getan und wieder rausgenommen. Hat alles nicht funktioniert. Merkwürdig ist doch, dass ohne was zu Koppeln oder anzuschliessen das Teil schon blau auf beiden Leds blinkt. Das müsste doch erst mal grün sein, oder?
Re: Oticon TV Adapter 3.0 blinkt rot
Laut Bedienungsanleitung bedeutet schwach blau leuchtend mit Fernseher verbunden aber nicht mit Hörsystemen. Blau blinkend gibt es als Statusmeldung nicht.
Probier mal einen Reset des TV Adapters und anschließend neue Kopplung.
Probier mal einen Reset des TV Adapters und anschließend neue Kopplung.
Grüße vom cherusker
- - -
R 55 55 50 60 60 65 70 70 60 40 40
L 25 50 50 50 55 60 55 50 40 40 55
- - -
R 55 55 50 60 60 65 70 70 60 40 40
L 25 50 50 50 55 60 55 50 40 40 55
Re: Oticon TV Adapter 3.0 blinkt rot
Das habe ich doch oben beschrieben, dass die Leds schon beim Einschalten beide blau blinken ohne irgendwas zu machen. Reset habe ich natürlich gemacht, mehrmals. Ich denke das Teil hat einen Defekt und ich schicke das zurück. Danke für deine Bemühungen. VG. WebSepp
-
- Beiträge: 8814
- Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
- 9
Re: Oticon TV Adapter 3.0 blinkt rot
Nur zur Info noch, der TV-Adapter blinkt (pulsiert) mit beiden LEDs nach dem ersten Start grundsätzlich blau, denn er sucht nach Hörgeräten. Ohne gekoppelte Hörgeräte tut er nämlich nichts. Wenn man die neu gestarteten Hörgeräte daneben hält leuchten die LEDs für eine kurze Weile konstant blau. Erst danach zeigen die LEDs den Verbindungsstatus zur Tonquelle.
Re: Oticon TV Adapter 3.0 blinkt rot
Bin gespannt auf den Kundendienst - Bericht!
Die Farben grün, rot, blau, gelb, rosa sind nicht so bedeutungsvoll.
Hauptsache, der Umtausch klappt reibungslos!
Die Farben grün, rot, blau, gelb, rosa sind nicht so bedeutungsvoll.
Hauptsache, der Umtausch klappt reibungslos!
Re: Oticon TV Adapter 3.0 blinkt rot
Nur zur Info: Wurde umgetauscht, das neue Teil funktioniert jetzt einwandfrei.
Re: Oticon TV Adapter 3.0 blinkt rot
Das stimmt! Der Fehler kam irgendwann wieder. Dann habe ich die Routereinstellung wieder zurück und die Signalstärke reduziert auf 25% Sendeleistung. Seitdem kommt der Fehler sehr selten. Einbildung wer weiß….. da ich nun neue HG anprobiere werde ich da vorerst keine Zeit und Geld reinstecken.hkg hat geschrieben: ↑11. Aug 2023, 21:40 Ganz einfach, du hast es ja selber schon geschrieben, im 2,4 GHZ Bereich. Der Kanal K36-48 ist aber schon im 5 GHZ Bereich, darüber kann die Kiste eben nicht empfangen. Im höheren 5 GHZ Bereich ist eben dann mal Schluss. Ist zwar verwunderlich, aber auch bei Zubehör wird eben jeder Cent gespart. Man will ja, als Hersteller, schließlich an die 1000 % Marge haben.
Viele Grüße
-- Hg seit 1991 _ Opn1 seit Juni 2017