Phonak Charger Case Go für Lumity Life

Antworten
hkg
Beiträge: 360
Registriert: 10. Apr 2017, 20:56
6

Phonak Charger Case Go für Lumity Life

#1

Beitrag von hkg »

Frage an die Akustiker, darf das Charger Case Go dauerhaft an der Ladung bleiben, auch wenn die Akkus voll sind, oder werden die dann kaputtgeladen? Ich hoffe ja dass da ähnlich wie bei den Hörgeräten ein Schutz eingebaut wurde und maximal 80% Erhaltungsladung reingehen. Vielleicht weiss ja jemand genaueres.
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Phonak Charger Case Go für Lumity Life

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Ja, das kann natürlich an der Steckdose bleiben.
Jedes, also wirklich jedes Li-Ionen-Akkusystem ist mit einem elektronischen Batteriemanagement ausgestattet, welches den Ladestrom überwacht. Die Akkus reagieren nämlich konstruktionsbedingt stark allergisch auf Überladung. ;)

Gerade eben noch gefunden zum Nachlesen für Interessierte:
https://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-I ... adevorgang
hkg
Beiträge: 360
Registriert: 10. Apr 2017, 20:56
6

Re: Phonak Charger Case Go für Lumity Life

#3

Beitrag von hkg »

@ Ohrenklempner Alles klar, Danke
Antworten