Erstversorgung

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Erstversorgung

#101

Beitrag von Dani! »

Dirk27 hat geschrieben: 14. Mai 2023, 09:49 Ich rufe mich zur Ordnung: Ich mache mir hier wohl einen Kopf über Dinge, die mich gar nicht zu interessieren haben. Ich will z.B. ja auch gar nicht wissen, ob der 80-PS-Motor in meinem vorletzten Auto (das mit dem FM/DAB+ Radio) evtl. auf einen 120-PS-Motor hätte softwaremäßig umgestellt werden können (natürlich gegen ca. 2.890 €).
Du willst es zwar nicht wissen, ich sags dir aber trotzdem :P
Ja, das ist in der Tat möglich. Bei meinem letzten Auto gab es für die TSI-Variante nur 1 Motor, der durch die Steuerelektronik für 3 verschiedene Maximalleistungen konfiguriert werden kann. Obwohl für die Entwicklung des 65kW-"Motors" nicht weniger Aufwand betrieben werden muss wie für die 81kW-Variante, zahlt man trotzdem "gerne" den erheblichen Aufpreis, weil es das einem Wert ist (wenn nicht, kauft man das auch nicht).
Wohingegen bei den höheren Leistungsstufen bei Hörgeräten mitunter tatsächlich Software freigeschaltet wird, dessen Algorithmen in den unteren Leistungsstufen überhaupt nicht verwendet werden. Dementsprechend entstand hier beim Hersteller tatsächlich ein Mehraufwand (den er sich trotzdem teilweise fürstlich bezahlen lässt).
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Erstversorgung

#102

Beitrag von Ohrenklempner »

Da gibt's viele Beispiele am Markt, wo das ähnlich gehandhabt wird -- wo zwar der Umfang einer Leistung physisch vorhanden ist, aber nur genutzt werden kann, wenn man extra bezahlt.

Bestes Beispiel: Wer kennt noch "Shareware"? Frei verfügbare Testversionen von Softwareprodukten, Spielen etc., die man kostenlos ausprobieren konnte. Wollte man es weiter nutzen, musste man bezahlen. Gibt's ja auch heute noch, z.B. Testversionen von Office 365 oder anderen Programmen.

Aber auch im nicht-technisch/elektronischen Bereich gibt's Beispiele. Eine Bahnfahrt mit der 1. Klasse kostet mehr, obwohl der Waggon am Zug sowieso schon dran hängt, egal ob man mitfährt oder nicht. Oder die Tageszeitung... die ist sowieso schon gedruckt, ob du die Zeitung kaufst oder nicht. Mit dem Kaufpreis der Zeitung bezahlst du hauptsächlich die Zeitungsredaktion, den Druck und die Logistik, nicht nur das Papier.
FotoJunkie
Beiträge: 313
Registriert: 3. Mär 2023, 09:26
1

Re: Erstversorgung

#103

Beitrag von FotoJunkie »

vielen lieben Dank für die Bestätigung.
Phonak Audeo Lumity 70
Hz 250 500 1K 2K 3K 4K 6K 8K
R: -30 -45 -55 -65 -65 -55 -75 -95
L: -35 -40 -50 -60 -55 -60 -70 -75
Brittany
Beiträge: 846
Registriert: 11. Aug 2021, 02:29
2

Re: Erstversorgung

#104

Beitrag von Brittany »

Ohrenklempner hat geschrieben:Eine Bahnfahrt mit der 1. Klasse kostet mehr, obwohl der Waggon am Zug sowieso schon dran hängt, egal ob man mitfährt oder nicht.
Das ist eigentlich das charmante Argument des Tages. Nächstes Mal setze ich mich in die 1. Klasse und erläutere dann bei der Kontrolle, ich hätte mich hierhin gesetzt, weil der Waggon ja ohnehin schon dranhänge und der Bahn daher kein Schaden entstünde.
Leider müsste ich dann trotzdem zahlen. Aber allein das verdutzte Kontrolleursgesicht hätte ja schon was. :D
Dirk27
Beiträge: 212
Registriert: 3. Mai 2023, 09:57
Wohnort: NRW

Re: Erstversorgung

#105

Beitrag von Dirk27 »

Patrick68 hat geschrieben: 15. Mai 2023, 10:48
Richte bitte der Schwarzen meinen besten Dank aus! Links Programmwechsel und rechts Lautstärke regeln ist genial. Habe das jetzt auch so einstellen lassen. Vorher musste ich für den Programmwechsel länger drücken. Drückte man zu lang, war das Hörgerät aus…
Wird erledigt! :sm(4):
29.03.2023 [dB]:
R: 125Hz-25, 250Hz-20, 500Hz-35, 1kHz-35, 2kHz-40, 3kHz-50, 4kHz-70, 8kHz-?
L: 125Hz-15, 250Hz-20, 500Hz-40, 1kHz-40, 2kHz-40, 3kHz-50, 4kHz-70, 8kHz-?
Dirk27
Beiträge: 212
Registriert: 3. Mai 2023, 09:57
Wohnort: NRW

Re: Erstversorgung

#106

Beitrag von Dirk27 »

Wieder bei der Schwarzen nach der 5AX Woche.
"Wie ist Ihr Eindruck? Sie haben ja nun alle 3 Stufen kennen gelernt."
Ja, ich dachte, es wäre schwieriger: Die 5AX Stufe ist irgendwie näher bei der 3AX Stufe, wenn ich nach den Störgeräuschen gehe. Die 7AX ist da deutlich souveräner.
"Ok. Wie ist dann Ihre Tendenz?"
Ich denke, die Pure 7AX sind schon optimal für mich.
"Sie haben da ja hauptsächlich nach den für Sie störenden Effekten geschaut. Fairerweise sage ich Ihnen aber, dass ich auch 3AX oder 5AX Geräte gut so einstellen kann, dass die störenden Effekte, wie insbesondere der Hall oder der reflektierte Impulsschall, kaum noch störend wahrzunehmen sind. Dabei ist der impulsförmige Schall nicht so einfach zu eliminieren, weil im Extremfall wieder die Sprachverständlichkeit leidet: immerhin sind z.B. die sog. Explosivlaute p, k, t auch sehr kurze Schallphänomene, die nicht unterdrückt werden dürfen."
Verstehe (ich soll auch sprachlich Explosives verstehen ...).
"Vielleicht reden wir erstmal über Preise."
(Ruft eine Internet-Seite auf und dreht ihren Monitor zu mir. Ich sehe untereinander bunte Bilder der Signia Pure Charge & Go T AX Geräte mit den Preisen.)
"Das sind unsere Preise für die 3 Stufen, jeweils mit eingebauter T-Spule. Hatten wir schon mal über Induktions-Höranlagen gesprochen?"
Nein, aber ich habe schon darüber gegoogelt. Es gibt Museen, Kirchen, Konzertsäle mit solchen Anlagen. Wir haben im Betrieb sogar noch einen Konferenzraum damit.
"Dann können Sie ja die T-Spule ggf. auch nutzen. Außerdem ist der Akku dieser Geräte noch etwas leistungsfähiger,- gleich längere Nutzungszeit. Ihre Krankenkasse wird vermutlich 1.000€ bis 1.500€ pro Gerät übernehmen, so dass Sie sich die Zuzahlung pro Gerät ja ausrechnen können."
Der Preis ist aber verhandelbar, oder?
"Das sind schon Festpreise, allerdings mögen Sie ja das Ladegerät nicht. Sie bekommen von mir umsonst den Pure Mobile Charger im Wert von 120€ dazu, das ist der, den Sie auch mit den Stylettos schon kennen gelernt hatten."
Danke dafür! Aber bei den Geräten würden Sie mir schon auch noch entgegen kommen!? Ich habe da deutlich günstigere Preise gesehen.
"Das müsste ich mit meinem Chef besprechen. Den erreiche ich heute aber nicht. Aber ich denke, da ist noch etwas Spielraum."
Gut.
"Für welche Stufe würden Sie sich denn entscheiden?"
Ich habe ja die besten Erfahrungen mit Stufe 7 gemacht.
"Dann verständigen wir uns also auf die Pure T 7AX Geräte?"
Ja.
"Welche Farbe bevorzugen Sie denn?"
Ich denke, am besten wären graue Geräte, die sehen meiner grau-schwarzen Brille ähnlich und fallen dann wohl kaum hinter dem Ohr auf.
"Es gibt die Farbe 'Graphite', die passt dann perfekt." (Zeigt mir ein Gerät mit dieser Farbe.)
Gut, das machen wir so. Und wie geht's jetzt weiter?
"2 Optionen: Wenn Sie warten wollen auf IHRE Geräte, dann rufe ich Sie an, wenn sie da sind. Oder ich programmiere die Testgeräte von 5AX auf 7AX um und wir starten heute noch mit der Feinjustierung und machen einen Termin in 1 Woche. Liegt bei Ihnen."
Wir können ruhig schon mit den Testgeräten starten.
(Macht einiges am PC ...)
"Dann starten wir die 2. Phase Ihrer Erstversorgung mit der In-Situ-Messung, das ist eine Messung im Ohr."
(Wegen dem 'In-Situ':) Ich hatte irgendwann mal Latein (Angeber)!
"Ich nicht (cool!). Können wir starten?"
(Ich bekomme eine Art schmales Nackenkissen umgelegt. Die Schwarze holt 2 extrem dünne, farblose Schläuche aus der Schublade und schneidet die Enden mit einer Schere schräg an wie eine Rose in der Vase. Faszinierend! Dann werden mir die kleinen Schläuche zusammen mit den Receivern ins Ohr gesteckt.)
"Sie können sich entspannen und brauchen nichts zu tun. Ich messe jetzt, was an Schall bei Ihnen wirklich am Trommelfell ankommt."
(Ich ertrage die fiesen Geräusche und Töne ohne Murren. Sie zeigt mir danach die Kurven auf dem Fernseher hinter ihr.)
"Das sieht super aus und ich kann jetzt Ihre Hörgeräte anpassen bzw. damit anfangen."
(Schwarze PC Arbeit ...)
"Ich kann den Impulsschall zusätzlich etwas unterdrücken auf Stufe "Medium", soll ich das machen?"
Ja, probiere ich.
(Ich setze die Geräte ein.)
Wow, das ist ja LAUT ... !!
"An die erste Feineinstellung müssen Sie sich wahrscheinlich anfangs sehr gewöhnen, wenn das gar nicht klappt, melden Sie sich schon früher! Wir tasten uns ja jetzt langsam an einen möglichst guten Ausgleich Ihrer Hörminderung heran. First-Fit ist vorbei!"
(Langsam??? Nicht wirklich! Macht noch was am PC ...)
"So, ist der Lautstärke Eindruck meiner Stimme jetzt passender?"
Ja, etwas besser.
"Dann bekommen Sie noch ein T-Spulen-Programm für die App, falls Sie das schon testen wollen, und wir sehen uns in 1 Woche."
Ich habe noch 1000 Fragen:
Was bedeutet das "2M" auf den Receivern und wie lange kann ich diese Tulpen, ich meine "Tulips", im Ohr nutzen?
"Die Zahl ist die Kabellänge von 0 bis 4 und der Buchstabe steht für die Leistungsstufe. Sie haben eine normale Kabellänge und eine M-Leistungsstufe."
"Die Schirmchen sollte man alle 4-8 Wochen austauschen. Sie bekommen noch Ersatz mit."
Wieder mal gehe ich nachhause.
Wie ist meine Stimmung? Ich kann sie nicht so wirklich beschreiben: einerseits sicher erleichtert, aber andererseits ...
Was für eine Woche! Ich habe mich entschieden. Ob das alles jetzt so richtig ist/war? Denn ich habe auf diesem Weg ja auch vieles leichtfertig (?) links liegen lassen: z.B. den lieben Hageren mit seinen 3 tollen Hörgeräte-Marken, alle fantastischen In-Ear-Hörgeräte, die ebenfalls super AX Leistungsstufen 3 und 5 ... Hätte ich da nicht länger oder sorgfältiger auswählen/testen sollen?
Ich weiß nicht, ... und das viele Geld ..., was könnte man damit sonst noch alles machen?
Spontan fällt mir Urlaub ein. Hurgada, 4 Sterne, 2 Personen, VIER lange Wochen. Seufz.
Ob ich überhaupt ALLES IMMER verstehen muss? Ich war doch vorher auch glücklich (ok, aber meine Frau nicht). Vielleicht sollte ich einen 3. Anlauf nehmen, oder gar keinen mehr ...
29.03.2023 [dB]:
R: 125Hz-25, 250Hz-20, 500Hz-35, 1kHz-35, 2kHz-40, 3kHz-50, 4kHz-70, 8kHz-?
L: 125Hz-15, 250Hz-20, 500Hz-40, 1kHz-40, 2kHz-40, 3kHz-50, 4kHz-70, 8kHz-?
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Erstversorgung

#107

Beitrag von Ohrenklempner »

Sie hat die Charge&Go T empfohlen und dabei den größeren Akku als Merkmal hervorgehoben. Sie scheint wirklich hier mitzulesen. Ich möchte was vom Gewinn abhaben! :D
Dirk27
Beiträge: 212
Registriert: 3. Mai 2023, 09:57
Wohnort: NRW

Re: Erstversorgung

#108

Beitrag von Dirk27 »

Ja, ich kann mir schon vorstellen, dass sie hier mitliest.
Ist ja sehr lehrreich.
29.03.2023 [dB]:
R: 125Hz-25, 250Hz-20, 500Hz-35, 1kHz-35, 2kHz-40, 3kHz-50, 4kHz-70, 8kHz-?
L: 125Hz-15, 250Hz-20, 500Hz-40, 1kHz-40, 2kHz-40, 3kHz-50, 4kHz-70, 8kHz-?
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Erstversorgung

#109

Beitrag von Dani! »

Und ich bin fasziniert, wie detailliert du dir alles merken kannst und hier niederschreibst. Die Dialoge wirken so plastisch. Wahnsinn! Das könnte ich nicht, obwohl ich von mir behaupte, das alles schon lange zumindest zu kennen. Andere können sich noch nicht mal daran erinnern, welches Hörgerät sie überhaupt bekommen haben, geschweige denn, was einzelne Bezeichnungen bedeuten.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Erstversorgung

#110

Beitrag von Ohrenklempner »

Also entweder ist Dirk ein begnadeter Autor zeitgenössischer Prosa oder eine eingeschleuste Marketing-KI. :D
Dirk27
Beiträge: 212
Registriert: 3. Mai 2023, 09:57
Wohnort: NRW

Re: Erstversorgung

#111

Beitrag von Dirk27 »

Ohrenklempner hat geschrieben: 16. Mai 2023, 16:19 Also entweder ist Dirk ein begnadeter Autor zeitgenössischer Prosa oder eine eingeschleuste Marketing-KI. :D
Weder noch (leider). :cheers:
Ist auch bald vorbei ...
29.03.2023 [dB]:
R: 125Hz-25, 250Hz-20, 500Hz-35, 1kHz-35, 2kHz-40, 3kHz-50, 4kHz-70, 8kHz-?
L: 125Hz-15, 250Hz-20, 500Hz-40, 1kHz-40, 2kHz-40, 3kHz-50, 4kHz-70, 8kHz-?
FotoJunkie
Beiträge: 313
Registriert: 3. Mär 2023, 09:26
1

Re: Erstversorgung

#112

Beitrag von FotoJunkie »

schade eigentlich :cheers:

aber es soll ja auch mal ein Ende finden mit dem HG-Auswählen, damit man sich dann lange Zeit an diesen Stücken mit den quasi neuen Ohren erfreuen kann
Phonak Audeo Lumity 70
Hz 250 500 1K 2K 3K 4K 6K 8K
R: -30 -45 -55 -65 -65 -55 -75 -95
L: -35 -40 -50 -60 -55 -60 -70 -75
Richy
Beiträge: 458
Registriert: 10. Jun 2022, 15:08
1
Wohnort: Saarland

Re: Erstversorgung

#113

Beitrag von Richy »

Nené Dirk , du musst unbedingt weiter testen :clap: :sm(4):
mittelgradig schwerhörig, versorgt mit Signia Pure 5 AX beidseitig
Dirk27
Beiträge: 212
Registriert: 3. Mai 2023, 09:57
Wohnort: NRW

Re: Erstversorgung

#114

Beitrag von Dirk27 »

Nach einer viel zu langen Woche:
"Sie können schon einmal Platz nehmen."
(Ich setze mich erwartungsvoll noch einmal in den weißen Schalensessel. Unter der von der Decke hängenden Plexiglasscheibe liegen 2 kleine weiße Kästchen, noch in Folie eingeschweißt, auf dem scharzen Samt-Brett mit der Aufschrift "ReSound".)
Feierlicher Auftritt der Schwarzen: "So, Ihre Geräte sind da und liegen vor Ihnen! Wenn Sie definitiv bei Ihrer Wahl bleiben, packe ich sie jetzt aus."
Wenn Sie schon mit Ihrem Chef gesprochen haben, gern.
"Ach so nein, es gab noch keine Möglichkeit, leider. Der ist Vielbeschäftigt."
Ok, und was bieten SIE mir dann stellvertretend an?
"Ich kann Ihnen nochmal um X€ entgegen kommen, das macht pro Gerät X/2€, letztes Angebot!"
Einverstanden.
(Die beiden Kästchen werden ausgepackt. Zum Vorschein kommen zwei weiße ovale Plastik-Muscheln mit silbernem Klappdeckel und grauem Boden. Darin liegen einzeln die neuen Hörgeräte. Rasch sind die Receiver angesteckt und es kann losgehen.)
"Ich mache schnell die Übertragung Ihrer Einstellungen, dann sind Sie entlassen."
(Währenddessen Smalltalk) "Sind Sie denn gut mit der ersten Feineinstellung klar gekommen?"
Ja, morgens habe ich die Lautstärke in den ersten Tagen um 3 Schritte runter gestellt. Aber über den Tag habe ich mich gut eingewöhnt. Zuletzt war alles ok, auch morgens.
"Gut. Wir bleiben genau so in der Einstellung. Die sollten Sie jetzt länger nutzen und sich optimal daran gewöhnen."
(Ich darf die grauen, sorry: 'Graphite', nagelneuen Geräte einsetzen.)
Ein tolles Gefühl ... (Stolz)
"Langsam. In den nächsten 4 Wochen testen Sie erstmal, ob das ein tolles Gefühl ist und bleibt."
Ok, vielen Dank für die gute Begleitung, Geduld und Beratung. (Ich will das Geschäft fluchtartig verlassen und bin schon fast an der Tür.)
"Moment, Moment! Erstmal machen wir noch den Termin in 4 Wochen. Danach sehen wir uns ja nach 1/2 Jahr erst wieder. Heute müssen wir noch 2 Sachen machen: das Sprachverständnis testen und den Papierkram."
(Wieder muss ich Wortreihen aus dem Lautsprecher nachsprechen, einmal mit und einmal ohne Hörgeräte und je einmal mit und ohne übles Rauschen von links hinten. Ein Termin ist dann schnell gemacht. Zwei Tulpen bekomme ich mit.)
"Sie bekommen von mir einen großen Umschlag per Post."
Ok, was ist da drin?
"Einmal die Rechnung für Sie, dann die Unterlagen für den HNO und für die Krankenkasse."
Lassen Sie sich ruhig Zeit damit. Wann kriege ich denn meinen Pure Mobile Lader?
"In 4 Wochen." (Ich übersetze: wenn die Rechnung bezahlt ist.)
(Begleitet mich zur Tür.)
"Sie haben es geschafft! Herzlichen Glückwunsch "
Danke. (Ich eile aus dem Hochkant-Plasmabildschirm Geschäft.)
Noch einmal bleibe ich am Brunnen sitzen. Sein fröhliches Plätschern ist inzwischen schon vertrauter als das frühere Geblubber. Irgendwie war das Ende jetzt wenig spektakulär. Ich habe Hörgeräte... kaum zu glauben. Erstversorgung im Galopp in ca. 7 Wochen. Ich werde wohl die wöchentlichen Termine mit der Schwarzen erstmal vermissen.

*** -------------------------------------- The End --------------------------------------------- ***

DISCLAIMER:
- Sollten gewisse Textpassagen in dieser Geschichte Änlichkeit mit Empfehlungen oder Schleichwerbung aufweisen, dann ist dies nicht der Fall.
- Nicht erwähnte und nicht gekaufte Hörgeräte-Marken, sowie deren diverse Modelle und Leistungsstufen sind den im Sinne der Story erwähnten und gekauften Marken auf jeden Fall annähernd ebenbürtig oder sogar überlegen und wären sämtlich einer Erwähnung wert gewesen.
- Der Hagere und die Schwarze haben mir keine Freigabe für ihre Aussagen und Inhalte ihrer individuellen Beratung erteilt, diese sind somit auf keinen Fall als Schulungsmaterial für angehende Hörgeräteakustikermeister/INNEN zu nutzen.
- Meine Äußerungen waren und sind mit Vorsicht zu genießen.
- Ich verfüge nicht über KI, sondern lediglich über I.
- Your ways are not my ways (Zitat Bibel).
29.03.2023 [dB]:
R: 125Hz-25, 250Hz-20, 500Hz-35, 1kHz-35, 2kHz-40, 3kHz-50, 4kHz-70, 8kHz-?
L: 125Hz-15, 250Hz-20, 500Hz-40, 1kHz-40, 2kHz-40, 3kHz-50, 4kHz-70, 8kHz-?
Richy
Beiträge: 458
Registriert: 10. Jun 2022, 15:08
1
Wohnort: Saarland

Re: Erstversorgung

#115

Beitrag von Richy »

Oh , das ging jetzt aber schnell !
Aber wieso Resound ? Ich dachte Signia Pure AX T7 ?
mittelgradig schwerhörig, versorgt mit Signia Pure 5 AX beidseitig
Dirk27
Beiträge: 212
Registriert: 3. Mai 2023, 09:57
Wohnort: NRW

Re: Erstversorgung

#116

Beitrag von Dirk27 »

Richy hat geschrieben: 16. Mai 2023, 21:37 Oh , das ging jetzt aber schnell !
Aber wieso Resound ? Ich dachte Signia Pure AX T7 ?
Auf dem schwarzen Samt-Brett stand "ReSound", wohl ein Werbegeschenk von GN Hearing an die Schwarze ...
Warum sie ausgerechnet da drauf meine Signia Pure T 7AX in ihrer Verpackung gelegt hat: ??
29.03.2023 [dB]:
R: 125Hz-25, 250Hz-20, 500Hz-35, 1kHz-35, 2kHz-40, 3kHz-50, 4kHz-70, 8kHz-?
L: 125Hz-15, 250Hz-20, 500Hz-40, 1kHz-40, 2kHz-40, 3kHz-50, 4kHz-70, 8kHz-?
FotoJunkie
Beiträge: 313
Registriert: 3. Mär 2023, 09:26
1

Re: Erstversorgung

#117

Beitrag von FotoJunkie »

es war das feierlichste Samt-Brett, was sie hatte
Phonak Audeo Lumity 70
Hz 250 500 1K 2K 3K 4K 6K 8K
R: -30 -45 -55 -65 -65 -55 -75 -95
L: -35 -40 -50 -60 -55 -60 -70 -75
Richy
Beiträge: 458
Registriert: 10. Jun 2022, 15:08
1
Wohnort: Saarland

Re: Erstversorgung

#118

Beitrag von Richy »

Ah so ! Ne, das einzige „schwarze „ denk dran :sie liest hier mit !
mittelgradig schwerhörig, versorgt mit Signia Pure 5 AX beidseitig
Dirk27
Beiträge: 212
Registriert: 3. Mai 2023, 09:57
Wohnort: NRW

Re: Erstversorgung

#119

Beitrag von Dirk27 »

FotoJunkie hat geschrieben: 16. Mai 2023, 22:14 es war das feierlichste Samt-Brett, was sie hatte
Bestimmt! ;)
29.03.2023 [dB]:
R: 125Hz-25, 250Hz-20, 500Hz-35, 1kHz-35, 2kHz-40, 3kHz-50, 4kHz-70, 8kHz-?
L: 125Hz-15, 250Hz-20, 500Hz-40, 1kHz-40, 2kHz-40, 3kHz-50, 4kHz-70, 8kHz-?
Apfelschorle
Beiträge: 269
Registriert: 11. Jul 2022, 16:36
1

Re: Erstversorgung

#120

Beitrag von Apfelschorle »

Erstmal Herzlichen Glückwunsch Dirk das du Deine Geräte gefunden hast 🥳,viel Spaß beim wieder alles hören entdecken.
Aber: Schade ist es eigentlich schon den deine Beiträge sind gut geschrieben und es macht einfach Spaß sie zu lesen und man kann sich Bildlich alles vorstellen.
Danke dafür.

Du kannst ja ,mich würde es freuen,weiter uns mit deinen Texten erfreuen 😄.

LG Apfelschorle
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Erstversorgung

#121

Beitrag von Ohrenklempner »

Schön! Und danke für den super Bericht!
Da kommt ja noch der Termin in vier Wochen, und ab und zu mal Service und vielleicht mal ne Reparatur oder Akkutausch. Wir dürfen gespannt bleiben auf neue Abenteuer. :)
Lauffeuer
Beiträge: 34
Registriert: 24. Sep 2021, 08:02
2
Wohnort: Rosenheim

Re: Erstversorgung

#122

Beitrag von Lauffeuer »

Toller Bericht und sprachlich ein Vergnügen jede Zeile zu lesen! :clap:

Danke dir! Darauf eine :sm(110):

Gruß Stephan
Dirk27
Beiträge: 212
Registriert: 3. Mai 2023, 09:57
Wohnort: NRW

Re: Erstversorgung

#123

Beitrag von Dirk27 »

Ohrenklempner hat geschrieben: 17. Mai 2023, 07:24 Schön! Und danke für den super Bericht!
Da kommt ja noch der Termin in vier Wochen, und ab und zu mal Service und vielleicht mal ne Reparatur oder Akkutausch. Wir dürfen gespannt bleiben auf neue Abenteuer. :)
(Kostenpflichtiger) Service :twisted:
Reparatur :-x
Akkutausch :knock:
29.03.2023 [dB]:
R: 125Hz-25, 250Hz-20, 500Hz-35, 1kHz-35, 2kHz-40, 3kHz-50, 4kHz-70, 8kHz-?
L: 125Hz-15, 250Hz-20, 500Hz-40, 1kHz-40, 2kHz-40, 3kHz-50, 4kHz-70, 8kHz-?
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Erstversorgung

#124

Beitrag von Ohrenklempner »

So schwarzmalerisch sollte das jetzt nicht rüberkommen. Aber irgendwann wird sicher mal irgendwas sein.
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Erstversorgung

#125

Beitrag von Dani! »

Weils gar so schön war hab ich die Geschichte mal in ein PDF bzw. ePub zusammengefasst. Soweit ich mich erinnern kann war für diesen Text kein Lektor notwendig.
Dateianhänge
Die Schwarze.zip
(347.77 KiB) 41-mal heruntergeladen
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Antworten