Nach Widerspruch jetzt zum med. Sachverständigen

Antworten
Rosti
Beiträge: 11
Registriert: 13. Okt 2022, 16:22
1

Nach Widerspruch jetzt zum med. Sachverständigen

#1

Beitrag von Rosti »

Hallo zusammen und frohe Ostern euch allen.

Ich habe im August 22 einen Antrag auf Schwerbehinderung gestellt. Nachdem das Amt meine Unterlagen beim HNO Arzt angefordert hat, bekam ich im Dezember die Ablehnung , mit Begründung das ein verwertbares Sprachaudiogramm fehlen würde. Ein GdB von 10% wurde eingetragen.

Habe dagegen Widerspruch eingelegt, da ich aufgrund des schlechten Sprachverständnis meiner Meinung nach zu schlecht höre/ verstehe. Für fehlende Unterlagen möchten Sie sich bitte an meinen HNO wenden.

Lt. meinem HNO hat er alles dem Amt zugesendet.

Nun bekam ich ein Schreiben das ich zum Sachverständigen muss. Mal gespannt was der dann feststellt.
Jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Hier in RLP soll das Versorgungsamt ja ziemlich geizen mit SBA .

Schöne Osterfeiertage euch allen noch.

Rosti
FotoJunkie
Beiträge: 313
Registriert: 3. Mär 2023, 09:26
1

Re: Nach Widerspruch jetzt zum med. Sachverständigen

#2

Beitrag von FotoJunkie »

ich würde erst einmal abklären, was "alles" beim HNO bedeutet?

Hast du evtl noch Kopien der Unterlagen, die der HNO eingereicht hast? Also Ton- als auch Sprachaudiogramme. Dann bitte hier einstellen.

Da könntest du dir entsprechend selbst den voraussichtlichen GdB berechnen.
Gern mache ich dir das auch.

LG
Phonak Audeo Lumity 70
Hz 250 500 1K 2K 3K 4K 6K 8K
R: -30 -45 -55 -65 -65 -55 -75 -95
L: -35 -40 -50 -60 -55 -60 -70 -75
Ikeafan
Beiträge: 41
Registriert: 28. Jan 2023, 22:23
1
Wohnort: Ulm

Re: Nach Widerspruch jetzt zum med. Sachverständigen

#3

Beitrag von Ikeafan »

Wenn du Unterlagen zum Hörverlust und deiner sonstigen Krankheitsgeschichte hast nimm sie mit zum Sachverständigen,
Grüße Ikeafan
Antworten