Service für das Oticon Nera (im Ohr Gerät)

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
funnyjo
Beiträge: 22
Registriert: 7. Jul 2021, 20:36
2

Service für das Oticon Nera (im Ohr Gerät)

#1

Beitrag von funnyjo »

Hi,

Ich habe von meinem Akustiker erfahren dass das für das Oticon Nera kein Service mehr angeboten wird.

Gibt es unabhängige Akustiker Werkstätten oder lohnt es sich hier selbst nochmal bei Oticon nachzufragen?

Lieben Dank!
Jo
Pfadi_
Beiträge: 675
Registriert: 8. Feb 2022, 09:09
2

Re: Service für das Oticon Nera (im Ohr Gerät)

#2

Beitrag von Pfadi_ »

Hallo Jo,

in deinem zweiten Thread beschreibst du, dass du bereits neue Geräte testest.

Ob dir beim Nera geholfen werden kann, hängt sicher von der Art und dem Umfang des Defekts ab. Und zudem stellt sich bei Altgeräten auch die Frage, ob eine umfangreiche Reparatur - so noch möglich - überhaupt lohnt.

Vielleicht schreibst du etwas konkreter….

Grüße

Pfadi
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
funnyjo
Beiträge: 22
Registriert: 7. Jul 2021, 20:36
2

Re: Service für das Oticon Nera (im Ohr Gerät)

#3

Beitrag von funnyjo »

Servus,

beim rechten Nera ist wohl der Lautsprecher defekt weil sich das Gerät trotz Reinigung sehr dunkel und dumpf anhört.
ich würde die Geräte gerne als Ersatz behalten, deswegen mein Gedanke mit der Reparatur.

LG, Jo
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Service für das Oticon Nera (im Ohr Gerät)

#4

Beitrag von Ohrenklempner »

Der Service für Nera IdO läuft noch dieses Jahr, ab 2024 ist Ruhe. Du kannst es also zur Reparatur einschicken lassen.
https://wdh01.azureedge.net/-/media/oti ... 1B83BB4915
funnyjo
Beiträge: 22
Registriert: 7. Jul 2021, 20:36
2

Re: Service für das Oticon Nera (im Ohr Gerät)

#5

Beitrag von funnyjo »

Aber da steht valid for Switzerland? Gibts den Flyer auch für Deutschland?
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Service für das Oticon Nera (im Ohr Gerät)

#6

Beitrag von Mukketoaster »

Ist überall das selbe ;)
Antworten