Resound Omnia

Antworten
Ronhei
Beiträge: 15
Registriert: 20. Dez 2022, 11:44
1

Resound Omnia

#1

Beitrag von Ronhei »

Hallo,
Es gibt jeweils für IOS und Android eine App, was dann meine Situation privat und geschäftliches Handy abbildet,kann man beide auf den Telefonen installieren, damit man dann jeweils streaming entweder mit dem einen oder dem anderen Telefon umsetzen kann? Oder ist dann die jeweilige Kopplung zu umständlich und man muss sich entscheiden welches Telefon genutzt werden soll. Hoffe es gibt schon Erfahrungen diesbezüglich.

Gruß

Ronhei
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Resound Omnia

#2

Beitrag von Dani! »

Die App für iOS kannst du nur auf dem Apple-Handy und die andere App nur auf dem Android-Handy installieren. Für das direkte Streamen wird allerdings weder das eine noch das andere benötigt. Benötigt wird bei Resound Omnia ein Smartphone, das entweder MFi (Apple-Geräte) oder ASHA (Android-Geräte) beherrscht.

Mit welchem Smartphone man gerade mit den Hörgeräten streamen kann hängt davon ab, mit welchen die Hörgeräte gerade verbunden sind. Meines Wissens nach kommunizieren aktuelle Hörgeräte nur mit einem Smartphone gleichzeitig, meist mit dem ersten das beim/nach dem Einschalten der Hörgeräte verbunden wurde. (Bei den aktuellen Hörgeräten der Sonova-Gruppe ist das anders, da können zwei Smartphones gleichzeitig mit den Hörgeräten verbunden sein).
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
cherusker
Beiträge: 544
Registriert: 4. Okt 2022, 16:28
1

Re: Resound Omnia

#3

Beitrag von cherusker »

Kann man nicht den Telefonclip dazu nehmen?
Der kann mit 2 unterschiedlichen Bluetooth-Geräten verbunden werden und von da aus auf die Hörgeräte streamen.
Grüße vom cherusker :cheers:
- - -
R 55 55 50 60 60 65 70 70 60 40 40
L 25 50 50 50 55 60 55 50 40 40 55
Ronhei
Beiträge: 15
Registriert: 20. Dez 2022, 11:44
1

Re: Resound Omnia

#4

Beitrag von Ronhei »

Wenn ich euch richtig verstehe, heißt das ich kann mehrere Geräte koppeln und das erste Gerät welches erkannt wird baut eine Verbindung auf, beim Wechsel schalgte ich Bluetooth aus und das andere Gerät übernimmt die Verbindung. Klappgt das reibungslos?

Danke
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Resound Omnia

#5

Beitrag von Dani! »

So ist mein Verständnis. Probiers halt aus, wo ist da das Problem?
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Pfadi_
Beiträge: 675
Registriert: 8. Feb 2022, 09:09
2

Re: Resound Omnia

#6

Beitrag von Pfadi_ »

Ronhei hat geschrieben: 20. Mär 2023, 12:32 Wenn ich euch richtig verstehe, heißt das ich kann mehrere Geräte koppeln und das erste Gerät welches erkannt wird baut eine Verbindung auf, beim Wechsel schalgte ich Bluetooth aus und das andere Gerät übernimmt die Verbindung. Klappgt das reibungslos?

Danke
Ich mache das so bei mehreren iOS-Geräten einerseits, dem Remote mic+ (Starkey) andererseits.

Ich würde sagen: es klappt. Wie reibungslos, hängt von der Umgebung ab (weitere Bluetooth-Verbindungen in der Nähe?).
Bei vielen Verbindungen im Umfeld bleibt beim Wechsel durchaus mal ein HG auf der Strecke. Die Situation haben aber Seltenheitswert.
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Resound Omnia

#7

Beitrag von svenyeng »

Hallo!
Wenn ich euch richtig verstehe, heißt das ich kann mehrere Geräte koppeln und das erste Gerät welches erkannt wird baut eine Verbindung auf, beim Wechsel schalgte ich Bluetooth aus und das andere Gerät übernimmt die Verbindung. Klappgt das reibungslos?
Habe Resound Linx 3D 9 und hatte die Omina auch schon getestet und teste aktuelle die One.
Da ich auf der Arbeit ein Dienstsmartphone (iPhone) und privat eben mein Smartphone (auch iPhone) muss ich ja die Geräte wechseln.
Heißt also auf der Arbeit BT beim Dienstsmartphone und beim privaten aus. Feierabend: DIenstsmartphone wird ausgeschaltet und BT beim privaten aktiviert. Die HGs sind sofort immer mit dem jeweiligen Smartphone verbunden.
Man koppelt sie mit beiden Geräte einmalig und das wars.
Hatte damit nie Probleme.

Das man 2 Handys gleichzeitig mit einem HG verbinden will, macht für mich keinen Sinn.
Entweder ich telefoniere mit dem einen, oder mit dem anderen.

Gruß
sven
Pfadi_
Beiträge: 675
Registriert: 8. Feb 2022, 09:09
2

Re: Resound Omnia

#8

Beitrag von Pfadi_ »

svenyeng hat geschrieben: 20. Mär 2023, 14:45
Das man 2 Handys gleichzeitig mit einem HG verbinden will, macht für mich keinen Sinn.
Entweder ich telefoniere mit dem einen, oder mit dem anderen.

Gruß
sven
Erhältst du nicht mal tagsüber Anrufe auf dem privaten IPhone. Da ich die Nummer bei Ärzten, der Werkstatt etc. angebe, kommt das bei mir vor.

Oder ich Streame eine Videokonferenz.

Grüße

Pfadi
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
Ronhei
Beiträge: 15
Registriert: 20. Dez 2022, 11:44
1

Re: Resound Omnia

#9

Beitrag von Ronhei »

Dani! hat geschrieben: 20. Mär 2023, 14:04 So ist mein Verständnis. Probiers halt aus, wo ist da das Problem?
Bekomme die HG erst in einigen Tagen….Aber das sieht nach einer guten Lösung aus, danke.
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Resound Omnia

#10

Beitrag von svenyeng »

Hallo!
Erhältst du nicht mal tagsüber Anrufe auf dem privaten IPhone. Da ich die Nummer bei Ärzten, der Werkstatt etc. angebe, kommt das bei mir vor.
An sich nicht. Auf der Arbeit wird nicht privat telefoniert. Privates geht Kollegen nichts an.
Ich habe das private Smartphone auch auf lautlos stehen.
Wer was will kann auf die Mobilbox sprechen.
Am liebsten ist es mir wenn die Leute ne eMail oder WhatsApp schreiben.

Die engste Familie hat auch meine Büronummer und Diensthandynummer.
ie könnte ich nem Arzt auch geben, falls aussteht das der mich dringend erreichen muss.
Ansonsten sollen die nach Feierabend anrufen.

Gruß
sven
Antworten