Grundentscheidung: Die besten OnlineShops und Online-Händler für Hörgeräte

LetsLoveLife
Beiträge: 61
Registriert: 10. Mär 2023, 11:49
1
Wohnort: Bei Bonn

Re: Grundentscheidung: Die besten OnlineShops und Online-Händler für Hörgeräte

#51

Beitrag von LetsLoveLife »

Lieber Ohrklempner,

danke für deine Einschätzung, die ich mal als Experten-Meinung werte.

Dass die günstig sind, hatte mir fast schon gedacht. Es kämen noch 32 E für Versand drauf, aber mit

- 2 Jahre Starkey Garantie

- Rückgaberecht 60 Tage

- Kostenlose Anpassung durch Hörgeräteakustiker (Innerhalb von 60 Tagen)

- Kostenlose Batterien (bei nicht aufladbarem Gerät)

- Kostenlose passende Filter

- Kostenlose passende Kuppeln und Lautsprecher

- Kostenloser Ohrabdruck am Service Point (bei Im-Ohr-Hörgerät)

Stand in der letzten Listen-Fassung als einer der Besten. https://onlinehoergeraet.de/

Werde aber auch die anderen 2 noch "befragen".

Liebe Grüße
Dateianhänge
OnlineShops Hörgeräte, Stand März 2023-f.png
(304.58 KiB) Noch nie heruntergeladen
Zuletzt geändert von LetsLoveLife am 20. Mär 2023, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ich höre rechts fast nix - R 80 75 65 60 65 60 70 105 xx xx xx (Mittel 73)
dafür links nichts gut .. - L 30 20 30 20 20 20 20 50 65 70 60 (Mittel 35)
Allen, die hier helfend unterwegs sind, großer Dank und kleines Blümchen!
FotoJunkie
Beiträge: 313
Registriert: 3. Mär 2023, 09:26
1

Re: Grundentscheidung: Die besten OnlineShops und Online-Händler für Hörgeräte

#52

Beitrag von FotoJunkie »

da würde ich im Bereich der Garantie/ Gewährleistung noch tiefer bohren, denn 2 Jahre sind gegenüber den üblichen 5 Jahren recht wenig,

aber vielleicht gibt es ne kostenpflichtige Garantieverlängerung...
Phonak Audeo Lumity 70
Hz 250 500 1K 2K 3K 4K 6K 8K
R: -30 -45 -55 -65 -65 -55 -75 -95
L: -35 -40 -50 -60 -55 -60 -70 -75
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Grundentscheidung: Die besten OnlineShops und Online-Händler für Hörgeräte

#53

Beitrag von Dani! »

LetsLoveLife hat geschrieben: 20. Mär 2023, 18:11 Habe gerade ein Angebot von Onlinehoergeraet.de (stand in der Liste) erhalten - hatte nach 2 Geräte ohne Zuzahlung gefragt (also ca. 1600 E).

Angebot:
2x Starkey Livio Edge AI 2400 RIC 312 - Sterling Kleur: Sterling statt für (angeblich) 2452 E für 2052 Euro, also (für 2 Geräte) 400 E weniger.

Bin noch nicht in der Lage zu beurteilen, ob das jetzt sooo günstig ist, geb es (als ein Beispiel) einfach nur z.K.
Zu erkennen, dass das nicht zuzahlunngsfrei ist, bist du schon in der Lage?
Komischer Händler, wenn er auf eine Anfrage ohne Zuzahlung trotzdem von dir Geld abschröpfen will. Da wäre ich vorsichtig, was die Zukunft mit dem birgt.

Oder sollte dein "z.K." heißen: "zum Kotzen"?
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
ArsMachina
Beiträge: 538
Registriert: 6. Dez 2022, 15:35
1

Re: Grundentscheidung: Die besten OnlineShops und Online-Händler für Hörgeräte

#54

Beitrag von ArsMachina »

Dani! hat geschrieben: 20. Mär 2023, 18:53 Oder sollte dein "z.K." heißen: "zum Kotzen"?
Das war auch genau mein Gedanke :-)

Grüße Jochen
Resound Custom 9 (Onlinekauf bei Hearly)
R: -25 -25 -35 -30 -25 -40 -60 -70 -75
L: -25 -35 -35 -25 -40 -50 -70 -115 -xxx
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Grundentscheidung: Die besten OnlineShops und Online-Händler für Hörgeräte

#55

Beitrag von Blümle »

Krass, - hab für die Akku-Variante (Livio Edge AI 2400 RIC R) vor 2 Jahren je Seite 3295 € auf der Rechnung gehabt. (Also Selbstzahlung je Seite 2620 €). Reiner Gerätepreis. Hörer wurden je Seite mit 89 beziffert. Ladegerät: 189 €, wurde aber als „Rabatt“ geschenkt gegeben. Wurde selbstzahlend (ohne Otoplastiken) also mit insges. 5393 € Besitzerin dieser Goldstücke.
Zuletzt geändert von Blümle am 20. Mär 2023, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Grundentscheidung: Die besten OnlineShops und Online-Händler für Hörgeräte

#56

Beitrag von Blümle »

FotoJunkie hat geschrieben: 20. Mär 2023, 18:41 da würde ich im Bereich der Garantie/ Gewährleistung noch tiefer bohren, denn 2 Jahre sind gegenüber den üblichen 5 Jahren recht wenig,

aber vielleicht gibt es ne kostenpflichtige Garantieverlängerung...
Üblich? Was ist üblich? 2 Jahre Gewährleistung vom Verkäufer, - nicht vom Hersteller. Was an Garantie gewährt wird, ist sehr unterschiedlich.
Ich hatte nen Reparaturfall nach noch nicht mal 2 Jahren und muss die 300 € dafür selbst zahlen. Nix Garantie, nix Gewährleistung. Starkey selbst gab der Akustikerin wohl nur 1 Jahr Garantie. Und Gewährleistung ist schwierig, - wie willst Du nach knapp 2 Jahren als Leidtragende beweisen, dass der Fehler schon beim Kauf vorlag?
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Grundentscheidung: Die besten OnlineShops und Online-Händler für Hörgeräte

#57

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Es ist wichtig das man beim Kauf klärt wie lange man Garantie hat.
Das ist von Akustiker zu Akustiker unterschiedlich, weil die das mit den Herstellern aushandeln.
Das macht sich ggf. auch im Preis bemerkbar, weil lange Garantie meistens auch etwas mehr kostet. Es lohnt. sich aber.
Ich hatte bei den Linx 3D 9 von Haus aus direkt 6 Jahre Garantie bekommen.

Das sich die Akustiker bei Dir so verhalten hat ist nicht ganz fair.
Eigentlich sollten die Akustiker immer im Sinne des Kunden handeln und das mit dem Hersteller entsprechend klären.
Das nach nicht mal 2 Jahren schon so eine heftige Reparatur nötig war, würde mich auch nachdenklich machen.

Das eine HG (Linx 3D 9) wurde nach 5 Jahren an den Hersteller geschickt. Neues Gerät kam als Austausch kostenlos zurück.
Da musste nichts bewiesen werden oder so. Garantie ist Garantie.

Man kann übrigens auch nach 2 Jahren oder so noch die Garantie verlängern gegen ne entsprechende Summe.
Ist bei öfteren Reparaturen ne gute Sache. Hatte ich damals bei den Oticon so gemacht, das ich ehrlich die Garantie um 1 Jahr verlängert habe.
Sonst wäre ich arm geworden.

Gruß
sven
ArsMachina
Beiträge: 538
Registriert: 6. Dez 2022, 15:35
1

Re: Grundentscheidung: Die besten OnlineShops und Online-Händler für Hörgeräte

#58

Beitrag von ArsMachina »

svenyeng hat geschrieben: 20. Mär 2023, 21:02 Eigentlich sollten die Akustiker immer im Sinne des Kunden handeln
Nein, der Akustiker sollte immer zuerst so handeln, dass er von seinem Job leben kann.
Es nützt den Kunden nämlich nichts, wenn der Akustiker in seinem Sinn handelt und dann Konkurs geht.

Dein Anspruchsdenken ist wirklich immer wieder sehr weltfremd.

Grüße Jochen
Resound Custom 9 (Onlinekauf bei Hearly)
R: -25 -25 -35 -30 -25 -40 -60 -70 -75
L: -25 -35 -35 -25 -40 -50 -70 -115 -xxx
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Grundentscheidung: Die besten OnlineShops und Online-Händler für Hörgeräte

#59

Beitrag von Dani! »

svenyeng hat geschrieben: 20. Mär 2023, 21:02 Garantie ist Garantie.
Nee, eigentlich genau das nicht. Garantie wird vom Garantiegeber bestimmt und die kann jeder Händler anders gestalten. Da kommt es massiv auf das Kleingedruckte an, was praktisch niemand liest. Dein Spruch passt hier nicht.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Grundentscheidung: Die besten OnlineShops und Online-Händler für Hörgeräte

#60

Beitrag von svenyeng »

Hallo!
Nee, eigentlich genau das nicht. Garantie wird vom Garantiegeber bestimmt und die kann jeder Händler anders gestalten. Da kommt es massiv auf das Kleingedruckte an, was praktisch niemand liest. Dein Spruch passt hier nicht.
Das ist logisch und das weiß ich.
Bisher hatte ich nie Probleme wenn mit den HGs etwas war. Es wurde immer über die Garantie erledigt.
Und genau da kleingedruckte liest so gut wie niemand.
Ein guter Händler allerdings wird immer für den Kunden handeln und nicht irgendwas schlechtes ins Kleingedruckte setzen.
Nein, der Akustiker sollte immer zuerst so handeln, dass er von seinem Job leben kann.
Es nützt den Kunden nämlich nichts, wenn der Akustiker in seinem Sinn handelt und dann Konkurs geht.

Dein Anspruchsdenken ist wirklich immer wieder sehr weltfremd.
Das ist kein Anspruchsdenken. Du scheinst irgendwie in einer anderen Welt zu leben.
Ich erlebe es eigentlich zum größten Teil nur so. Egal ob beim Akustiker oder anderen Branchen. Jedenfalls bei den guten Anbietern und Händlern.
Als Händler (egal ob Akustiker oder welche Branche auch immer) versucht man immer so gut es geht für den Kunden zu handeln.
Und immer das beste für den Kunden rauszuholen.
Die kleinen Geschäfte / Händler, ... verschwinden immer mehr, weil der Onlinehändler zum einen die guten Preise macht und zum anderen sehr oft den viel besseren Service macht.
Was kann ich als kleiner Händler also tun, damit ich noch Kunden bekomme und behalten?
Nun, ich kann nen super Service bieten, denn dann zahlen die Kunden auch gerne mal paar Euro mehr für die Ware.
So schnell geht niemand bei guten Service in Konkurs. Ganz im Gegenteil. In Konkurs geht der, der nur nimmt und nicht gibt.

Ein Akustiker hat mehr von jahrelangen Stammkunden, die immer wieder die HGs bei ihm kaufen, als von Laufkundschaft.
Und genau das erreicht er mit dem guten Servicegedanken. Das sind oft Kleinigkeiten.

Mal ein Beispiel:
Ich hatte ja damals immensen Ärger mit Oticon.
Mein Akustiker hat sich da sehr reingehängt, aber vieles hing halt auch von Oticon ab.
Er hat mir dann z.B. ein Elektrisches Trockengerät geschenkt.
Das hätte er nicht müssen, aber er denkt für den Kunden und lebt guten Service.
Und dieses kleine Geschenk, was ihm ein paar Euros gekostet hat, kommt beim Kunden als nette Geste gut an.
Es ist einen Schritt weiter gedacht, denn er weiß das ich das nächste HG wieder bei ihm kaufen.
Und mit dem nächsten HG hat er das Geld dicke wieder drin.
Davon ist er nicht in Konkurs gegangen, ganz im Gegenteil, das Geschäft läuft bestens.

Genauso hatte mich neulich ein Kunde angerufen. Hatte einige Fragen.
Haben so 45min telefoniert. Am Ende sagte er mir ich solle ihm ne Rechnung schreiben für Telefonberatung.
Ich sagte, das mache ich grundsätzlich nicht. Er ist ein guter Kunde. Ist alles ok so.

Oder ich verkaufe nen Drucker. Netzwerkkabel oder USB Kabel sind aber nicht im Lieferumfang.
Berechne ich dem Kunden dann eine simples Patchkabel oder USB-Kabel?
Selbstverständlich nicht. Das gebe ich ihm dazu und gut ist. Die Kabel kosten fast nichts.

Noch ein Beispiel aus einer anderen Branche:
Mein Musikhändler (leider Geschäft auf Grund des Alters mittlerweile aufgegeben) vor Ort.
Ich kaufte bei ihm eine Gitarre. Hatte dann mal ein kleines Problem damit und ging damit zu ihm.
Er sagt lass die mal hier, ich schaue mir das an und stelle die Gitarre ein. In dem Zuge wurde auch vereinbart das er neue Saiten aufzieht.
Die alten mussten eh runter zum einstellen in dem Fall.
Also die Gitarre fertig war informierte er mich und ich fuhr zwecks Abholung hin.
Ich fragte was ich schuldig bin. Antwort: Gar nichts, nur die Saiten berechnete er. Du bis jahrelanger, guter, Stammkunde, da mache ich das grundsätzlich kostenlos. Er hat nen Schritt weiter gedacht und wusste das ich wieder bei ihm kaufe.

Das sind halt oft nur kleine Gesten die immer gut ankommen beim Kunden.
Halt nicht immer nur nehmen, nehmen, nehmen und jede Kleinigkeit berechnen, wie das manche tun.
Es heißt nicht ohne Grund: "Der Kunde ist König!"

Ein gutes Beispiel ist auch, das ich bei einem Großhändler hier in der Nähe immer ne große Packung Gummibärchen dazu bekomme, wenn ich was abhole. Kleine, nett Geste. Kostet dem kaum was, aber man freut sich.

Wie gesagt, das hat mit Anspruchsdenken nichts zu tun.
Ich fordere auch nie was, sondern das kommt von den Händlern.

Gruß
sven
Samos
Beiträge: 304
Registriert: 28. Jul 2021, 17:08
2

Re: Grundentscheidung: Die besten OnlineShops und Online-Händler für Hörgeräte

#61

Beitrag von Samos »

Selbst die Saiten deiner Gitarre lässt du dir vom Händler aufziehen. Spielt der Händler dann auch für dich die Gitarre ? Wäre dann ja quasi Rundum Service. 😉
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Grundentscheidung: Die besten OnlineShops und Online-Händler für Hörgeräte

#62

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Lies mal richtig. Da der Händler auf Grund des Einstellen eh die alten Saiten runter machen musste ging's wohl nicht anders.
Er muss dann ja auch testen und das geht ohne Saiten nicht. Also zieht er die mit auf.

Ich habe hier vor Ort mit nem Händler auch schon mal rumgezicke gehabt.
Schuhe beim alteingesessenen Schuhgeschäft hier im Ort gekauft.
Nach 3 Wochen löste sich die Sohle an einer Stelle.
Ich bin mit dem Schuh hin und habe reklamiert.
Da sagt die Verkäuferin zu mir: "Lassen Sie den Schuh mal hier, wir kleben das.".
Mir fehlten da fast die Worte. Habe gesagt sie kleben rein gar nichts, ich bekomme neue Schuhe.
Wenn das nach 1-2 Jahren passiert wäre hätten sie gerne kleben können und ich hätte die Dienstleistung bezahlt.
So ist das eindeutig ein Produktionsfehler.
Ja, ähm, äh. Das müssen wir erst mal mit dem Hersteller klären.
Das ist nicht mein Problem, habe ich ihr gesagt. Habe bei Ihnen gekauft, sie sind mein Ansprechpartner. Was sie dann mit dem Hersteller klären ist nicht meine Sache.
Ja nee, eh, ...
Holen Sie bitte den Chef ...
Der fing dann auch noch an zu diskutieren.
Ich sagte gut, hätte ich die Schuhe bei Amazon gekauft, hätte ich sie eingepackt, 2 Zeilen geschrieben und umgehend mein Geld wieder.
Ich wollte Euch Händler hier vor Ort unterstützen usw.
Mhm, ok. Dann such Dir neue Schuhe aus oder ich zahle Dir alternativ das Geld zurück.

Mich hat der Händler jedenfalls als Kunden verloren. Und sowas spricht sich auch rum.
Einfach dumm sich als Händler so zu verhalten.

Gruß
sven
Samos
Beiträge: 304
Registriert: 28. Jul 2021, 17:08
2

Re: Grundentscheidung: Die besten OnlineShops und Online-Händler für Hörgeräte

#63

Beitrag von Samos »

Mensch Sven, besser DU liest dir mal die Titelzeile des Themas richtig durch!
Es geht hier eigentlich um die Anfrage nach den besten Onlineshops und Online-Händlern für Hörgeräte, nicht um Schuhhändler, Musikalienhändler u.ä., somit ziemlich offtopic von dir mal wieder.

Man kann bei vielen Beiträgen von Dir den Eindruck gewinnen, du zweckentfremdest diese für deine eigene Selbstdarstellung. Leider ist das in den wenigsten Fällen zielführend. So mancher, der sich in den jeweiligen Treads interessante Infos erhofft hat, ist dann enttäuscht und kehrt dem Thema den Rücken.

Gruß
Günter
LetsLoveLife
Beiträge: 61
Registriert: 10. Mär 2023, 11:49
1
Wohnort: Bei Bonn

Re: Grundentscheidung: Die besten OnlineShops und Online-Händler für Hörgeräte

#64

Beitrag von LetsLoveLife »

Hallo Günter,

danke! Die richtigen Worte, die uns leider alle angehen!

"So mancher, der sich in den jeweiligen Treads interessante Infos erhofft hat, ist dann enttäuscht und kehrt dem Thema den Rücken." - oder dem Forum als Ganzes (nun keine Posts zu "Rücken".)
Ich höre rechts fast nix - R 80 75 65 60 65 60 70 105 xx xx xx (Mittel 73)
dafür links nichts gut .. - L 30 20 30 20 20 20 20 50 65 70 60 (Mittel 35)
Allen, die hier helfend unterwegs sind, großer Dank und kleines Blümchen!
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Grundentscheidung: Die besten OnlineShops und Online-Händler für Hörgeräte

#65

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Oftmals driften Threads etwas vom eigentlichen Thema ab.
Das ist ganz normal in Foren.
Eure beiden Beiträgen genauso.

Ich weiß nicht wie es Euch geht wenn ihr Euch mit anderen Menschen unterhaltet.
Dann kommt man auch mal von diesem zum anderen.
Das ist ist eigentlich so wie hier im Forum. Man kann es doch kaum ändern.
Oft ist das auch sehr interessant und es kommt sinnvolle und gute Dinge dabei rum.
Das generell zu verteufeln und deswegen ständig zu meckern halte ich nicht für richtig.
Einfach schnell drüber weg lesen und fertig.

Sonst muss man das anders gestalten und einen Bereich einrichten in dem Leute nur eine Frage posten dürfen und dann z.B. nur Akustiker antworten.
Kontakt mit Akustikern sozusagen.
Dann gibts keine Diskussionen mehr, nur noch rein Frage -> Antwort. Aber ob das gewollt ist?

Gabs mal in einem Forum in dem ich früher mal aktiv war.
Kontakt mit dem Hersteller des Produktes und das es da geht.
Es gabs in dem Bereich zu viel Diskussion so das man dann irgendwann nur noch ne Frage stellen konnte, aber nur der Hersteller antworten durfte.
Mittlerweile habe ich mitbekommen das der Hersteller sich ganz zurückgezogen hat und der Bereich sozusagen eingeschlafen ist.

Gruß
sven
LetsLoveLife
Beiträge: 61
Registriert: 10. Mär 2023, 11:49
1
Wohnort: Bei Bonn

Re: Grundentscheidung: Die besten OnlineShops und Online-Händler für Hörgeräte

#66

Beitrag von LetsLoveLife »

Zum Angebot von www.Onlinehoergeraet.de

Starkey Livio Edge AI 2400 RIC 312 - Sterling für 2052 Euro,

das Ohrklempner als, Zitat, "sehr günstig" bezeichnete, und zu dem Blümle schrieb:
Blümle hat geschrieben: 20. Mär 2023, 19:47 Krass, - hab für die Akku-Variante (Livio Edge AI 2400 RIC R) vor 2 Jahren je Seite 3295 € auf der Rechnung gehabt. (Also Selbstzahlung je Seite 2620 €). Reiner Gerätepreis. Hörer wurden je Seite mit 89 beziffert. Ladegerät: 189 €, wurde aber als „Rabatt“ geschenkt gegeben. Wurde selbstzahlend (ohne Otoplastiken) also mit insges. 5393 € Besitzerin dieser Goldstücke.

Durch einfaches Nachfragen - habe ich zusätzlich 100 E (bzw. 2x50 E) Ersparnis bekommen. Damit statt 2052 E dann 1952 Euro.

*

Noch mal: Die Frage ist: Welches sind die besten Onlinehaendler. Die Tabelle, vor allem nach Trustedshops, ließ insgesamt 3 als vermutlich sehr gut zurück, einer (My Second Ear) fiel hinten runter.

Den Reaktionen von Ohrklempner und Bluemle nach - wäre zumindest dieses Angebot super sehr gut. <

Habe aber gerade noch eine Anfrage an den zweiten der drei Online-Händler laufen.

LLL
Dateianhänge
OnlineShops Hörgeräte, Stand März 2023-f.png
(304.58 KiB) Noch nie heruntergeladen
Ich höre rechts fast nix - R 80 75 65 60 65 60 70 105 xx xx xx (Mittel 73)
dafür links nichts gut .. - L 30 20 30 20 20 20 20 50 65 70 60 (Mittel 35)
Allen, die hier helfend unterwegs sind, großer Dank und kleines Blümchen!
derherdnix
Beiträge: 146
Registriert: 26. Jan 2022, 22:20
2

Re: Grundentscheidung: Die besten OnlineShops und Online-Händler für Hörgeräte

#67

Beitrag von derherdnix »

Da die biet-o-matic ja nicht mehr funktioniert seit langem: SchnapperPro ist richtig gut, kann ich empfehlen...off topic
kHz 0,125 0,25 0,5 1 1,5 2 3 4 6 8
-dB R 35 35 40 30 10 15 15 20 35 60
-dB L 40 40 44 23 15 15 30 25 45 70
ArsMachina
Beiträge: 538
Registriert: 6. Dez 2022, 15:35
1

Re: Grundentscheidung: Die besten OnlineShops und Online-Händler für Hörgeräte

#68

Beitrag von ArsMachina »

Ich nutze schon ewig snip.pl funktioniert sehr zuverlässig

Grüße Jochen
Resound Custom 9 (Onlinekauf bei Hearly)
R: -25 -25 -35 -30 -25 -40 -60 -70 -75
L: -25 -35 -35 -25 -40 -50 -70 -115 -xxx
LetsLoveLife
Beiträge: 61
Registriert: 10. Mär 2023, 11:49
1
Wohnort: Bei Bonn

Re: Grundentscheidung: Die besten OnlineShops und Online-Händler für Hörgeräte

#69

Beitrag von LetsLoveLife »

Liebe Freunde,

Thema: Online-Shops. Die Angebote von hoergeraeteonline.de waren (siehe oben) breathtaking.
Und vom Rest?

Hier vergleichbar dein-echo.de

"Wir bieten in der HdO Variante auch das Oticon Moxi an und auch nur dieses Gerät.

Wir haben das Moxi BLU im Programm, es gibt aber z.B auch noch das etwas ältere Moxi Move von Oticon.

Die Resound One unterscheiden sich von den von uns angebotenen Audio Service QuiX nur in der Akkuversion. Dort sind die Geräte dann nämlich bluetoothfähig, was unsere Geräte nicht sind.

Für 1700€ würden Sie bei uns die Geräte (Quix 8 G6; Moxi B5-312) in der dritten Technikstufe erhalten."

Wie bewertet das???
Kenner voran, bitte!
Ich höre rechts fast nix - R 80 75 65 60 65 60 70 105 xx xx xx (Mittel 73)
dafür links nichts gut .. - L 30 20 30 20 20 20 20 50 65 70 60 (Mittel 35)
Allen, die hier helfend unterwegs sind, großer Dank und kleines Blümchen!
FotoJunkie
Beiträge: 313
Registriert: 3. Mär 2023, 09:26
1

Re: Grundentscheidung: Die besten OnlineShops und Online-Händler für Hörgeräte

#70

Beitrag von FotoJunkie »

Hallo, liebe LLL,

ich halte nun von genau diesem Online-Shop aus verständlichen Gründen (irreführende vergleichende Werbung, überhaupt keine deutsche Niederlassung,
diese ist aber zur Anpassung für den Krankenkassenzuschuß zwingend notwendig) überhaupt nichts,

aber wo er Recht hat, hat er Recht...

Beim Moxi hast du sowohl die Familie (z.B. blu) als auch die Technologiestufe (1,3,5,7,9) nicht angegeben

er hat dann etwas ins Blaue geraten,

und bietet Dir nun Moxi Blu 5 312 für 1700 an
Phonak Audeo Lumity 70
Hz 250 500 1K 2K 3K 4K 6K 8K
R: -30 -45 -55 -65 -65 -55 -75 -95
L: -35 -40 -50 -60 -55 -60 -70 -75
LetsLoveLife
Beiträge: 61
Registriert: 10. Mär 2023, 11:49
1
Wohnort: Bei Bonn

Re: Grundentscheidung: Die besten OnlineShops und Online-Händler für Hörgeräte

#71

Beitrag von LetsLoveLife »

Ich kann das nicht beurteilen: Ist denn das Moxi Blu 5 312 für 1700 gut? Nicht gut? Preiswert?
Ich höre rechts fast nix - R 80 75 65 60 65 60 70 105 xx xx xx (Mittel 73)
dafür links nichts gut .. - L 30 20 30 20 20 20 20 50 65 70 60 (Mittel 35)
Allen, die hier helfend unterwegs sind, großer Dank und kleines Blümchen!
FotoJunkie
Beiträge: 313
Registriert: 3. Mär 2023, 09:26
1

Re: Grundentscheidung: Die besten OnlineShops und Online-Händler für Hörgeräte

#72

Beitrag von FotoJunkie »

das mußt du mit deinen eigenen Ohren erhören, ob dieses HG für dich passen würde

ansonsten ist das ja nun nur n simpler Preisvergleich
Phonak Audeo Lumity 70
Hz 250 500 1K 2K 3K 4K 6K 8K
R: -30 -45 -55 -65 -65 -55 -75 -95
L: -35 -40 -50 -60 -55 -60 -70 -75
LetsLoveLife
Beiträge: 61
Registriert: 10. Mär 2023, 11:49
1
Wohnort: Bei Bonn

Re: Grundentscheidung: Die besten OnlineShops und Online-Händler für Hörgeräte

#73

Beitrag von LetsLoveLife »

Die Beschränkungen des online-Handels sind klar.

Aber an dieser Stelle geht es genau darum, trotz aller Einschränkungen:
um einen simplen Qualitäts- und Preisvergleich.
Ich höre rechts fast nix - R 80 75 65 60 65 60 70 105 xx xx xx (Mittel 73)
dafür links nichts gut .. - L 30 20 30 20 20 20 20 50 65 70 60 (Mittel 35)
Allen, die hier helfend unterwegs sind, großer Dank und kleines Blümchen!
FotoJunkie
Beiträge: 313
Registriert: 3. Mär 2023, 09:26
1

Re: Grundentscheidung: Die besten OnlineShops und Online-Händler für Hörgeräte

#74

Beitrag von FotoJunkie »

vielleicht findet sich ja hier jemand, der genau diese HGs in Benutzung hat

eigene Preisvergleiche wird dir hier niemand abnehmen können, schon gar nicht unter Berücksichtigung des Kleingedruckten, also z.B. Garantie- und Gewährleistungsdauer und -Umfang, die ja von shop zu shop unterschiedlich sein können
Phonak Audeo Lumity 70
Hz 250 500 1K 2K 3K 4K 6K 8K
R: -30 -45 -55 -65 -65 -55 -75 -95
L: -35 -40 -50 -60 -55 -60 -70 -75
LetsLoveLife
Beiträge: 61
Registriert: 10. Mär 2023, 11:49
1
Wohnort: Bei Bonn

Re: Grundentscheidung: Die besten OnlineShops und Online-Händler für Hörgeräte

#75

Beitrag von LetsLoveLife »

Ich will das Thema nicht zerreden

Weshalb es um eine Gesamteinschätzung der Antwort von dein-echo.de geht. Das eine HG ist ein Teil davon.
Ich höre rechts fast nix - R 80 75 65 60 65 60 70 105 xx xx xx (Mittel 73)
dafür links nichts gut .. - L 30 20 30 20 20 20 20 50 65 70 60 (Mittel 35)
Allen, die hier helfend unterwegs sind, großer Dank und kleines Blümchen!
Antworten