Bluetooth Kopfhörer Empfehlung?

Antworten
bobbiline
Beiträge: 84
Registriert: 20. Mär 2009, 14:54
15

Bluetooth Kopfhörer Empfehlung?

#1

Beitrag von bobbiline »

Hallo,
ich möchte mir gerne Bluetooth Kopfhörer kaufen. Welche könnt ihr empfehlen, welche sind schön laut und klar?
HifiHearing
Beiträge: 92
Registriert: 12. Jan 2023, 11:00
1

Re: Bluetooth Kopfhörer Empfehlung?

#2

Beitrag von HifiHearing »

Suchst du On-Ear, Over-Ear oder In-Ear Kopfhörer?
Budget?
bobbiline
Beiträge: 84
Registriert: 20. Mär 2009, 14:54
15

Re: Bluetooth Kopfhörer Empfehlung?

#3

Beitrag von bobbiline »

in ear. budget ist erstmal nicht so wichtig, qualität ist wichtiger
HifiHearing
Beiträge: 92
Registriert: 12. Jan 2023, 11:00
1

Re: Bluetooth Kopfhörer Empfehlung?

#4

Beitrag von HifiHearing »

Falls du ein Iphone hast, sind natürlich die Airpods Pro 2 eine gute Wahl wegen der Möglichkeit ein Audiogramm zu hinterlegen.

Rein vom Klang her und wenn man nicht im Apple Kosmos unterwegs ist sind für mich die Sennheiser TrueWireless Momentum 3 wirklich sehr gut. Zum Anpassen an einen Hörverlust muss man aber eben auf separaten Software Equalizer zurückgreifen.
ArsMachina
Beiträge: 538
Registriert: 6. Dez 2022, 15:35
1

Re: Bluetooth Kopfhörer Empfehlung?

#5

Beitrag von ArsMachina »

Die Airpod Pro 2 klingen mit hinterlegten Audiogrammen wirklich extrem gut.
Der Unterschied mit/ohne Audiogramm ist gewaltig.
Da mein linkes Ohr deutlich schlechter als das Rechte ist habe ich auch die Balance noch leicht verschoben bis die Musik gefühlt "in der Mitte" ist.

Ich höre mit den Dingern Details in der Musik, welche die letzten 30 Jahre einfach nicht existent waren.

Grüße Jochen
Resound Custom 9 (Onlinekauf bei Hearly)
R: -25 -25 -35 -30 -25 -40 -60 -70 -75
L: -25 -35 -35 -25 -40 -50 -70 -115 -xxx
bobbiline
Beiträge: 84
Registriert: 20. Mär 2009, 14:54
15

Re: Bluetooth Kopfhörer Empfehlung?

#6

Beitrag von bobbiline »

Danke erstmal für die bisherigen Empfehlungen. :) Ich habe ein Android-Handy.
Gerne noch mehr Vorschläge :)
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Bluetooth Kopfhörer Empfehlung?

#7

Beitrag von Dani! »

Laut und In-Ear gibt es nicht viele als Bluetooth Kopfhörer:

https://geizhals.de/?cat=sphd&xf=1236_1 ... loc=de&v=e
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Antworten