heise online: Audiostreaming für Hörgeschädigte

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
rhae
Site Admin
Beiträge: 1714
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

heise online: Audiostreaming für Hörgeschädigte

#1

Beitrag von rhae »

Gerade auf heise entdeckt und sehr passend für uns hier:

Audiostreaming für Hörgeschädigte: Warum Bluetooth LE seine Tücken hat

Kurzer Anreisstext: Beim Audiostreaming von Smartphones auf Hörgeräte und Cochlea-Implantate läuft es nicht immer reibungslos. Doch es gibt einen Lichtblick. ...

VG Ralph
Treehugger
Beiträge: 812
Registriert: 23. Aug 2017, 08:24
6
Wohnort: Schweiz

Re: heise online: Audiostreaming für Hörgeschädigte

#2

Beitrag von Treehugger »

Der Artikel ist aber nicht ganz so aktuell.
Oder der Autor hat übersehen, das LE Audio im iPhone 14 mit BT 5.3 integriert ist.
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: heise online: Audiostreaming für Hörgeschädigte

#3

Beitrag von Ohrenklempner »

Im Pixel 7 auch. :D
Treehugger
Beiträge: 812
Registriert: 23. Aug 2017, 08:24
6
Wohnort: Schweiz

Re: heise online: Audiostreaming für Hörgeschädigte

#4

Beitrag von Treehugger »

Das entzieht sich meiner Kenntnis :69:
ScorpAeon
Beiträge: 68
Registriert: 28. Jan 2023, 18:48
1
Wohnort: Nienburg (Weser)

Re: heise online: Audiostreaming für Hörgeschädigte

#5

Beitrag von ScorpAeon »

Also bestenfalls weiterhin einen Clip dazunehmen. Werde ich für meine Starkey auch machen, auch wenn derzeit nicht oder nur sehr schwer lieferbar.
Viele Grüße :wave:
Dennis

Starkey Evolv AI 2000 HdO RIC - Slate -
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: heise online: Audiostreaming für Hörgeschädigte

#6

Beitrag von fras12 »

@ ScorpAeon: schau mal bei revEAR im Onlineshop.

Dort ist das Starkey Mic+ 2.4 als lieferbar gekennzeichnet und auch nicht überteuert, wie bei anderen Anbietern...

Gruß, Frank
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
ScorpAeon
Beiträge: 68
Registriert: 28. Jan 2023, 18:48
1
Wohnort: Nienburg (Weser)

Re: heise online: Audiostreaming für Hörgeschädigte

#7

Beitrag von ScorpAeon »

Okay guter Tipp!! Ich werde noch ein paar Tage warten müssen ob die PKV die Hörgeräte auch über MSE bezahlt, dann bestelle ich sie und kann meinem Dienstherrn Bescheid geben, die werden den Clip für den Arbeitsplatz bewilligen (das Starkey Mic+ 2.4 kann doch am PC für die Headset-Funktion genutzt werden oder?) und auch bezahlen. Für zuhause hole ich mir aber wohl auch noch einen, daher kaufe ich ggfls. auch direkt schon die Tage bei dem genannten Shop.
Viele Grüße :wave:
Dennis

Starkey Evolv AI 2000 HdO RIC - Slate -
fras12
Beiträge: 383
Registriert: 11. Okt 2021, 17:24
2
Wohnort: fast am Berliner Fernsehturm

Re: heise online: Audiostreaming für Hörgeschädigte

#8

Beitrag von fras12 »

Für die Headset-Funktion habe ich das Mic+ auch bestellt.

revEAR hat mir diese Funktion auf Anfrage bestätigt.

Nur mein Dienstherr benötigt deutlich mehr Zeit für seine Entscheidung.
Starkey Livio EDGE AI 2400 ITC- R
Dani!
Beiträge: 3380
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: heise online: Audiostreaming für Hörgeschädigte

#9

Beitrag von Dani! »

Zur Erinnerung: Thema des Threads lautet
"heise online: Audiostreaming für Hörgeschädigte"

Es geht dabei darum, dass Zubehör gerade NICHT benötigt werden wird, wenn denn der vergleichsweise neue Standard Bluetooth LE Audio überall implementiert ist.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Antworten