Mainz (Umgebung) Kontaktsuche/Erfahrungsaustausch: Vorschulkind mit leichter/mittlerer Schwerhörigkeit (Hörgerate)

Suche nach Gleichgesinnten, Betroffenen
Antworten
ft_2023
Beiträge: 1
Registriert: 1. Feb 2023, 09:12
1

Mainz (Umgebung) Kontaktsuche/Erfahrungsaustausch: Vorschulkind mit leichter/mittlerer Schwerhörigkeit (Hörgerate)

#1

Beitrag von ft_2023 »

Guten Tag zusammen,

meine Familie wohnt in Mainz. Mein jüngerer Sohn ist fast 6 Jahre alt und kommt dieses Jahr in die Schule.

Mit 4 1/2 Jahren wurde eine leichte bis mittlere Schwerhörigkeit festgestellt. Begleitet werden wir vom Pfalzinstitut für Hören und Kommunikation in 67227 Frankenthal.

Seit 14 Monaten trägt mein Sohn Hörgerate. Anfangs hat er das gut akzeptiert, auch mal mit Pausen an einigen Tagen. Aktuell ist die Verweigerung extrem.

Ich bin auf der Suche nach Familien im Umkreis von Mainz mit denen meine Frau und ich uns austauschen/treffen können.

Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

Herzlichen Dank.
AlfredW
Beiträge: 615
Registriert: 14. Nov 2005, 23:39
18
Wohnort: Worms

Re: Mainz (Umgebung) Kontaktsuche/Erfahrungsaustausch: Vorschulkind mit leichter/mittlerer Schwerhörigkeit (Hörgerate)

#2

Beitrag von AlfredW »

Hallo,

ich bin zwar schon älteren Semesters (57J) und Single, wurde aber auch vom Pfalz-Institut in FT über einige Jahre (9.-12 Klasse) betreut.
Meine Arbeitsstelle liegt in Mainz (öffentlicher Dienst).
Akzeptanzprobleme hatte ich bzgl. Hörgeräte nie, weil meine Schwerhörigkeit hochgradiger Natur ist und die Vorteile für mich offensichtlich waren und sind.
Schwierigkeit macht natürlich die Kommunikation in manchen Situationen.
Außerdem habe ich noch eine Gehbehinderung.

Gruß

Alfred
bds Innenohrschwerhörigkeit ca. 80 dzb
Phonak Audeo R P50 13T UP + TV-Link
Antworten