Phonak Lumity welches Ladecase mit Powerbank

Antworten
HifiHearing
Beiträge: 92
Registriert: 12. Jan 2023, 11:00
1

Phonak Lumity welches Ladecase mit Powerbank

#1

Beitrag von HifiHearing »

Kann jemand sagen, welches Ladecase oder Ladecase+ Powerbank Kombi für das Lumity passt?
Die aktuelle Charger Serie sagt, es gibt kein Case, dass auch eine unterwegs Ladefunnktion bietet. Nur für das Lumity Life mit Induktionsladung.

Passen nicht die Charger für die Paradise Serie, da gibt es auch eine Powerbank für?!

Danke
HannahLu
Beiträge: 8
Registriert: 28. Jan 2023, 21:24
1

Re: Phonak Lumity welches Ladecase mit Powerbank

#2

Beitrag von HannahLu »

Hallo HifiHearing,

ich teste aktuell auch die Lumity und habe von meiner Akustikerin ebenfalls die Info bekommen, dass es für diese Geräte (außer für die Life Variante) nur die Ladestation ohne integrierten Akku (ChargerEase) gibt.

Alternativ kannst du eine normale Powerbank mitführen und somit mit dem ChargerEase trotzdem deine Hörgeräte unterwegs laden, da sich das Ladecase ganz normal per USB-Kabel verbinden lässt.

Grüße
HifiHearing
Beiträge: 92
Registriert: 12. Jan 2023, 11:00
1

Re: Phonak Lumity welches Ladecase mit Powerbank

#3

Beitrag von HifiHearing »

HannahLu hat geschrieben: 28. Jan 2023, 22:23 Hallo HifiHearing,

ich teste aktuell auch die Lumity und habe von meiner Akustikerin ebenfalls die Info bekommen, dass es für diese Geräte (außer für die Life Variante) nur die Ladestation ohne integrierten Akku (ChargerEase) gibt.

Alternativ kannst du eine normale Powerbank mitführen und somit mit dem ChargerEase trotzdem deine Hörgeräte unterwegs laden, da sich das Ladecase ganz normal per USB-Kabel verbinden lässt.

Grüße
So habe ich das auch verstanden.
Manche (nicht deutschsprachige) Internetangeboten beschreiben allerdings eine Kompatibilität mit den Modellen aus der Paradise Serie, für die es das Modell mit Powerbank zum unten ansetzen gibt... vielleicht hat das schon mal jemand getestet...
Espresso
Beiträge: 178
Registriert: 16. Jun 2019, 17:08
4

Re: Phonak Lumity welches Ladecase mit Powerbank

#4

Beitrag von Espresso »

HannahLu hat geschrieben: 28. Jan 2023, 22:23 Alternativ kannst du eine normale Powerbank mitführen und somit mit dem ChargerEase trotzdem deine Hörgeräte unterwegs laden, da sich das Ladecase ganz normal per USB-Kabel verbinden lässt.

Grüße
Hast du das schon mal selbst getestet? Ich habe es mit 2 verschiedenen Powerbank probiert und es funktionierte nicht. Da die Ladestation nur sehr wenig Strom aufnimmt ging die Powerbank davon aus, dass kein Strom mehr benötigt wird und schaltet sich ab. Folge ist, dass die Hörgeräte gestartet werden statt sich aufzuladen.

Wenn du also eine Powerbank kennst mit der es klappt würde ich mich über eine Info zur Powerbank freuen.
Phonak Audeo Belong 70 10
Phonak Audeo L90-R
Dani!
Beiträge: 3379
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Phonak Lumity welches Ladecase mit Powerbank

#5

Beitrag von Dani! »

Espresso, such mal hier im Forum danach. Da hatte schon jemand ein Modell gepostet, mit dem es ging.
Alternativ lassen sich die HGs doch so einstellen, dass sie nicht automatisch einschalten, wenn kein Strom mehr fließt.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
HannahLu
Beiträge: 8
Registriert: 28. Jan 2023, 21:24
1

Re: Phonak Lumity welches Ladecase mit Powerbank

#6

Beitrag von HannahLu »

Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, hatte den Vorschlag von meiner Aku bekommen. Ich wusste natürlich nicht, dass das anscheinend nicht so einfach geht.

Hier ist ein Beitrag zum Thema Powerbank den ich hier im Forum gefunden habe:

viewtopic.php?f=12&t=11474
Crackliner
Beiträge: 686
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: Phonak Lumity welches Ladecase mit Powerbank

#7

Beitrag von Crackliner »

Ich habe meine Phonak Audeo Lumity in die Ladeschale Phonak Charge & Care gesteckt. Sie werden geladen. Morgen früh weis ich mehr. Dazu gibt es auch eine Powerbank.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Olko
Beiträge: 4
Registriert: 29. Jan 2023, 00:43
1

Re: Phonak Lumity welches Ladecase mit Powerbank

#8

Beitrag von Olko »

Ja, das funktioniert. Phonak gibt zwar nur für den Charger Ease ein 100%iges Funktionsversprechen, aber Du kannst den Case Kombi / Charge and Care bedenkenlos nutzen.
Crackliner
Beiträge: 686
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: Phonak Lumity welches Ladecase mit Powerbank

#9

Beitrag von Crackliner »

Nachdem ich die Phonak Audeo Lumity 90-R, nicht die Life- Geräte, gestern intensiv getragen habe kamen sie zur Nacht in die Phonak Charge & Care Ladestation. Sie passen problemlos hinein und waren heute früh, gegen 11.15 Uhr, voll geladen. Zu dieser Ladestation bietet Phonak eine passende Powerbank an.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Luckygold
Beiträge: 4
Registriert: 3. Jun 2017, 16:30
6

Re: Phonak Lumity welches Ladecase mit Powerbank

#10

Beitrag von Luckygold »

Das hört sich gut an. Hast du die Reinigungsfunktion auch benutzt?
Crackliner
Beiträge: 686
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: Phonak Lumity welches Ladecase mit Powerbank

#11

Beitrag von Crackliner »

Eine Reinigungsfunktion ist mir unbekannt. Ich bitte um Hilfe. Ich wische die Geräte mit einem feuchten Reinigungstuch ab und die Bohrung der Otoplastik reinige ich mit einer Interdentalbürste. Die Ladestation hat UV Licht, welches ich auch immer benutze.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Luckygold
Beiträge: 4
Registriert: 3. Jun 2017, 16:30
6

Re: Phonak Lumity welches Ladecase mit Powerbank

#12

Beitrag von Luckygold »

Das UV Licht reinigt die Hörgeräte gewissermaßen und gleichzeitig werden die Geräte getrocknet. Charge and care eben. Ich wollte nur wissen ob du die Funktion beim Laden mit eingeschaltet hast.
Richy
Beiträge: 458
Registriert: 10. Jun 2022, 15:08
1
Wohnort: Saarland

Re: Phonak Lumity welches Ladecase mit Powerbank

#13

Beitrag von Richy »

@crackliner , Interdentalbürsten ! Genau, muss ich probieren ob meine passen
mittelgradig schwerhörig, versorgt mit Signia Pure 5 AX beidseitig
Crackliner
Beiträge: 686
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: Phonak Lumity welches Ladecase mit Powerbank

#14

Beitrag von Crackliner »

Luckygold hat geschrieben: 1. Feb 2023, 12:54 Das UV Licht reinigt die Hörgeräte gewissermaßen und gleichzeitig werden die Geräte getrocknet. Charge and care eben. Ich wollte nur wissen ob du die Funktion beim Laden mit eingeschaltet hast.
Ja, diese Funktion schalte ich immer ein.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Crackliner
Beiträge: 686
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: Phonak Lumity welches Ladecase mit Powerbank

#15

Beitrag von Crackliner »

Richy hat geschrieben: 1. Feb 2023, 13:22 @crackliner , Interdentalbürsten ! Genau, muss ich probieren ob meine passen
Da bin ich zuversichtlich. Sie werden passen.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Crackliner
Beiträge: 686
Registriert: 11. Jul 2016, 12:08
7
Wohnort: Bremen

Re: Phonak Lumity welches Ladecase mit Powerbank

#16

Beitrag von Crackliner »

Ach ja, ich verwahre die Interdentalbürste im Ladegerät.
Nur fantasielose flüchten in die Realität.
Richy
Beiträge: 458
Registriert: 10. Jun 2022, 15:08
1
Wohnort: Saarland

Re: Phonak Lumity welches Ladecase mit Powerbank

#17

Beitrag von Richy »

Ich bisher im Badezimmer
mittelgradig schwerhörig, versorgt mit Signia Pure 5 AX beidseitig
ritschy
Beiträge: 133
Registriert: 30. Jan 2023, 09:41
1
Wohnort: GB

Re: Phonak Lumity welches Ladecase mit Powerbank

#18

Beitrag von ritschy »

Frage: Die Phonak Charge & Care Ladestation interessiert mich auch für meine Lumity.
Aber ist das auch so ein hakeliges ein- und ausstecken wie mit den Paradise? Bei den Lumity ist es ja ganz einfach, da man diese einfach in das Loch fallen lassen kann und sie sich dann (magnetisch) verankern. Bei den Paradise war das doch ein ziemliches drücken und ziehen, oder? Das hatte mich beim Akustiker schon ziemlich genervt als ich das dort mal versucht hatte.
[URL=https://meettomy.site]Dangerous liaison for one night, confidential meetings[/URL]
HifiHearing
Beiträge: 92
Registriert: 12. Jan 2023, 11:00
1

Re: Phonak Lumity welches Ladecase mit Powerbank

#19

Beitrag von HifiHearing »

ritschy hat geschrieben: 7. Feb 2023, 13:57 Frage: Die Phonak Charge & Care Ladestation interessiert mich auch für meine Lumity.
Aber ist das auch so ein hakeliges ein- und ausstecken wie mit den Paradise? Bei den Lumity ist es ja ganz einfach, da man diese einfach in das Loch fallen lassen kann und sie sich dann (magnetisch) verankern. Bei den Paradise war das doch ein ziemliches drücken und ziehen, oder? Das hatte mich beim Akustiker schon ziemlich genervt als ich das dort mal versucht hatte.
Das normale Lumity muss auch einrasten.
Nur das Life kann dank Induktion einfach "reinfallen" gelassen werden.
ritschy
Beiträge: 133
Registriert: 30. Jan 2023, 09:41
1
Wohnort: GB

Re: Phonak Lumity welches Ladecase mit Powerbank

#20

Beitrag von ritschy »

HifiHearing hat geschrieben: 7. Feb 2023, 14:18
ritschy hat geschrieben: 7. Feb 2023, 13:57 Frage: Die Phonak Charge & Care Ladestation interessiert mich auch für meine Lumity.
Aber ist das auch so ein hakeliges ein- und ausstecken wie mit den Paradise? Bei den Lumity ist es ja ganz einfach, da man diese einfach in das Loch fallen lassen kann und sie sich dann (magnetisch) verankern. Bei den Paradise war das doch ein ziemliches drücken und ziehen, oder? Das hatte mich beim Akustiker schon ziemlich genervt als ich das dort mal versucht hatte.
Das normale Lumity muss auch einrasten.
Nur das Life kann dank Induktion einfach "reinfallen" gelassen werden.
Mit dem Charger Ease kann ich die Lumity einfach so in das Loch fallen lassen und sie werden dann (wohl magnetisch) arretiert.
Oder meinst Du die Lumity mit dem Charge & Care?
[URL=https://meettomy.site]Dangerous liaison for one night, confidential meetings[/URL]
HifiHearing
Beiträge: 92
Registriert: 12. Jan 2023, 11:00
1

Re: Phonak Lumity welches Ladecase mit Powerbank

#21

Beitrag von HifiHearing »

ritschy hat geschrieben: 7. Feb 2023, 14:24
HifiHearing hat geschrieben: 7. Feb 2023, 14:18
ritschy hat geschrieben: 7. Feb 2023, 13:57 Frage: Die Phonak Charge & Care Ladestation interessiert mich auch für meine Lumity.
Aber ist das auch so ein hakeliges ein- und ausstecken wie mit den Paradise? Bei den Lumity ist es ja ganz einfach, da man diese einfach in das Loch fallen lassen kann und sie sich dann (magnetisch) verankern. Bei den Paradise war das doch ein ziemliches drücken und ziehen, oder? Das hatte mich beim Akustiker schon ziemlich genervt als ich das dort mal versucht hatte.
Das normale Lumity muss auch einrasten.
Nur das Life kann dank Induktion einfach "reinfallen" gelassen werden.
Mit dem Charger Ease kann ich die Lumity einfach so in das Loch fallen lassen und sie werden dann (wohl magnetisch) arretiert.
Oder meinst Du die Lumity mit dem Charge & Care?
Sorry du hast Recht, ich hab die Name vertauscht/überlesen. Mit dem Care ist es hakelig.
Antworten