Neue HGs - ab Montag wird getestet

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
cherusker
Beiträge: 544
Registriert: 4. Okt 2022, 16:28
1

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#151

Beitrag von cherusker »

svenyeng hat geschrieben: 25. Feb 2023, 12:12
Klar, wenn neue HGs nichts bringen, bleibe ich erst bei den alten und warte bist die Hersteller die nächste Generation am Start haben und teste dann wieder.
In Kürze kommt Oticon Real auf den Markt ...
svenyeng hat geschrieben: 25. Feb 2023, 12:12 Ansonsten steht nur noch Widex aus zum testen.
Und was ist mit Phonak? Oticon oder Bernafon?
Grüße vom cherusker :cheers:
- - -
R 55 55 50 60 60 65 70 70 60 40 40
L 25 50 50 50 55 60 55 50 40 40 55
Samos
Beiträge: 304
Registriert: 28. Jul 2021, 17:08
2

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#152

Beitrag von Samos »

cherusker hat geschrieben: 25. Feb 2023, 12:18
svenyeng hat geschrieben: 25. Feb 2023, 12:12
Klar, wenn neue HGs nichts bringen, bleibe ich erst bei den alten und warte bist die Hersteller die nächste Generation am Start haben und teste dann wieder.
In Kürze kommt Oticon Real auf den Markt ...
svenyeng hat geschrieben: 25. Feb 2023, 12:12 Ansonsten steht nur noch Widex aus zum testen.
Und was ist mit Phonak? Oticon oder Bernafon?
Um Gottes Willen, bitte niemals Oticon dem Sven empfehlen. Die gehen doch laufend defekt, das ist nun mal Stand der Dinge :-).
cherusker
Beiträge: 544
Registriert: 4. Okt 2022, 16:28
1

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#153

Beitrag von cherusker »

Samos hat geschrieben: 25. Feb 2023, 12:22
Um Gottes Willen, bitte niemals Oticon dem Sven empfehlen. Die gehen doch laufend defekt, das ist nun mal Stand der Dinge :-).
Sorry, das war mir nicht bekannt :69:
Grüße vom cherusker :cheers:
- - -
R 55 55 50 60 60 65 70 70 60 40 40
L 25 50 50 50 55 60 55 50 40 40 55
Brittany
Beiträge: 846
Registriert: 11. Aug 2021, 02:29
2

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#154

Beitrag von Brittany »

Und Phonak kommt Sven nicht in die Tüte, weil es nicht mfi ist.
Aber insbesondere und vor allem ist das Sonova, und das ist ganz ganz bäääääääääääh.
Lodda
Beiträge: 90
Registriert: 27. Sep 2021, 22:50
2

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#155

Beitrag von Lodda »

Zu #125

Ich schalte meine Akku Geräte mindestens 1x am Tag zwischendurch aus. Ich muss dafür ca. 3 sek. Die Wippe gedrückt halten. Ich schalte sie erst aus und nehme sie dann heraus. Alles ohne Probleme, immer noch mit den ersten Hörern (von Beginn der Ausprobung Sep. 2021 an).
Du hast aber auch eine andere Vorgehensweise zum Einsetzten und herausnehmen der HG, soweit ich weiss.
Ich hänge sie zuerst übers Ohr und dann kommt der Hörer ins Ohr. Meine sind aber ohne Otoplastik.
Meine Getesteten Batteriegeräte hielten eben keine Woche, sondern nur 3 bis 4 Tage, davon war ich total genervt.
Du hast ja selber schon beim Testen festgestellt, daß die kleineren Batterien keine Woche halten und nicht mal so einfach nebenbei zu wechseln sind.
Ich wollte auf Grund meiner damaligen Vorbehalte absolut keine Akku Geräte, meine jetzigen HG gab es aber damals nur mit Akkus. Nach dem Motto Testen kann man ja es mal, habe ich es probiert. Zur Zeit möchte ich nichts anderes mehr.

Gut, bei mir war es die erste Erfahrung mit Hg und du hast schon einige Erfahrungen. Ich finde auf Grund deiner voreingenommenheit gehst du schon zu negativ an die Sache "Akku" heran. So wird man immer nur das Negative suchen was einem in seiner Vorab gebildeten Meinung bestärkt.
Klar ist es eine riesen Umstellung von Batterie auf Akku für jemanden der jahrelang Batterien gewohnt ist.
Vielleicht sollte man auch seine Handhabung der Hg überdenken und mal eine andere Ausprobieren.
Warum sollte ich die Hgs nicht ausschalten wenn ich sie noch trage?
Ich wünsche Dir viel Erfolg und bin gespannt was es letztendlich für Hg bei Dir werden.
Gruß Lothar

R: 25 25 30 35 50 50 50 55 55 60
L: 40 35 30 35 50 50 60 60 75 75
Unterwegs mit KINDduro3420R + Dome's
(Alias: "Oticon More 3")
Lodda
Beiträge: 90
Registriert: 27. Sep 2021, 22:50
2

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#156

Beitrag von Lodda »

Zu #141

Ich hatte die andere Beiträge nach 125 noch nicht gelesen.
Es gibt ein Sprichwort in dem wie ich finde viel wares liegt.

" Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will findet Gründe."

Zu versuchen Wege zu finden wäre hier soviel wie: sich frei zu machen von seinen Vorurteilen gegen über Akku, nicht nur das vermeintlich negative zu sehen. Sich frei machen und was neues zuzulassen.

Ich Empfehle Dir das Testen von Akkus zum jetzigen Zeitpunkt sein zu lassen.
Du bist einfach noch nicht bereit für Akkus.
Versuche es eventuell später, ohne voreingenommen zu sein, noch mal.
Für mich liest sich es so, als das Du nur Eine Bestätigung Deiner NoGo Haltung brauchst. Deine Meinung stand für dich schon fest, bevor Du die Hg überhaupt in den Ohren hattest.
Gruß Lothar

R: 25 25 30 35 50 50 50 55 55 60
L: 40 35 30 35 50 50 60 60 75 75
Unterwegs mit KINDduro3420R + Dome's
(Alias: "Oticon More 3")
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#157

Beitrag von Blümle »

cherusker hat geschrieben: 25. Feb 2023, 11:20 Die heutige Gesellschaft denkt halt weniger praktisch,
Das halte ich für ne nicht bewiesene seltsame Behauptung. Und was sollte an kleinen HG unpraktischer sein als an klobigen dicken fetten HG?
Grad weil’s so praktisch und unkompliziert ist, hab‘ ich mich für Akku statt Batterie entschieden.
Immer und überall an Batterien zu denken, die dabei haben zu müssen, rein/rausfummeln finde ich wesentlich unpraktischer als die abends, so wies Handy auch in die Ladestation zu stecken und beides morgens wieder raus in die Arbeitstasche zu stecken.
Und sollte es je mal nicht geladen sein: no prob: Miniladecase mitnehmen, ne halbe Stunde laden und dann reichts schin den Morge-n durch und dann in der Mittagpause nochmal nachladen. Kam in den 2,5 Jahren jetzt exakt 1mal bei vor. Habs überlebt.
So, wie ich mich kenne, hätte ich entweder immer 100 Batterien überall oder gar keine und alle Läden zu.

Aber gut, Sven hat ja schon mehrfach unmissverständlich bekannt gegeben, dass er Akkus einfach nicht will.
Von daher wird er nur Gründe dagegen und nie ne Lösung für sie finden. Müssig eigentlich, darüber zu schreiben.
8-)
ArsMachina
Beiträge: 538
Registriert: 6. Dez 2022, 15:35
1

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#158

Beitrag von ArsMachina »

svenyeng hat geschrieben: 25. Feb 2023, 12:12 Klar, wenn neue HGs nichts bringen, bleibe ich erst bei den alten und warte bist die Hersteller die nächste Generation am Start haben und teste dann wieder.
Aber nach Deiner Theorie wird die nächste Generation ja noch schlechter sein.
Und vor allem wird es dann nur noch Akkugeräte geben, dieser unsägliche Trend ist nicht mehr aufzuhalten.

Wäre es da nicht besser jetzt noch schnell Geräte zu kaufen, bevor es für Dich gar keine Akzeptablen mehr gibt?

Dein Akustiker freut sich bestimmt auch schon auf Deine nächste Testorgie mit der nächsten Generation.
Aber immerhin, es kostest ja nichts, zumindest Dich nicht...

Als ich noch selbstständig war hatte ich auch einige (zum Glück sehr wenige) Kunden wie Dich.
Meine Devise war dann die Preise absurd zu erhöhen, entweder haben sie sich dann ein anderes Opfer gesucht und ich hatte meine Ruhe, oder ich bekam zumindest ein angemessenes Schmerzensgeld.

Grüße Jochen
Resound Custom 9 (Onlinekauf bei Hearly)
R: -25 -25 -35 -30 -25 -40 -60 -70 -75
L: -25 -35 -35 -25 -40 -50 -70 -115 -xxx
Lodda
Beiträge: 90
Registriert: 27. Sep 2021, 22:50
2

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#159

Beitrag von Lodda »

Zu #143

Du vergleichst hier wirklich Akku Werkzeuge mit Hg? Ich glaube so langsam gehen dir die Gründe aus,
Ich benutze Bosch Akku Werkzeuge, stell dir vor diese gibt es sogar auch ohne Akkus zu kaufen.
Weil man, wenn man schon einige Geräte Besitzt, nicht unmengen an Akkus benötigt.
Unterstelle bitte nicht den Herstellern, dass sie an den Wünschen der Kunden vorbei entwickeln, nur weil Du gerne an alten festhalten möchtest.
Die Zukunft geht nun mal in Richtung Akku Hg wie man sehen kann. Warum sollte ich die wie Batterien wechseln können? Was machst Du beim zu Bett gehen mit deinen Hg? Stell die Ladestation da hin wo du abends deine Hg ablegst, schon wirst Du dran erinnert sie rein zu tun. Also ich müsste sie schon vergessen aus den Ohren zunehmen um das Laden zuvergessen.
Gruß Lothar

R: 25 25 30 35 50 50 50 55 55 60
L: 40 35 30 35 50 50 60 60 75 75
Unterwegs mit KINDduro3420R + Dome's
(Alias: "Oticon More 3")
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#160

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Die Signia Testgeräte sind mit Akkus, nicht weil ich das testen wollte, sondern weil Signia Testgeräte nur in der Akkuversion an die Akustiker gibt. Das schrieb ohrenklempner hier auch schon.
Wenn mir die HGs sonst gefallen würden, kann man beim Kauf Batteriegeräte bekommen. Sonst hätte ich die gar nicht in Erwägung gezogen.

Phonak:
Gehören zu Sonova wo auch Geers dazu gehört. Daher Boykott.
Weiterhin kommt dazu, das Phonak kein MFI bietet -> Daher noch mal Haken dran.

Bernafon:
Wollte ich testen, bekommt der Akustiker nicht. Sie müssten Vertragen etc. machen.
Kommen aber aus gleichem Werk wie Oticon.

Oticon:
Ich hatte bis ich vor 5,5 Jahren Resound bekam nur Oticon HGs. Klanglich immer super.
Aber jedes der vielen Oticon die ich hatte waren ständig Defekt. Am Schlimmsten waren die letzten.
Dazu kam dann das Oticon seitens des Service mich auch noch abkassiert hat mit Garantieverlängerungen.
Mein Akustiker hat Oticon auch schon länger aus dem Sortiment genommen auf Grund der Probleme die er bei sehr vielen Kunden hatte.
Ich sagte schon mal, wenn man mit meinen Hersteller diese immensen Probleme hatte, will an den nicht mehr.
Das ist bei anderen Dinge auch so, nicht nur bei HGs.
Dein Akustiker freut sich bestimmt auch schon auf Deine nächste Testorgie mit der nächsten Generation.
Aber immerhin, es kostest ja nichts, zumindest Dich nicht...
Die Akustikerin hat mir genau das gesagt. Wenn wir jetzt kein passendes HG finden, dann warten wir die nächste Generation ab und starten dann wieder mit den Tests. Da ist alles kein Problem. Zeit lassen zum Testen. Die machen nie Druck. Die Kunden sollen zufrieden sein.
Das ist auch die richtige Einstellung. Ich bin jahrelanger, guter, treuer Kunde dort. Die wissen das ich dort kaufen, wenn das passende Gerät gefunden ist. Finanziell sind wir uns immer einig geworden. Service wird dort sehr groß geschrieben.

Deiner Meinung nach soll ich also einfach ein HG kaufen ob gut oder schlecht.
Als ich noch selbstständig war hatte ich auch einige (zum Glück sehr wenige) Kunden wie Dich.
Meine Devise war dann die Preise absurd zu erhöhen, entweder haben sie sich dann ein anderes Opfer gesucht und ich hatte meine Ruhe, oder ich bekam zumindest ein angemessenes Schmerzensgeld.
Warum bist Du nicht mehr selbstständig? Hast Du alle Kunden vergrault?
Bei der Art kein Wunder.
Und vor allem wird es dann nur noch Akkugeräte geben, dieser unsägliche Trend ist nicht mehr aufzuhalten.
So schnell sterben Batteriegeräte nicht aus. Akkus möglich grade Trend sein. Aber der Trend wird auch wieder zurück gehen.
Noch bieten die meisten Hersteller beides. Frag mal die Akustiker. Das ist so ca 50:50 mit Akku- und Batteriegeräten.
Die Akustikerin hat z.B. nen Kunden der Fernfahrer ist und im LKW ja Strom hat die Akkus zu laden.
Aber der hat auch klar gesagt das er keine Akku HGs will. Er will keinen Ausfall wenn die Akkus leer sind. Die dann erst in die Ladestation zu stecken und in der Zeit nicht hören können geht für ihn nicht.
Du vergleichst hier wirklich Akku Werkzeuge mit Hg? Ich glaube so langsam gehen dir die Gründe aus,
Ich benutze Bosch Akku Werkzeuge, stell dir vor diese gibt es sogar auch ohne Akkus zu kaufen.
Weil man, wenn man schon einige Geräte Besitzt, nicht unmengen an Akkus benötigt.
Der Vergleich passt gut.
Im übrigen kaufe ich bei Elektrowerkzeugen nur noch Akkumaschinen.
Akkus habe ich mehrere und bei Bosch Industrie Werkzeugen sind die richtig gut.
Da ich die Akkus wechseln kann wenn sie leer sind ist das unproblematisch.

Wer gerne Akku HGs möchte bitte, alles gut.
Aber ich bitte darum zu akzeptieren das ich es nicht möchte. Meine HGs müssen immer Einsatzbereit sein.

Gruß
sven
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#161

Beitrag von Mukketoaster »

Eieieieiei jetzt gehts ab :D

Ähhh Sven, woher hast du die Behauptung 50:50?
Also nur mal so am Rande, auch ich bin Akustiker und kann dir sagen, abgesehen von IdOs verkaufe ich nahezu nur noch Akku Geräte. Die Vorteile liegen für die meisten auf der Hand.

Ich meine es ist ja okay, das du keine willst. Aber ich glaube tatsächlich, du bist mit dieser Sicht sehr in der Unterzahl. Aber letzten Endes, dieses Recht hat jeder, soll er nach seinem Gusto entscheiden.

Bitte unterlasse doch die Stichelei mit der Selbstständigkeit. Du weißt doch was passiert, dir flattert wieder ne dicke Brise Gegenwind entgegen. Du bist auch nicht immer fein mit deiner Art. Glaub mir, die entfässelst da Kräfte, die du nicht erträgst… nachher machst du wieder Mimimi- das Forum is so böse, ich hab keine Lust mehr. das wollen wir alle nicht. Also bitte wieder, mit ein wenig mehr Anstand.

Sven, was mich mal interessieren würde, hast du jetzt mal eine Einstellung via percentile bekommen? Du wolltest das doch mal ausprobieren.
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#162

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

@mukketoaster:
Ich hatte es schon geschrieben, das ich ich die percentile ausprobieren möchte und heute mittag schon eine Mail an die Akustikerin geschrieben habe. Wenn es am Ende was bringt, ist es gut. Wenn nicht, war es einen Versuch wert.

Meine Akustikerin sagte mir das es bei Ihren Kunden ca. 50/50 mit Akku- und Batteriegeräten ist.
DIe jüngeren sind mehr für Batterien, die älteren eher für Akku.
Der eine möchte es so, der andere so.

Gruß
sven
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#163

Beitrag von Mukketoaster »

Spannend. Lass mich mal wissen wie du mit percentile klar kommst.
Aber tu dir selbst den Gefallen und halt durch, es wird laut. Aber wenn du so zwei drei Wochen durchgestanden hast, dann kannst es genießen.
Ähmmm und gib dir DSL
Lodda
Beiträge: 90
Registriert: 27. Sep 2021, 22:50
2

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#164

Beitrag von Lodda »

Was heist bei ihr "die älteren"? Welches Alter?
Zuletzt geändert von Lodda am 25. Feb 2023, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Lothar

R: 25 25 30 35 50 50 50 55 55 60
L: 40 35 30 35 50 50 60 60 75 75
Unterwegs mit KINDduro3420R + Dome's
(Alias: "Oticon More 3")
cherusker
Beiträge: 544
Registriert: 4. Okt 2022, 16:28
1

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#165

Beitrag von cherusker »

Blümle hat geschrieben: 25. Feb 2023, 13:16
cherusker hat geschrieben: 25. Feb 2023, 11:20 Die heutige Gesellschaft denkt halt weniger praktisch,
Das halte ich für ne nicht bewiesene seltsame Behauptung. Und was sollte an kleinen HG unpraktischer sein als an klobigen dicken fetten HG?
Grad weil’s so praktisch und unkompliziert ist, hab‘ ich mich für Akku statt Batterie entschieden.
Immer und überall an Batterien zu denken, ...
Sorry, wenn ich hier nochmal nachhake. Ich habe mich da missverständlich ausgedrückt, aber ich bezog das praktische auf eine lange Batterie-Lebensdauer und selteneres Wechseln. Ich finde kleine Hörgeräte auch als praktischer und schicker als größere/dickere. Auch hatte ich an anderer Stelle bereits geschrieben, dass mir auch Akku-Geräte lieber sind, weil es mit Routine keine Probleme geben sollte: Abends raus aus den Ohren und rein in die Ladestation und morgens andersherum.
Aber jeder soll es so machen, wie es ihm/ihr passt.
Grüße vom cherusker :cheers:
- - -
R 55 55 50 60 60 65 70 70 60 40 40
L 25 50 50 50 55 60 55 50 40 40 55
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#166

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

@mukketoaster:
Ich bin an sich in Sachen Lautstärke nicht so empfindlich.

Gruß
sven
Lodda
Beiträge: 90
Registriert: 27. Sep 2021, 22:50
2

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#167

Beitrag von Lodda »

svenyeng hat geschrieben: 24. Feb 2023, 20:37 Hallo!

Ich bin jetzt schon von den blöden Akkus genervt.
War eben beim ReHa Sport im Wasser.
Also in der Umkleide die HGs raus ins Kästchen getan.
Vorher muss ich die aber ausschalten. Also 5s die Wippe nach unten drücken.
5s sind verdammt lang. Das ganze Procedere musste ich mehrfach machen bis sie endlich mal aus waren.
Prüfen kann man es nur wenn an die Hand drum hält das Rückkopplungen entstehen und sie dann neben das Ohr hält.
Sonst höre ich das ja nicht. Einschalten ist der gleiche Stress wieder.
Klar, ich kann sie aus- und einschalten wenn sie noch im Ohr sind.
Dann sind aber die Drähte vom Hörer schnell gebrochen.
Die Taster dürften von der unsinnigen Drückerei auch recht schnell dahin sein.

1s Wippe drücken = Gerät an und meinetwegen 2s drücken = Gerät aus
Das wäre tragbar. Aber 5s sind ne Ewigkeit.
Alternativ meinetwegen 3x kurz drücken und an und das gleiche für aus.
............

Gruß
sven
Wieso eigentlich 5 Sekunden zum an oder Ausschalten?
Laut Signia Seite und Erklärvideo sind es nur 3 Sekunden. Na 5 Sekunden hören sich auf jeden fall Dramatischer an.
Drück nicht zu lange, nicht das bei Signia vielleicht noch wie bei Oticon nach 7 sek. Der Flugmodus aktiviert wird.
Und wie schon erwähnt, ich drücke jeden Tag mindestens 2x je 3 Sekunden und meine Taster/Wippe ist bis jetzt noch wie neu. Ich glaube fast Batteriklappen gehen öfter Kaputt als Taster.
Was machst Du eigentlich wenn Die Klappe mal defekt gehen sollte. Mindestens 2×365 × 6Jahre öffnen und schließen dürften wohl auch nicht spurlos vorübergehen.
Wird wohl mindestens so wie ein defekter Akku, man muss zum Akkustiker und hört so lange nichts.
Gruß Lothar

R: 25 25 30 35 50 50 50 55 55 60
L: 40 35 30 35 50 50 60 60 75 75
Unterwegs mit KINDduro3420R + Dome's
(Alias: "Oticon More 3")
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#168

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Kaputte Batterieklappen hatte ich bei den ersten Geräten bei denen man die Batterieklappen zum aus/einschalten öffnen musste.
Davor hatten die HGs ja nen Schiebeschalter dafür.
Das war zu Oticon-Zeiten. Da brauchte ich fast monatlich ein neues Gehäuse. Völlig Fehlkonstruktion damals.
Da muss ich aber sagen das Oticon das erkannt hatte und dann wurden die Gehäuse verbessert und dann war das aus der Welt.
Danach nie wieder ne kaputte Klappe gehabt. Das haben die Hersteller super im Griff.
Selbst wenn wirklich mal ne Klappe abgeht, könnte man die mit nem Streifen Tesafilm fixieren und die HGs tun ihren Dienst.

Gruß
sven
ArsMachina
Beiträge: 538
Registriert: 6. Dez 2022, 15:35
1

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#169

Beitrag von ArsMachina »

svenyeng hat geschrieben: 25. Feb 2023, 16:10 Warum bist Du nicht mehr selbstständig? Hast Du alle Kunden vergrault?
Mein damals größter Kunde hat mich vor 20 Jahren mit viel Geld und besten Arbeitsbedingungen davon überzeugt, dass ich nur noch für ihn alleine arbeiten sollte :-)

Grüße Jochen
Resound Custom 9 (Onlinekauf bei Hearly)
R: -25 -25 -35 -30 -25 -40 -60 -70 -75
L: -25 -35 -35 -25 -40 -50 -70 -115 -xxx
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#170

Beitrag von Dani! »

Äh sorry Sven. Aber selbst wenn du nicht Sven heißt, stelle ich bei deinen Beiträgen immer wieder fest, dass dein Akustiker nichts taucht.

Wenn du im Musik Programm die Musik schlechter hörst als im Alltag Programm, dann hat deine Akustikerin ihren Beruf schlicht und ergreifend einfach verfehlt.
Wenn du das Gefühl hast, dass die Geräte zu viel regeln, dann gibt es mindestens zwei Möglichkeiten: A) die Regelgeschwindigkeit reduzieren lassen. B) Hörgeräte unter der Einstiegsklasse testen. Die nämlich regeln gar nicht. Das ist genau das was du brauchst.

Eine Perzentile hilft dir beim highend Gerät übrigens nichts, wenn die einzelnen Programme nicht individuell auf deine Hörgewohnheiten eingestellt sind. Das ist nicht Aufgabe vom Hersteller, sondern vom Akustiker. Das kann deiner offenbar aber nicht.
Ich kann dir nur zum wiederholten Male (auch wenn du die Beiträge hast löschen lassen) dazu raten, den Akustikert zu wechseln.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#171

Beitrag von Mukketoaster »

Wie? Man kann auf Wunsch die Beiträge andere löschen lassen? Oder hab ich da was falsch verstanden?
cherusker
Beiträge: 544
Registriert: 4. Okt 2022, 16:28
1

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#172

Beitrag von cherusker »

Mukketoaster hat geschrieben: 27. Feb 2023, 12:40 Wie? Man kann auf Wunsch die Beiträge andere löschen lassen? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Vor dir hatte @Samos einen Beitrag geschrieben. Der ist nun auch weg ...
Grüße vom cherusker :cheers:
- - -
R 55 55 50 60 60 65 70 70 60 40 40
L 25 50 50 50 55 60 55 50 40 40 55
Samos
Beiträge: 304
Registriert: 28. Jul 2021, 17:08
2

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#173

Beitrag von Samos »

Merkwürdig, wenn ein Sven sich in seiner Befindlichkeit gestört fühlt, werden manche Beiträge einfach gelöscht. Wenn irgendwas jemandem nicht passt, könnte man die Betroffenen ja zumindest informieren. Vielleicht sollten die Betreiber des Forums die Beiträge eines Sven mal näher ansehen und ggfs. auch kommentarlos entfernen.

Mit nicht ganz so freundlichen Grüßen
Günter
Samos
Beiträge: 304
Registriert: 28. Jul 2021, 17:08
2

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#174

Beitrag von Samos »

Mukketoaster hat geschrieben: 27. Feb 2023, 12:40 Wie? Man kann auf Wunsch die Beiträge andere löschen lassen? Oder hab ich da was falsch verstanden?
Sven kann das. Bekommt alle Unterstützung vom Betreiber, die er braucht.

Gruß
Günter
SumSum71
Beiträge: 36
Registriert: 15. Dez 2021, 16:36
2
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#175

Beitrag von SumSum71 »

svenyeng hat geschrieben: 25. Feb 2023, 12:12 Bei den Signia scheint die Automatik zu viel einzugreifen.
Ich habe das Gefühl das sich ständig was umstellt.
Hallo Sven,

das ist aber doch eine Sache der Einstellung. Bei meinen Signias regelt nicht ständig irgendetwas hin und her.

Warum sprichst Du nicht mit Deinem Akustiker über solche Dinge?

So haben die Geräte doch gar keine Chance. In meinen Augen macht diese Art des Testens überhaupt gar keinen Sinn.

Gruß
Sabine
Antworten