Neue HGs - ab Montag wird getestet

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#51

Beitrag von svenyeng »

Hallo!
Was haste denn für Otoplatiken und wurde auch eine percentile gemacht?
percentile wurde bei mir noch nie gemacht.
Darauf spreche ich die Akustikerin aber nächste Woche Freitag an. Das hab ich eh schon auf dem Schirm.

Die neuen Otoplastiken sind Thermotec. Hat sie vorgeschlagen und ich hatte nichts dagegen, die mal auszuprobieren.
Hatte ich a noch nie. Preislich kosten sie das gleiche wie die normale Acryl Otoplastiken.

Hier ein Foto:

Bild

Ich glaube einfach das es daran liegt, das die Linx 3D 9 halt sehr gute HGs sind und das die Omina da nun halt nicht noch sonst was rausholen können.

Gruß
sven
Dateianhänge
oto.jpg
(196.22 KiB) Noch nie heruntergeladen
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#52

Beitrag von Mukketoaster »

Wie isn dein Hörverlust?
Du solltest schon im Störgeräusch ne deutliche Besserung spüren können. Zwischen Omnia und Linx liegen Welten.
Gegen Thermotec is nix einzuwenden, jut cooles Zeug.

Was isn jetzt mit deinem Hörverlust? Kannste den mal schrieben bzw. ein Bild hochladen?
Wallaby
Beiträge: 426
Registriert: 23. Jun 2015, 18:17
8

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#53

Beitrag von Wallaby »

@Sven Mir kommt vor, dass wenn nicht so läuft mit HG dann keine Chance für Nachjustierungen machen lässt. Du plädiert immer dass testen nix kostet und man tun sollte. Aber so liest man hier nicht und gibt Testgerät keine 2.te Chance sobald es nicht sofort funktioniert wie Du gern hättest
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#54

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Natürlich gebe ich den HGs noch ne zweite Chance.
Vor allem trage ich die Test-HGs ja die ganze Zeit. Meine alten, vorhandenen habe ich seit dem ich die Testgeräte habe nicht mehr getragen.
Wie gesagt, nächste Woche Freitag kläre ich das ab mit der Akustikerin.

Hier meine Hörkurve:

Bild

Gruß
sven
Dateianhänge
hoerkurve.jpg
(195.51 KiB) Noch nie heruntergeladen
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#55

Beitrag von Mukketoaster »

Hallo Sven
Der m&rie Hörer ist zu schwach für deinen Hörverlust. Jetzt weißt du wo das Problem liegt.
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#56

Beitrag von Ohrenklempner »

Was hattest du denn bisher für einen Hörer dran, @Sven?
Ich meine auch mal gehört zu haben, dass die M&RIE-Hörer nur für Hochtonverluste bis ca. 60dB geeignet sind. OK, was Insitu ankommt, mag doch ne andere Hausnummer sein, aber wenn du bisher einen MP-Hörer (keinen LP) hattest, dann fehlt wohl nach oben raus ein bisschen Dynamik.
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#57

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Danke für die Infos. Das hilft sehr viel weiter!

Habe grade mal geschaut was auf dem alten Hörern steht.
Dort ist aufgedruckt: 3 MP C
Damit liegt es wohl am Hörer. Dann kann man wohl M&RIE bei mir knicken, lochen, abheften.
Aber es war ja nen Versuch wert.
Dann soll die mir nen MP Hörer ranhängen. Die HGs können ja auch mit den normalen Hörern.
Das erklärt wohl auch warum ich die Omina etwas dumpfer empfinde als die Linx 3D 9.

M&RIE finde ich nur beim Telefonieren auf der Arbeit mit dem Headset cool.
Denn da geht der Schall vom Headset ja direkt auf den Hörer.

Gruß
sven
michmart
Beiträge: 113
Registriert: 13. Jul 2022, 17:22
1

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#58

Beitrag von michmart »

Hallo svenjeng, weil du es wirklich jedes Mal falsch schreibst, es heißt OMNIA nicht OMINA. Es wäre ja schade, wenn jemand mit Omnia in die Suche geht, und dann deine wertvollen Beiträge nicht angezeigt bekommt!
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#59

Beitrag von Mukketoaster »

Du wirst wohl eher einen HP Hörer brauchen, wenn du percentile mal haben willst
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#60

Beitrag von Johannes B. »

Mukketoaster hat geschrieben: 26. Jan 2023, 14:18 Du wirst wohl eher einen HP Hörer brauchen, wenn du percentile mal haben willst
was ist denn HP und was sind percentile, die man haben zu wollen könnte?
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#61

Beitrag von svenyeng »

Hallo!
Du wirst wohl eher einen HP Hörer brauchen, wenn du percentile mal haben willst
Ok, kläre ich nächste Woche Freitag dann ab.
Hallo svenjeng, weil du es wirklich jedes Mal falsch schreibst, es heißt OMNIA nicht OMINA. Es wäre ja schade, wenn jemand mit Omnia in die Suche geht, und dann deine wertvollen Beiträge nicht angezeigt bekommt!
Tut mir leid, Tippfehler. Ich weiß jetzt auch warum der Tippfehler zustande kommt.
Das macht die Rechtschreibkorrektur. Ich tippe Omnia und es wird automatisch zu Omina.
was ist denn HP und was sind percentile, die man haben zu wollen könnte?
Mit percentile ist Percentialanalyse gemeint und HP ist ein Hörer.

Gruß
sven
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#62

Beitrag von Johannes B. »

svenyeng hat geschrieben: 26. Jan 2023, 14:43 Mit percentile ist Percentialanalyse gemeint und HP ist ein Hörer.

Gruß
sven
und warum geht bei dir Perzentilanalyse nur mit HP-Hörer?
Und was ist ein HP-Hörer?

MfG
Johannes B.
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#63

Beitrag von Mukketoaster »

HP bedeutet einfach nur highpower.

Bei seinem Hörverlust wird er das einfach brauchen, um die benötige Verstärkung ans Ohr zu bekommen. Er hat ja jetzt auch schon einen zu schwachen Hörer am Ohr- Resultat, versteht schlecht.
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#64

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Stand der Dinge:

Wr vorhin bei der Akustikerin.
Haben jetzt erst mal Starkey Evolve zum Testen mit den entsprechenden Hörern.
Die Omina werde ich dann auch im Laufe meines Testes noch mal mit entsprechenden Hörern testen.

Klanglich merke ich an sich keinen Unterschied zwischen Resound und Starkey. Hat sich vermutlich perfekt eingestellt.
Wobei ich auch grade kräftig erkältet bin. Das ist natürlich auch so eine Sache.
Schauen wir mal wie die sich machen und wie das verstehen damit so ist.

Die Starkey, die Version die ich grade von den Evolve habe sind echt sehr klein. Ist mir fast schon zu frickelig.
Aber es gibt wohl noch eine etwas größere Version.

Verbindung/Kopplung mit dem iPhone war ohne aus/einschalten der HGs in Sekunden erledigt.
Die App installiere ich gleich noch, weil ich mir die mal ansehen will.
Soll aber wegen dieser komischen Gesundheitsfunktionen die wohl immer eingeblendet werden eher nervig sein.

@ohrenklempner:
Ich habe wegen Bernafon gefragt.
Kann sie über das andere Geschäft in einem anderen Ort (mein Akustiker hat 3 Geschäfte) wohl bekommen.
Sie hat nur ein wenig Bedenken wegen Feuchtigkeit weil Bernafon an sich ja Oticon ist.
Aber reinhören werde ich demnächst irgendwann auf jeden Fall.

@mukketoaster:
Bezüglich percentiale habe ich auch gefragt.
Das Gerät dafür haben sie, aber sie machen das bei Erwachsenen eigentlich gar nicht. Nur bei Kindern.
Sie selber hast auch ewig nicht mehr gemacht, weil das vorrangig die Kollegin macht.
Viel hält sie davon auch nicht, weil er Erfahrung nach meist die Einstellungen wieder verworfen werden.
Mal sehen, ggf. könnte ich ja mal nen Versuch machen.

Gruß
sven
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#65

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Musikstreaming mit den Starkey:
Nicht groß anders als mit Resound. Aber ich hatte da keine Erwartungen.
Es fehlen einfach die Bässe.
ich nehme lieber nen 5 Euro InEar zum Musik hören als HGs.

Gruß
sven
Pfadi_
Beiträge: 675
Registriert: 8. Feb 2022, 09:09
2

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#66

Beitrag von Pfadi_ »

Hallo Sven,

hast du eine Leistungsklasse der Evolv AI mit Edge-Modus zur Probe? Die Funktion ist aus meiner Sicht ein Alleinstellungsmerkmal und für mich unauffällige Rettung in schwierigen Besprechungen?

Die Gesundheitsfunktionen würde ich auch ausschalten, wenn ich könnte. Inzwischen schaue ich daran aber vorbei, so dass sie nicht stören.

Viel Erfolg beim Testen.

Pfadi
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#67

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Ich habe nicht die höchste Leistungsklasse.
Sie hatte nur Kommissions HGs da und bei denen kann man die Stufe nicht ändern.
Ein Besprechungsprogamm gibt es. Werde ich zum entsprechenden Anlass dann mal testen.
Wobei ich an sich ja nicht der Programmumschalter bin.

Gruß
sven
Pfadi_
Beiträge: 675
Registriert: 8. Feb 2022, 09:09
2

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#68

Beitrag von Pfadi_ »

svenyeng hat geschrieben: 3. Feb 2023, 18:09
Wobei ich an sich ja nicht der Programmumschalter bin.

Gruß
sven
Bin ich auch nicht. Ein Besprechungsprogramm habe ich gar nicht. Den Edge Modus kann ich über Doppeltipp aufs Gerät oder über einen Button in der App aktivieren. Das mache ich nur, wenn ich sonst zu wenig verstehe. Also nicht täglich.
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#69

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Ich habe die Buttons am HG komplett abschalten lassen.
Mag das irgendwie nicht am HG irgendwas verstellen zu können.

Gruß
sven
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#70

Beitrag von Mukketoaster »

so ein Quatsch habe ich selten gehört.... Also mal ganz unmissverständlich muss ich dir mal eines sagen- Percentile ist State of the art.. wenn das son quatsch wäre, frage ich ich, warum ich das recht erfolgreich bei jedem Kunden mache.....

erst bekommst nen Hörer der viel zu schwach ist für dich und dann erzählt die noch sowas...naja. Also so langsam stelle ich deine Akustikerin wirklich in Frage- ohne dich ärgern zu wollen.
Samos
Beiträge: 304
Registriert: 28. Jul 2021, 17:08
2

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#71

Beitrag von Samos »

Mukketoaster hat geschrieben: 3. Feb 2023, 22:09 so ein Quatsch habe ich selten gehört.... Also mal ganz unmissverständlich muss ich dir mal eines sagen- Percentile ist State of the art.. wenn das son quatsch wäre, frage ich ich, warum ich das recht erfolgreich bei jedem Kunden mache.....

erst bekommst nen Hörer der viel zu schwach ist für dich und dann erzählt die noch sowas...naja. Also so langsam stelle ich deine Akustikerin wirklich in Frage- ohne dich ärgern zu wollen.
Ich kann mich auch nicht des Eindrucks verwehren, dass diese Akustikerin nicht so ganz auf dem aktuellen Stand der Dinge ist. Aber halt, kann doch nicht sein. Hat sie nicht dem TO unterstützend zugestimmt, dass Apples mfi das Mass der Dinge für Hörgeräteträger ist ?
Gruß
Günter
Pfadi_
Beiträge: 675
Registriert: 8. Feb 2022, 09:09
2

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#72

Beitrag von Pfadi_ »

Ist es nicht auch so, dass der falsche Hörer sofort aufgefallen wäre, wenn sie Percentile gemacht hätte?
Wäre es nicht zielführender gewesen, das Resound Omnia mit passendem Hörer direkt weiter zu testen, statt zu Starkey zu wechseln?
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#73

Beitrag von Mukketoaster »

:-x Das mit dem falschen Hörer müsste man immer erkennen. Denn es wird in jeder Software angezeigt, in welchem Bereich der Hörer arbeitet und wo die Hörschwelle liegt. Viele Achten aver nur darauf, das die Hörschwelle im Arbeitsvereich liegt, das wir aber etwas mehr brauchen um eine gewisse Dynamik zu erzeugen, daran wird oft nicht gedacht.

Is aber alles kein Hexenwerk.
Mit mfI hat er ehrlich gesagt auch nicht ganz unrecht, funktioniert wirklich am besten.
akopti
Beiträge: 1296
Registriert: 17. Aug 2016, 23:06
7

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#74

Beitrag von akopti »

Ich glaube wir sollten hier zum Kern dieses Strangs zurückkehren. Sven möchte uns von seiner Folgeanpassung berichten. Es geht hier nicht um die Qualität seines Akustikers, mit dem Sven bisher immer zufrieden war und ist. Wenn es Sven auch weiter so ist und seine Erwartungen erfüllt werden, ist es eigentlich egal, wie das Ergebnis zu stande gekommen ist.

Gruß
Dirk
Mukketoaster
Beiträge: 917
Registriert: 15. Feb 2019, 15:22
5

Re: Neue HGs - ab Montag wird getestet

#75

Beitrag von Mukketoaster »

Nochmals, ich will niemanden diffamieren. Ich finde solche Aussagen einfach nur schlimm, da das Gegenteil der Fall ist.
Antworten