Resound Custom

Pfadi_
Beiträge: 675
Registriert: 8. Feb 2022, 09:09
2

Re: Resound Custom

#201

Beitrag von Pfadi_ »

...das klingt doch nach stand by im Unterschied zu off. Du musstest es doch auch mit der App nachvollziehen können. Wenn sie aus wären, hättest du keine Verbindung.

Grüße

Pfadi
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
ArsMachina
Beiträge: 538
Registriert: 6. Dez 2022, 15:35
1

Re: Resound Custom

#202

Beitrag von ArsMachina »

Das muss ich mir mal ansehen, bisher habe ich noch nicht versucht mich mit der App zu verbinden, wenn sie in der Ladeschale sind, wozu auch?
Aber definitiv schalten sie sich ein, wenn ich sie aus der Ladeschalte hole und sie mir in die Ohren stecke.
Beide Seiten spielen die Verbindungstöne ab, genau so als wären sie ausgeschaltet gewesen und per Button wieder eingeschaltet.

Grüße Jochen
Resound Custom 9 (Onlinekauf bei Hearly)
R: -25 -25 -35 -30 -25 -40 -60 -70 -75
L: -25 -35 -35 -25 -40 -50 -70 -115 -xxx
Pfadi_
Beiträge: 675
Registriert: 8. Feb 2022, 09:09
2

Re: Resound Custom

#203

Beitrag von Pfadi_ »

...warum? Nun ja, wie man beim Test halt mit der App spielt. Und da war mit der Unterschied zwischen den Herstellern aufgefallen. Ist natürlich mehr eine akademische Frage.

Grüße

Pfadi
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
ArsMachina
Beiträge: 538
Registriert: 6. Dez 2022, 15:35
1

Re: Resound Custom

#204

Beitrag von ArsMachina »

Ich spiele auch viel mit der App, aber ein Verbindungsversuch mit den Hörgeräten in der Ladebox kam mir jetzt noch nicht in den Sinn :-)

Grüße Jochen
Resound Custom 9 (Onlinekauf bei Hearly)
R: -25 -25 -35 -30 -25 -40 -60 -70 -75
L: -25 -35 -35 -25 -40 -50 -70 -115 -xxx
ArsMachina
Beiträge: 538
Registriert: 6. Dez 2022, 15:35
1

Re: Resound Custom

#205

Beitrag von ArsMachina »

Ich habe mir das jetzt nochmal angesehen.

Wenn ich die HG in die Ladebox stecke und diese schliesse höre ich das bekannte Rückkopplungspfeifen.
Sobald ich die Box dann an den Ladestrom anstecke verstummt dieses Pfeifen, die HG schalten dann wohl in den "Lademodus"

Sie sind auch dann von der App erreichbar, aber im Haupmenue sieht man nicht die übliche Programmauswahl sondern bekommt den aktuellen Ladezustand angezeigt.

Hole ich die HG aus der Ladebox und stecke sie mir in die Ohren sind diese aus, damit meine ich sie verstärken keine Umgebungsgeräusche.
Nach wenigen Sekunden starten sie automatisch und man hört auf beiden Seiten den bekannten Einschaltgong.
Danach sind sie Betriebsbereit.

Also sind sie in der Ladebox mit angeschlossenem Strom nicht völlig aus, sondern in einem Ruhe oder Lademodus.
Dieser aktiviert sich automatisch, sobald der Ladeprozess beginnt.
Ebenso gehen sie automatisch wieder in den Betriebsmodus, sobald man sie in die Ohren steckt.

Die Taster an den Geräten benötigt man also nicht, dadurch ist es auch möglich die Geräte auch ohne diese Taster zu bestellen, um die Wasserdichtigkeit nochmals zu erhöhen.

Grüße Jochen
Resound Custom 9 (Onlinekauf bei Hearly)
R: -25 -25 -35 -30 -25 -40 -60 -70 -75
L: -25 -35 -35 -25 -40 -50 -70 -115 -xxx
Yak
Beiträge: 449
Registriert: 2. Sep 2022, 15:46
1

Re: Resound Custom

#206

Beitrag von Yak »

Dann hättest Du aber keine Möglichkeit, sie "unterwegs" an und auszuschalten, falls sich Bluetooth mal verabschiedet (Neukoppelung) und dann auch keine Mölglichkeit, Programme zu wechseln. wäre ich vorsichtig :)
125 - 250 - 500 - 1k - 2k - 3k - 4k - 8k
Akustiker:
R: 25 - 30 - 30 - 30 - 40 - 45 - 70 - 80
L: 30 - 30 - 35 - 40 - 60 - 60 - 80 - 90
HNO
R: 25 - 30 - 30 - 30 - 35 - 60 - 60 - 80
L: 25 - 30 - 35 - 40 - 65 - 60 - 75 - 85
Signia Pure 7 IX
ArsMachina
Beiträge: 538
Registriert: 6. Dez 2022, 15:35
1

Re: Resound Custom

#207

Beitrag von ArsMachina »

Gestern war der nächste Härtetest der Resound Custom.

Ein Konzert von The Notwist bot diverse Experimentiermöglichkeiten...
Speziell diese Band ist dafür perfekt geeignet, denn zwischen leisen melodischen Parts bis zu brutal lautem "nur noch Lärm" ist da alles vorhanden :-)

Ich hatte auch die Airpods im Transparenzmodus dabei, aber die hatten null Chance und sind für Livekonzerte völlig ungeeignet.

Mit den Resound habe ich bei unterschiedlich lauten Passagen diverse Einstellungen mit der App ausprobiert.
Am Besten war erwartungsgemäss das Musikprogramm, aber lustigerweise war auch das Restaurantprogramm sehr nah dran.

Bis zu einer gewissen Lautstärke, die durchaus hoch sein kann, aber eben nicht brachial, ist der Gewinn durch die Hörgeräte immens.
Ich habe zum Vergleich immer mal wieder die HG aus den Ohren genommen.

Mit HG hört man deutlich mehr Klangnuancen, insbesondere hohe Töne wie Glockenspiel etc. ist irre präsent, während ich es ohne HG gar nicht wahrnehme.
Wenn ich ohne HG eher einen matschigen Klangteppich wahrnehme, wird durch die HG alles total aufgeräumt, klar und brilliant.

Auch in der "Bühne" gibt es deutliche Unterschiede, eine räumliche Ortung der Positionen der Instrumente ist mit den HG frappierend gut möglich, ohne HG praktisch nicht vorhanden.

Wenn der Lautstärke - oder dann eher Lärmpegel - über einem gewissen Limit lag, das ich durchaus als sehr hoch bezeichnen würde - die Jugend hatte ausnahmslos Ohropax in den Ohren - was für mich auf einem Konzert eine Perversion darstellt :-) - begannen die HG deutlich zu übersteuern.

Aus lautem Lärm wurde dann übersteuerter Lärm, was ja eigentlich keinen großen Unterschied mehr macht, aber bei diesen Passagen nahm ich die HG aus den Ohren, was in Sachen Lautstärke und Klang (sofern man davon noch reden konnte) deutlich besser war.

Möglicherweise war dieser Effekt aber auch kein Übersteuern sondern der Lärmschutz der HG wurde aktiviert, das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, zumal ich nicht weiss ob der Lärmschutz bei dauerhaft hoher Lautstärke überhaupt aktiviert wird oder das nur bei Impulstönen (Türschlagen ect.) passiert.

Auf jeden Fall ein voller Erfolg, Konzerte mit Hörgeräten klingen bis zu einem gewissen Lautstärkelimit deutlich besser, klarer und differenzierter, wäre ich jetzt Metal Fan würde die Sache allerdings anders aussehen :-)

Grüße Jochen
Resound Custom 9 (Onlinekauf bei Hearly)
R: -25 -25 -35 -30 -25 -40 -60 -70 -75
L: -25 -35 -35 -25 -40 -50 -70 -115 -xxx
Jenne
Beiträge: 79
Registriert: 18. Feb 2013, 15:10
11
Wohnort: Hamburg

Re: Resound Custom

#208

Beitrag von Jenne »

Hallo Jochen,

vielen Dank für die Schilderung Deiner Konzert-Eindrücke mit den Resounds. Mal abgesehen davon, dass sie klanglich vermutlich ein paar Ligen höher spielen als meine, hast Du erstaunlicherweise doch ein paar Punkte aufgezählt, die ich von mir kenne. Erstens ist das Audio-Zoom-Programm das, was am besten klingt, wenn ich mit Geräten spiele. Und zweitens ist auch bei meinen das allergrößte Problem, was die Dinger machen, wenn sie ans Zerren kommen, oder an die Pegelbegrenzung oder was auch immer da oben sagt "Schluss jetzt"! Da übersteuern meine leider nicht nur, sondern sie machen alles mögliche. Und nichts davon ist schön! Und muss es (gefühlt) nicht mal besonders laut sein, damit das passiert.

Aber sei's drum. Es ist gut zu lesen, dass Du den Klang bei normaler Lautstärke gut fandst. Das macht Mut...

Ein schönes Wochenende und viele Grüße,
Jens
125 250 500 1K 2K 4K 6K 8K
R 50 60 65 65 65 75 90 90
L 50 60 70 65 65 70 85 90
ArsMachina
Beiträge: 538
Registriert: 6. Dez 2022, 15:35
1

Re: Resound Custom

#209

Beitrag von ArsMachina »

Hallo Jens,

ja, bei normaler und selbst hoher Lautstärke war der Klang und das Erlebnis wirklich eine Offenbarung.
Ich dachte mehrfach, "und darauf habe ich jetzt 40 Jahre verzichtet?"
Und in der Zeit war ich auf einigen Konzerten...

Mitunter war es wirklich sehr laut und eben keine Musik sondern Lärm jenseits der Schmerzgrenze und ich stand in der ersten Reihe :-)
Ob das Hörgeräte wirklich noch schaffen müssen?
Ich denke nicht.

Aktuell ist eher eine konzertarme Zeit, die nächsten interessanten Gigs sind erst im nächsten Winter.
Aber mal sehen, oft ergeben sich ja auch spontan Gelegenheiten und vielleicht kommt ja doch noch ein normaleres Konzert mit normaler Musik in normaler Lautstärke.
Ich denke da haben die HG dann null Probleme und können ihre Stärken komplett zeigen.

Für mich war das gestern aber sehr interessant, gerade weil es die Grenzen aufgezeigt hat, die wirklich verdammt hoch liegen.

Grüße Jochen
Resound Custom 9 (Onlinekauf bei Hearly)
R: -25 -25 -35 -30 -25 -40 -60 -70 -75
L: -25 -35 -35 -25 -40 -50 -70 -115 -xxx
Dani!
Beiträge: 3378
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Resound Custom

#210

Beitrag von Dani! »

Hallo ArsMachina,
Da beneide ich dich glatt um deinen Erfolg und kann dir dazu nur beglückwünschen. Vor allem auch, dass du beziehungsweise deine Ohren die Hörgeräte spontan akzeptiert hast und haben. Vielleicht war es für dich auch ganz gut, dass du 40 Jahre lang gewartet hast. Denn die Qualität von heute hättest du damals nicht bekommen

Und warum musst du bis zum nächsten Winter warten? Bis dahin kommen noch mindestens zwei gute Konzerte: Metallica in Hamburg und Ramstein in München. Für Letzteres habe ich leider keine Karten mehr bekommen, aber auf das erste freue ich mich riesig. 🤗
Das was du mit Glockenspiel oder Triangel beschreibst, trifft auch auf mich zu. Erst seit dem Umstieg auf Cochlea Implantate höre ich sie und das ist ein richtiger Genuss. Selbst das Schlagzeug hat für mich jetzt einen Klang und ist nicht mehr nur ein Schlagen.

Dass deine Hörgeräte bei extremen Lärm verzerren, das kann aber auch an der Eingangsempfindlichkeit der Mikrofone liegen. Denn recht viel mehr als 100 dB schaffen sie auch nicht. Wozu auch.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
ArsMachina
Beiträge: 538
Registriert: 6. Dez 2022, 15:35
1

Re: Resound Custom

#211

Beitrag von ArsMachina »

Hallo Dani,

ja, der Zeitpunkt der Versorgung war wirklich goldrichtig.
Ich habe vorher ja nichts vermisst, weil ich es nicht anders kannte.
Und heute Zugriff auf diese tolle Technologien zu haben ist schon toll.

Ein Freund von mir hat vor 15 Jahren ein HG bekommen und es lag nur ungenutzt herum.
Ich denke das wäre bei mir nicht anders gewesen.

Stimmt, das Schlagzeug habe ich gestern auch ganz anders erlebt als ohne HG, alles viel differenzierter.

Meine nächsten Konzertkarten sind für den 16.12. aber wie gesagt, manchmal ergibt sich ja auch kurzfristig noch was.
Die Bands sind seit Corona ja deutlich spontaner als davor.

Grüße Jochen
Resound Custom 9 (Onlinekauf bei Hearly)
R: -25 -25 -35 -30 -25 -40 -60 -70 -75
L: -25 -35 -35 -25 -40 -50 -70 -115 -xxx
Hanne
Beiträge: 222
Registriert: 9. Sep 2020, 17:27
3
Wohnort: Hunsrück

Re: Resound Custom

#212

Beitrag von Hanne »

Hi ArsMachina,
auch ich beneide Dich heute auch ein wenig. War heute zum ersten Mal mit meinen neuen HGs bei nem Konzert. (Musical magics). Hab alle Programme durchgetestet (natürlich auch das Musikprogramm) und alle Lautstärken. Auch den "Edge - Modus". Irgendwie war alles nicht so überzeugend. Auch den Moderator hab ich nicht immer verstanden. Hatte meine alten Signia Silk (von 2017) mitgenommen und nach der Pause mit denen weitergehorcht. Damit war es tatsächlich besser. Das finde ich jetzt natürlich nicht so toll!
-------2022------
R 45 45 50 50 50 60 60 65 65 70 75
L 55 50 50 50 50 55 55 55 55 70 75
---------
NuEar Savant AI ITC 2400 (= Starkey Evolv AI)
ArsMachina
Beiträge: 538
Registriert: 6. Dez 2022, 15:35
1

Re: Resound Custom

#213

Beitrag von ArsMachina »

Ich schätze mich auch wirklich sehr glücklich und weiss aus dem Forum, dass die Versorgung auch ganz anders laufen kann.

Warum es bei mir so gut lief und läuft kann ich gar nicht beurteilen.

Einfach nur Glück?
Ein einfach zu versorgender Hörschaden?
Zufriedenheit auch ohne Perfektion, wohl wissend, dass man immer Kompromisse eingehen muss und das HG nur ein Hilfsmittel ist?

Auf jeden Fall ist mein Leben mit HG deutlich besser als ohne.
Alleine der komplett eliminierte Tinnitus war die Sache wert.

Und was ganz elementar ist, ich bin merklich weniger erschöpft als ohne HG
Ich denke die permanent erforderliche Hirnleistung ist nicht ohne, auch wenn man das gar nicht realisiert und jeden Tag einfach nur schlapp ist.
Ich fühle mich und bin jetzt wesentlich leistungsfähiger.

Aber man muss auch immer persönliche Prioritäten setzen.

Bei mir war das ganz klar nicht die Sprachverständlichkeit, weil das in meinem Leben keine übergeordnete Rolle spielt
Natürlich verstehe ich Sprache nun mit dem HG deutlich besser als zuvor, aber es gibt auch Situationen wo es keinen Unterschied gibt oder ich denke, da hätte ich mir mehr erwartet.

Wäre die Sprachverständlichkeit für mich elementar wichtig hätte ich womöglich die Starkey Geräte gewählt oder zumindest getestet.
Aber meinen persönlichen Bedarf decken die Custom bestens ab und ich habe keine (realistischen) offenen Wünsche.

Grüße Jochen
Resound Custom 9 (Onlinekauf bei Hearly)
R: -25 -25 -35 -30 -25 -40 -60 -70 -75
L: -25 -35 -35 -25 -40 -50 -70 -115 -xxx
ArsMachina
Beiträge: 538
Registriert: 6. Dez 2022, 15:35
1

Re: Resound Custom

#214

Beitrag von ArsMachina »

Mal ein weiteres kurzes Feedback von mir.

Nachdem ich gestern einen stressigen 12h Tag hatte ist heute relaxen angesagt und ich habe die HG mal bewusst nicht in die Ohren gesteckt - auch um sie zu lüften :-)
Kommunikation mit meiner Frau beim Frühstück problemlos, Telefonate ebenso.
Der Tinnitus ist sehr präsent, ansonsten geniesse ich die Ruhe, irgendwie fühlt es sich an wie in Watte gehüllt :-)

Es erstaunt mich, dass es ohne HG immer noch so gut geht, denn ansonsten merke ich dass der Gewöhnungsprozess immer weiter geht.
Im lärmenden Serverraum kann ich mich inzwischen gut unterhalten, auch Gespräche mit mehreren Personen.
Das Hirn filtert also immer besser :-)

Grüße Jochen
Resound Custom 9 (Onlinekauf bei Hearly)
R: -25 -25 -35 -30 -25 -40 -60 -70 -75
L: -25 -35 -35 -25 -40 -50 -70 -115 -xxx
ArsMachina
Beiträge: 538
Registriert: 6. Dez 2022, 15:35
1

Re: Resound Custom

#215

Beitrag von ArsMachina »

Ich kann 2 neue Erlebnisse beisteuern

Am Samstag habe ich meinem Neffen eine Spülmaschine in seine Küche eingebaut und angeschlossen.
Da ich für Basteleien unter beengten räumlichen Bedingungen nicht viel Kommunikation erwartet habe liess ich die HG Zuhause.
Dann kam es doch etwas anders, wir mussten noch in den Baumarkt Material kaufen und es gab dann beim Einbau doch mehr zu reden als geplant :-)
Jedenfalls habe ich die HG ziemlich vermisst, ich habe vieles nicht gehört oder nicht verstanden, manchmal habe ich nachgefragt, manchmal habe ich es einfach ignoriert.

Langsam wird mir bewusst, dass ich mich genau so die letzten Jahre durchs Leben gemogelt habe, inzwischen unvorstellbar.
Zukünftig also (freiwillig) nie mehr ohne HG

Heute war dann mein erstes großes Präsenzmeeting seit 3 Jahren.
Ich sass an einer Ecke und war so auf das Thema fixiert, dass mir die HG während dem Meeting gar nicht bewusst waren, aber bis auf einmal ein leises Genuschel eines Kollegen in der anderen Ecke des Raumes habe ich wirklich alles komplett mitbekommen und nicht einmal das Gefühl etwas nicht verstanden zu haben.

Alleine Zuhause nehme ich die Dinger jetzt ab und an raus, was ich die ersten Wochen nie gemacht habe.
Das "Grundrauschen" im Haus nervt mitunter und ja, ich könnte die HG auch in ein reduziertes Programm schalten.
Aber manchmal geniesse ich auch einfach die komplette Ruhe um mich herum als wäre ich alleine in einem Raumschiff :-)

Grüße Jochen
Resound Custom 9 (Onlinekauf bei Hearly)
R: -25 -25 -35 -30 -25 -40 -60 -70 -75
L: -25 -35 -35 -25 -40 -50 -70 -115 -xxx
ArsMachina
Beiträge: 538
Registriert: 6. Dez 2022, 15:35
1

Re: Resound Custom

#216

Beitrag von ArsMachina »

Ich hatte ja von Anfang an gesagt, dass die Sprachverständlichkeit bei mir nicht im Vordergrund steht, ich ging einfach davon aus, dass das alle aktuelle Geräte meiner Preisklasse ausreichend gut können und diesbezüglich bin ich auch sehr zufrieden.

Kürzlich hatte ich ja mal bewusst einen Tag ohe HG eingelegt und hatte wirklich massive Probleme zu kommunizieren, weil ich einfach nichts verstanden habe.
Da ich nicht glaube, dass sich mein Gehör in den letzten 3 Monaten massiv verschlechtert hat, habe ich das wohl vorher ignoriert oder irgendwie mehr schlecht als recht kompensiert.

Mit HG gehe ich in jegliche Kommunikation und höre einfach "normal"
Ich habe mich schon so daran gewöhnt, dass es mir gar nicht mehr auffällt bzw. ich vollkommen verdrängt habe, wie es vorher war.
Die Gewohnheit sn die Geräte ist wirklich schon extrem, gespürt habe ich sie eh nie aber inzwischen denke ich auch nicht mehr an sie.

Und ja, die Programmwechsel mit der App werden deutlich weniger, nur noch in sehr schwierigen Situationen wird da experimentiert, ansonsten laufen sie auf Automatik.

Zum Thema Musik habe ich mich ja schon geäußert, sowohl Livekonzerte als auch Musikhören über die Anlage oder TV mit Sonos Soundbar wirklich phantastisch.
Mit Sicherheit nicht wie mit einem gesunden Gehör, aber um den Unterschied zu merken bräuchte ich den Vergleich, den ich aber nicht habe.
Mit dem Übersteuern bei sehr hohen Lautstärken kann ich gut leben, das sind Ausnahmesituationen, ansonsten klingt das für mich subjektiv alles "normal" und gut.

Aber da war doch noch was, die Naturgeräusche :-)
Ok, zu Insekten wie Bienen, Hummeln, Grillen etc. kann ich jahreszeitbedingt noch nichts sagen.
Aber Vogelzwitschern, die Uhus in den nahen Wäldern, Hundegebell und der Hahnenschrei im Dorf - das ist alles schon sehr vielversprechend.
Auch die Klapperstörche an meinem Arbeitsplatz haben jetzt eine ganz andere Präsenz, fast schon zu laut :-)

Bild

Auch vom Klang ist das alles sehr angenehm und authentisch, das oft gehörte Problem von Klangverfälschung oder Verzerrung hatte ich nie.

Ich sehe sogar einen Vorteil gegenüber Menschen ohne HG
Wenn man seine Ruhe haben will nimmt man die Dinger raus und geniesst :-)

Ich bin also nach wie vor extrem happy und froh diesen Weg gegangen zu sein

Grüße Jochen
Resound Custom 9 (Onlinekauf bei Hearly)
R: -25 -25 -35 -30 -25 -40 -60 -70 -75
L: -25 -35 -35 -25 -40 -50 -70 -115 -xxx
Hanne
Beiträge: 222
Registriert: 9. Sep 2020, 17:27
3
Wohnort: Hunsrück

Re: Resound Custom

#217

Beitrag von Hanne »

Freu mich für Dich, dass das alles so gut läuft bei Dir!
-------2022------
R 45 45 50 50 50 60 60 65 65 70 75
L 55 50 50 50 50 55 55 55 55 70 75
---------
NuEar Savant AI ITC 2400 (= Starkey Evolv AI)
FotoJunkie
Beiträge: 313
Registriert: 3. Mär 2023, 09:26
1

Re: Resound Custom

#218

Beitrag von FotoJunkie »

@Arsmachina:

also das mit den Bienen, da mußt du mir bitte erzählen, ob du se wirklich hörst...

bin Hobbyimker und freu mich jetzt auch ganz doll auf mein neues HG (aber das dauert ja noch)

bis dato hab ich meine Bienen immer nur gesehen oder gefühlt...
das nicht Hören hab ich schon vermißt, aber ich kannte es nicht anders, und weiß somit auch gar nicht, wie das Summen wird...
Phonak Audeo Lumity 70
Hz 250 500 1K 2K 3K 4K 6K 8K
R: -30 -45 -55 -65 -65 -55 -75 -95
L: -35 -40 -50 -60 -55 -60 -70 -75
ArsMachina
Beiträge: 538
Registriert: 6. Dez 2022, 15:35
1

Re: Resound Custom

#219

Beitrag von ArsMachina »

Ich werde auf jeden Fall berichten.

Unsere Nachbarin ist auch Hobbyimkerin :-)

Grüße Jochen
Resound Custom 9 (Onlinekauf bei Hearly)
R: -25 -25 -35 -30 -25 -40 -60 -70 -75
L: -25 -35 -35 -25 -40 -50 -70 -115 -xxx
Brittany
Beiträge: 846
Registriert: 11. Aug 2021, 02:29
2

Re: Resound Custom

#220

Beitrag von Brittany »

Was ist DAS da oben denn bitte für ein Bild?!?
Wo arbeitest Du denn??
Sitzt Du in einer Tarnhütte mitten im Vogelschutzgebiet?

Wahnsinn.
Brittany
Beiträge: 846
Registriert: 11. Aug 2021, 02:29
2

Re: Resound Custom

#221

Beitrag von Brittany »

Äh, und der Bericht ist natürlich auch sehr toll. :mrgreen:

Ein Posting zum Mitfreuen. Schön, dass das alles so klappt! :)
ArsMachina
Beiträge: 538
Registriert: 6. Dez 2022, 15:35
1

Re: Resound Custom

#222

Beitrag von ArsMachina »

Mein Arbeitsplatz:

https://de.wikipedia.org/wiki/Luisenpark_Mannheim

Mitten in der Stadt und somit die größte innerstädtische Storchenkolonie in Deutschland.
Man sollte nur sein Auto nicht unter so einem Baum parken :-)

Grüße Jochen
Resound Custom 9 (Onlinekauf bei Hearly)
R: -25 -25 -35 -30 -25 -40 -60 -70 -75
L: -25 -35 -35 -25 -40 -50 -70 -115 -xxx
Brittany
Beiträge: 846
Registriert: 11. Aug 2021, 02:29
2

Re: Resound Custom

#223

Beitrag von Brittany »

Du arbeitest IM Luisenpark?
:shock:
Boah.
ArsMachina
Beiträge: 538
Registriert: 6. Dez 2022, 15:35
1

Re: Resound Custom

#224

Beitrag von ArsMachina »

Jepp. Kennst Du den Luisenpark?
Ein wirklich toller Arbeitsplatz.

Ich bin nur 500m entfernt aufgewachsen und meine erste Ausfahrt im Kinderwagen war mit Sicherheit in den Park :-)
Ich war nach dem Studium lange selbstständig habe für die Industrie gearbeitet und irgendwann wurde der Park auch mein Kunde.
Nach einigen Jahren wurde der Arbeitsaufwand für den Park immer mehr und als Externer nicht mehr machbar, also habe ich mich anstellen lassen.
Ist jetzt fast 20 Jahre her :-)

Aktuell haben wir alle sehr viel zu tun, da wir dieses Jahr die Bundesgartenschau ausrichten, nach 1975 zum zweiten mal.
In 3 Wochen geht's los :-)

Grüße Jochen
Resound Custom 9 (Onlinekauf bei Hearly)
R: -25 -25 -35 -30 -25 -40 -60 -70 -75
L: -25 -35 -35 -25 -40 -50 -70 -115 -xxx
Brittany
Beiträge: 846
Registriert: 11. Aug 2021, 02:29
2

Re: Resound Custom

#225

Beitrag von Brittany »

Ja, den kenne ich tatsächlich! :-) Und das ist wirklich ein totaler Zufall, denn ich kenne eigentlich relativ wenig im "Süden". Also ich meine im Süden Deutschlands. *g*
Ich habe mal eine Freundin in Heidelberg besucht, die mich dann an meinem Abreisetag zum Bahnhof in Mannheim gefahren hat (das hat die Fahrt deutlich einfacher gemacht). Wir hatten ein bisschen Zeit, und da sind wir im Luisenpark herumspaziert.
Lustig.

Toller Arbeitsplatz. Wirklich schön.
Antworten