Resound Custom

ArsMachina
Beiträge: 538
Registriert: 6. Dez 2022, 15:35
1

Re: Resound Custom

#101

Beitrag von ArsMachina »

Zum Ablauf der Anpassung bei Hearly werde ich hier nicht viel weiter eingehen, das schreibe ich dann im Hearly thread.

Mangels Erfahrung habe ich natürlich keinerlei Vergleich, aber ich wüsste nicht, was hätte besser laufen sollen oder können.
Inzwischen habe ich durch Google herausgefunden, dass mein Akustiker der Geschäftsführer von Hearly ist, der diese Woche die kranke Akustikerin in dieser Niederlassung vertreten hat und dafür extra aus Holland angereist war. So ist das halt in jungen Startup Unternehmen :-)

Ich hatte sofort einen guten Draht zu ihm, er war meiner Meinung nach sehr engagiert und man merkte, dass er auch Freude an der Anpassung hatte, was sicherlich daran lag, dass es für ihn auch die ersten Resound Custom waren und er selbst gespant war wie sie sich machen.

Gestern Abend habe ich einige Stunden Musikvideos über Beamer und Sonos Surroundanlage geschaut, also nicht gestreamt.
Das Ergebnis war wie erhofft absolut genial.
Ich habe dazu die HG ins Musikprogramm versetzt und natürlich auch noch ein wenig mit den Einstellungen und dem Equalizer gespielt.

Ich habe auch mehrfach die HG rausgenommen um den direkten Unterschied zu vorher zu hören, natürlich ist er gewaltig.
Besonders beeindruckt mich wie viel klarer im Sinne von weniger Dumpf alles klingt, obwohl meine Ohren ja nach wie vor keine höheren Frequenzen hören können.
Ich vermute, das kommt durch die Kompression, die ich immer noch nicht ganz verstanden habe :-)

Streaming von Musik habe ich auch kurz getestet, auch das klang sehr gut, ob gleich, besser oder schlechter als die AirPods kann ich ohne direkten Vergleich nicht sagen, das werde ich aber heute noch testen.
Auf jeden Fall besser als erwartet, da der Tenor hier ja war, HG taugen nicht als hochwertige Kopfhörer.

Auch Telefonanrufe habe ich heute Morgen schon auf die HG gestreamt, auch das funktioniert sehr gut bei gutem Klang.

Was mir aufgefallen ist, sowohl beim Musik als auch beim Telefonstreaming werden die Mikrofone der HG nicht abgeschaltet, was aber sinnvoll wäre und was ich auch erwartet hätte, da muss ich nochmal in den Einstellungen schauen.

Viel verbale Kommunikation hatte ich noch nicht, aber das wird sich Anfang nächster Woche ändern, da muss ich ein paar Tage ins Büro und werde die HG tragen.

Wieder Umgebungsgeräusche zu hören ist ungewohnt aber total spannend.
Ich empfinde es auch nicht als unangenehm, auch das berühmte Geschirrklappern ungewohnt aber nicht unangenehm.

Ich empfinde auch kein Geräusch als unnatürlich oder gar verzerrt, alles wie gewohnt, nur klarer und lauter.
Für mich fühlt sich das jetzt schon nach wenigen Stunden an, als hätte ich einfach mein Gehör zurück.
Das ist deutlich mehr als ich erwartet hatte, zumal ich ja nach der wochenlangen Lektüre im Forum meine Erwartungen eher heruntergeschraubt hatte.

MFI ist nett, das zieht sich ja wirklich alle Einstellungen der HG, bis hin zu den Programmwechseln.
Ich werde dennoch lieber die Resound app nutzen, die gefällt mir besser als das schlichte MFI und sie kann auch mehr wie Feineinstellungen, Equalizer etc.

Tja was soll ich sagen, ich bin rundum happy und froh den Schritt gegangen zu sein.
Auch der Zeitpunkt war perfekt, denn speziell die Custom, erfüllen all das, was ich wollte und bei anderen HG so nicht geboten bekomme, incl. der coolen Optik :-)

Verrückt ist auch, dass der ansonsten wirklich deutliche Tinnitus wie ausgeschaltet ist, sobald die HG in den Ohren stecken.
Erklären kann ich mir das nicht.

Die Passform ist perfekt, gestern Abend habe ich sie nach ein paar Stunden gar nicht mehr gespürt.

Mit der eigenen Stimme kämpfe ich noch, aber ich denke das gibt sich.

Grüße, und nochmals vielen Dank für die permanente Unterstützung und den positiven Input!

Jochen
Resound Custom 9 (Onlinekauf bei Hearly)
R: -25 -25 -35 -30 -25 -40 -60 -70 -75
L: -25 -35 -35 -25 -40 -50 -70 -115 -xxx
Treehugger
Beiträge: 812
Registriert: 23. Aug 2017, 08:24
6
Wohnort: Schweiz

Re: Resound Custom

#102

Beitrag von Treehugger »

ArsMachina hat geschrieben: Was mir aufgefallen ist, sowohl beim Musik als auch beim Telefonstreaming werden die Mikrofone der HG nicht abgeschaltet, was aber sinnvoll wäre und was ich auch erwartet hätte, da muss ich nochmal in den Einstellungen schauen.
Das kann man in der Anpasssoftware (Also bei mir der AKU) einstellen und die Micros runterregeln bei Streaming.
ArsMachina
Beiträge: 538
Registriert: 6. Dez 2022, 15:35
1

Re: Resound Custom

#103

Beitrag von ArsMachina »

Danke Treehugger, ich schau da mal rein.
Ich muss mir aber erst noch den Noahlink Wireless besorgen, das habe ich bisher noch nicht gemacht, da ich ja nicht sicher war, ob ich die HG behalte.
Aber diese Entscheidung ist inzwischen gefallen :-)

Noch eine Frage:
Ich nutze iPhone und iPad parallel.
Alle Teams Konferenzen mache ich mit dem iPad, telefonieren tu ich natürlich mit dem iPhone.
Für mich wäre es deshalb wichtig, dass ich iPhone und iPad gleichzeitig mit den HG koppeln kann ohne jedesmal Bluetooth Geräte an - und Abmelden zu müssen.
Geht das denn?
Wenn nicht muss ich halt bei den Konferenzen auf Streaming verzichten, was auch nicht dramatisch wäre.

Klar kann ich es auch einfach probieren, aber bei so viel Wissen hier lohnt es sich immer zu fragen :-)

Ah, und Streaming vom Macbook geht eher nicht, oder?
Zumindest scheint er die HG auf die Schnelle nicht als devices zu erkennen?

Grüße Jochen
Resound Custom 9 (Onlinekauf bei Hearly)
R: -25 -25 -35 -30 -25 -40 -60 -70 -75
L: -25 -35 -35 -25 -40 -50 -70 -115 -xxx
Pfadi_
Beiträge: 675
Registriert: 8. Feb 2022, 09:09
2

Re: Resound Custom

#104

Beitrag von Pfadi_ »

ArsMachina hat geschrieben: 17. Feb 2023, 11:20
Noch eine Frage:
Ich nutze iPhone und iPad parallel.
Alle Teams Konferenzen mache ich mit dem iPad, telefonieren tu ich natürlich mit dem iPhone.
Für mich wäre es deshalb wichtig, dass ich iPhone und iPad gleichzeitig mit den HG koppeln kann ohne jedesmal Bluetooth Geräte an - und Abmelden zu müssen.
Geht das denn?
Beides gleichzeitig geht nicht, hintereinander natürlich. Du musst dich also für eines entscheiden bzw. hast es ja schon getan.
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
ArsMachina
Beiträge: 538
Registriert: 6. Dez 2022, 15:35
1

Re: Resound Custom

#105

Beitrag von ArsMachina »

ArsMachina hat geschrieben: 17. Feb 2023, 11:20 Für mich wäre es deshalb wichtig, dass ich iPhone und iPad gleichzeitig mit den HG koppeln kann ohne jedesmal Bluetooth Geräte an - und Abmelden zu müssen.
Geht das denn?
OK, es geht, allerdings nicht gleichzeitig.
Um die HG mit einem Gerät zu nutzen muss man auf dem jeweils anderen Bluetooth deaktivieren.
Keine perfekte Lösung aber damit kann ich leben.

Grüße Jochen
Resound Custom 9 (Onlinekauf bei Hearly)
R: -25 -25 -35 -30 -25 -40 -60 -70 -75
L: -25 -35 -35 -25 -40 -50 -70 -115 -xxx
cherusker
Beiträge: 544
Registriert: 4. Okt 2022, 16:28
1

Re: Resound Custom

#106

Beitrag von cherusker »

ArsMachina hat geschrieben: 17. Feb 2023, 11:48
Um die HG mit einem Gerät zu nutzen muss man auf dem jeweils anderen Bluetooth deaktivieren.
Kann sich denn der Telefonclip nicht mit mehreren Bluetooth-Quellen verbinden, so dass das deaktivieren entfallen würde?
Grüße vom cherusker :cheers:
- - -
R 55 55 50 60 60 65 70 70 60 40 40
L 25 50 50 50 55 60 55 50 40 40 55
ArsMachina
Beiträge: 538
Registriert: 6. Dez 2022, 15:35
1

Re: Resound Custom

#107

Beitrag von ArsMachina »

Hier noch mein aktuelles Audiogramm ohne Mittelohrentzündung.
Das ist dann doch eine deutliche Verbesserung komischerweise insbesondere Rechts, wo ich gefühlt gar keine Entzündung hatte ...

Bild

Danach werde ich jetzt auch meine AirPods einstellen und dann man vergleichen.

Grüße Jochen
Resound Custom 9 (Onlinekauf bei Hearly)
R: -25 -25 -35 -30 -25 -40 -60 -70 -75
L: -25 -35 -35 -25 -40 -50 -70 -115 -xxx
Treehugger
Beiträge: 812
Registriert: 23. Aug 2017, 08:24
6
Wohnort: Schweiz

Re: Resound Custom

#108

Beitrag von Treehugger »

MacBook geht nicht, falsches BT ;-)

Umschalten geht soweit ich es herausgefunden habe nur über an und ausschalten, und BT an und ausstellen am jeweiligen Gerät.
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Resound Custom

#109

Beitrag von svenyeng »

Hallo!
OK, es geht, allerdings nicht gleichzeitig.
Um die HG mit einem Gerät zu nutzen muss man auf dem jeweils anderen Bluetooth deaktivieren.
Keine perfekte Lösung aber damit kann ich leben.
Es sollte noch anders gehen.
DIe Geräte (iPhone, iPad) können die HGs jeweils übernehmen.
Dafür gibts in IOS ne Einstellung unter Hörhilfen:

"Geräte in der Nähe steuern" und "Audio Handoff". Audio Handoff = Verbindung zur Hörfhilfe mit IOS Geräten in der Nähe annehmen, wenn Audio beginnt".
Heißt also wenn Deine HGs grade mit dem iPhone verbunden sind und Du am iPhone keinen Steam laufen hast, kannst Du am iPad nen Stream starten und die HG werden vom iPad übernommen.
So musst Du nicht immer BT on/off schalten an den Geräten.

Wie gut das funktioniert kann ich nicht sagen, weil ich es nie genutzt habe.
Ich höre ja via HG keine Musik. Mir reicht die Verbindung mit dem iPhone zum telefonieren.

Gruß
sven
ArsMachina
Beiträge: 538
Registriert: 6. Dez 2022, 15:35
1

Re: Resound Custom

#110

Beitrag von ArsMachina »

Hallo Sven,

ja, diese Einstellungen habe ich auchgesehen und vermutet, dass es darüber funktionieren könnte.
Ich hatte aber noch keine Zeit mich damit zu befassen.

Ich habe jetzt gleich ein Meeting wozu ich das iPad nutze und habe dafür die HG mit dem iPad verbunden und am iPhone getrennt.
Später werde ich dazu mal experimentieren.

Die Frage ist halt auch, was zählt als Stream und wird unterstützt?
Ist das auch der Ton von einem Teams Meeting oder nur die Musikausgabe von Apple Music?

Grüße Jochen
Resound Custom 9 (Onlinekauf bei Hearly)
R: -25 -25 -35 -30 -25 -40 -60 -70 -75
L: -25 -35 -35 -25 -40 -50 -70 -115 -xxx
Pfadi_
Beiträge: 675
Registriert: 8. Feb 2022, 09:09
2

Re: Resound Custom

#111

Beitrag von Pfadi_ »

Wenn ich mir deine Audiogramme ansehe, relativiert sich, warum du immer wieder schriebst, dass du ohne Hörgeräte genug hörst. Du scheinst auch einen sehr leisen Kühlschrank zu haben, denn der Brummt ja normalerweise nicht im Hochtonbereich.

Na ja, dein Hochtonverlust links ist natürlich heftig.
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
Hobbitster
Beiträge: 13
Registriert: 20. Jun 2022, 13:26
1
Wohnort: Belgium

Re: Resound Custom

#112

Beitrag von Hobbitster »

Jochen
welches modell hast du
ArsMachina
Beiträge: 538
Registriert: 6. Dez 2022, 15:35
1

Re: Resound Custom

#113

Beitrag von ArsMachina »

Hallo Pfadi,

auch das "genug hören" relativiert sich in den letzten Monaten aber ja, es geht noch irgendwie.
Ich fürchte aber auch, dass das für mich ziemlich anstrengend ist und mich zum Jobstress zusätzlich auslaugt, hier bin ich gespannt ob sich die HG auch bemerkbar machen.

Dass nun alles insbesondere Musik bei diesem Hochtonverlust für mich nun so sauber und klar klingt finde ich erstaunlich, denn der Verlust ist ja auch mit den HG noch da.

Ich merke auch jetzt, dass ich keine Minute mehr ohne sein möchte, es ist wirklich genial.
Schön auch in der Resound App zwischen "Komfort" und "Sprachklarheit" wechseln zu können.
Bei Komfort höre ich den Kühlschrank (1 Jahr alt) nicht mehr und habe fast die Ruhe wie ohne HG, höre dann wenn jemand Spricht oder es klingelt doch deutlich mehr.
Auch kann man ja die Filter in der App stufenlos regeln.

Wie gesagt, ich bin von allem sehr angetan und es gibt absolut nichts, was ich vermisse oder mir irgendwie besser vorstellen könnte.
In sofern war Deine Vermutung, dass ich mit den Customs glücklich werden würde schon richtig.

Ich habe die Starkey auch beim Akustiker angesprochen und er bestätigte Deine Erfahrung, härter aber definitiv bessere Sprachverständlichkeit.

Wir haben wohl beide die für uns perfekten Geräte gefunden und ich habe auch nicht das Gefühl durch die fehlenden Tests anderer Geräte irgendetwas verpasst zu haben, ich kann es mir wirklich nicht besser vorstellen.

Grüße Jochen
Zuletzt geändert von ArsMachina am 17. Feb 2023, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Resound Custom 9 (Onlinekauf bei Hearly)
R: -25 -25 -35 -30 -25 -40 -60 -70 -75
L: -25 -35 -35 -25 -40 -50 -70 -115 -xxx
ArsMachina
Beiträge: 538
Registriert: 6. Dez 2022, 15:35
1

Re: Resound Custom

#114

Beitrag von ArsMachina »

Hobbitster hat geschrieben: 17. Feb 2023, 12:49 Jochen
welches modell hast du
Resound Custom Technikstufe 9

PS. Gerade habe ich auch den Noahlink Wireless bestellt, es wäre doch gelacht, wenn ich es nicht schaffen würde die Einstellungen zu zerschiessen :-)

Grüße Jochen
Resound Custom 9 (Onlinekauf bei Hearly)
R: -25 -25 -35 -30 -25 -40 -60 -70 -75
L: -25 -35 -35 -25 -40 -50 -70 -115 -xxx
Treehugger
Beiträge: 812
Registriert: 23. Aug 2017, 08:24
6
Wohnort: Schweiz

Re: Resound Custom

#115

Beitrag von Treehugger »

svenyeng hat geschrieben: 17. Feb 2023, 12:28 Hallo!
OK, es geht, allerdings nicht gleichzeitig.
Um die HG mit einem Gerät zu nutzen muss man auf dem jeweils anderen Bluetooth deaktivieren.
Keine perfekte Lösung aber damit kann ich leben.
Es sollte noch anders gehen.
DIe Geräte (iPhone, iPad) können die HGs jeweils übernehmen.
Dafür gibts in IOS ne Einstellung unter Hörhilfen:

"Geräte in der Nähe steuern" und "Audio Handoff". Audio Handoff = Verbindung zur Hörfhilfe mit IOS Geräten in der Nähe annehmen, wenn Audio beginnt".
Heißt also wenn Deine HGs grade mit dem iPhone verbunden sind und Du am iPhone keinen Steam laufen hast, kannst Du am iPad nen Stream starten und die HG werden vom iPad übernommen.
So musst Du nicht immer BT on/off schalten an den Geräten.

Wie gut das funktioniert kann ich nicht sagen, weil ich es nie genutzt habe.
Ich höre ja via HG keine Musik. Mir reicht die Verbindung mit dem iPhone zum telefonieren.

Gruß
sven
Getestet = geht
ArsMachina
Beiträge: 538
Registriert: 6. Dez 2022, 15:35
1

Re: Resound Custom

#116

Beitrag von ArsMachina »

Treehugger hat geschrieben: 17. Feb 2023, 14:45 Getestet = geht
Ich habe es noch nicht geschafft.

Vorhin hatte ich kurzfristig die HG mit dem iPad verbunden um ein Teams meeting zu streamen.
Das ging aber nur teilweise, ich hatte den Ton zwar auf den HG aber mich hat niemand gehört, weil mein Mikrofon nicht funktionierte und nein, ich hatte es nicht ausgeschaltet :-)

Daraufhin habe ich die HG auf dem iPad wieder komplett entkoppelt und auch die Resound App gelöscht.

Danach habe ich versucht das Audio Handoff zu nutzen, also Musik auf dem iPad laufen lassen, das iPhone lag daneben.
Die Musik kam aber nur aus den Lautsprechern des iPads.

Was übersehe ich?

Grüße Jochen
Resound Custom 9 (Onlinekauf bei Hearly)
R: -25 -25 -35 -30 -25 -40 -60 -70 -75
L: -25 -35 -35 -25 -40 -50 -70 -115 -xxx
Treehugger
Beiträge: 812
Registriert: 23. Aug 2017, 08:24
6
Wohnort: Schweiz

Re: Resound Custom

#117

Beitrag von Treehugger »

Die HG müssen einmal direkt mit jedem Gerät verbunden werden.
Mit an und aus etc und BT am anderen Gerät aus.


Die Einstellungen müssen im iPad und im iPhone aktiv sein.

Dazu habe ich bei Audioausgabe im iPhone:
Anruf-Audio = immer Hörhilfe
Medien-Audio = Nie Hörhilfen

und im iPad exakt andersrum


Aber stimmt, funktioniert doch nicht 100% zuverlässig.
Das nicht zu benutzende Gerät muss zwingend "aus" sein.
ArsMachina
Beiträge: 538
Registriert: 6. Dez 2022, 15:35
1

Re: Resound Custom

#118

Beitrag von ArsMachina »

Ok, aber das ist dann anders als die eigentlich von Apple vorgesehene Lösung mit "Geräte in der Nähe steuern" und "Audio Handoff"
Das verstehe ich nämlich so, dass man einen Stream vom nicht mit den HG verbundenen iPad auf den mit dem iPhone verbundenen HG wiedergeben kann.

So kann ich ja z.B. auch Musik die auf dem iPad läuft auf den Lautsprechern des Macbooks ausgeben, das funktioniert problemlos.
Hier werden mir die Macbook Lautsprecher auch als Ausgabemöglichkeit angezeigt (unter Airplay Optionen) und so ähnlich würde ich das auch für die Ausgabe auf den HG am iPhone erwarten.

Immer wechselweise Bluetooth auf einem Gerät deaktivieren ist doch etwas lästig und führt bei mir auch zu Fehlfunktionen wie dass der Stream nur auf einem Ohr ankommt oder das Mikrofon nicht funktioniert.

Grüße Jochen
Resound Custom 9 (Onlinekauf bei Hearly)
R: -25 -25 -35 -30 -25 -40 -60 -70 -75
L: -25 -35 -35 -25 -40 -50 -70 -115 -xxx
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Resound Custom

#119

Beitrag von Blümle »

Ich habe das eben auch mal probiert, nachdem ich nach den vielen Fehlversuchen anfangs keine Lust mehr drauf hatte, damit so viel Zeit kaputt zu machen.
Habe grade Oticon More-Demogeräte, iPhone und IPad. Hat leider nicht geklappt. Bekam dann den Ton nur noch aufs linke Gerät, sowohl vom iPad, wie auch vom IPhone.
Wenn meine Starkey von der Reparatur zurück sind, teste ich das nochmal. Wobei es mir glaube ich nicht gefällt, dass das nur klappt, wenn das jeweils andere Gerät wirklich ausgeschaltet ist. Hab meistens beides in einem Raum und auch an.
Was ich mir auf jeden Fall, dann noch im Akustikladen einstellen lassen will, ist, dass man die Außengeräusche beim Streamen bei Bedarf komplett abschalten kann. Dazu nutze ich bislang im Bedarfsfall (z.B. beim Rasenmähen) ansonsten die Airpods. Aber wenn das auch mit den HG ginge, wäre das ne feine Sache.
Auf jeden Fall schon mal danke, Jochen für Deinen Thread hier. Über den sind schon mega brauchbare Infos reingekommen! Dir weiterhin toitoitoi!
Pfadi_
Beiträge: 675
Registriert: 8. Feb 2022, 09:09
2

Re: Resound Custom

#120

Beitrag von Pfadi_ »

ArsMachina hat geschrieben: 17. Feb 2023, 10:26
Streaming von Musik habe ich auch kurz getestet, auch das klang sehr gut, ob gleich, besser oder schlechter als die AirPods kann ich ohne direkten Vergleich nicht sagen, das werde ich aber heute noch testen.
Auf jeden Fall besser als erwartet, da der Tenor hier ja war, HG taugen nicht als hochwertige Kopfhörer.
Hallo Jochen,

ich finde den Sound beim Musikhören auch ok. Insgesamt glaube ich aber, dass wir uns lange genug an Musik mit fehlenden Frequenzen gewöhnt haben.

Ich höre hohe Frequenzen auf einem Ohr normalhörend, auf dem anderen Ohr fast. Würde ich Musik so vorgespielt bekommen, wie du es gerade gut findest, fände ich es sicher schrecklich schräg.
Umgekehrt möchtest du Musik nicht so hören, wie ich mit Badewannenkurve, wobei diese nicht so weit runter geht wie dein Hochtonverlust.

Denn unsere Hörgeräte mögen beide individuell ideal sein. Was verloren ist, können sie nicht reparieren.

Grüße

Pfadi
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
Treehugger
Beiträge: 812
Registriert: 23. Aug 2017, 08:24
6
Wohnort: Schweiz

Re: Resound Custom

#121

Beitrag von Treehugger »

Ja es ist nicht ganz das gleiche.

Steuern bedeutet, das ich mit dem iPhone den Stream des iPads lauter und leiser machen kann.
Handoff, das sich das HG automatisch mit dem Stream Verdes anderen Geräts verbindet.

Der Wechsel klappt vom HG zum iPhone oder iPad dann automatisch, aber nur wenn kein Stream mehr läuft.
ArsMachina
Beiträge: 538
Registriert: 6. Dez 2022, 15:35
1

Re: Resound Custom

#122

Beitrag von ArsMachina »

Treehugger hat geschrieben: 17. Feb 2023, 15:50 Handoff, das sich das HG automatisch mit dem Stream Verdes anderen Geräts verbindet.

Der Wechsel klappt vom HG zum iPhone oder iPad dann automatisch, aber nur wenn kein Stream mehr läuft.
Aber ich will doch einen Stream vom iPad zu miPhone auf die HG streamen
Das macht doch keinen Sinn, wenn kein Stream läuft.

Im Prinzip müsste doch das iPhone erkennen, ah da läuft ein Stream auf dem iPad, soll ich den übernehmen und auf die HG leiten?
Oder beim Stream am iPad poppt eine Info auf, ob ich den Stream an die HG am iPhone umleiten will.

Ich muss mal schauen ob es dazu irgendwo ne Beschreibung, Anleitung oder was bei Youtube gibt, aktuell komme ich da nicht weiter

Grüße Jochen
Resound Custom 9 (Onlinekauf bei Hearly)
R: -25 -25 -35 -30 -25 -40 -60 -70 -75
L: -25 -35 -35 -25 -40 -50 -70 -115 -xxx
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Resound Custom

#123

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Ich habe das halt nie gebraucht, weil ich halt mit den HGs nie Musik höre.
Für mich funktioniert das mit normalen InEar Hörern besser. Mir fehlt mit HGs einfach der Bass.

Nichts desto trotz habe ich ja das Thema privates iPhone und Dienst-iPhone auf der Arbeit.
Das habe ich so gelöst, das ich beim privaten BT abschalte während der Arbeitszeit und beim Dienstgerät ist es halt an..
Die HGs verbinden sich sofort mit dem Dienstgerät.
Auf der Arbeit muss ich ja mit dem privaten iPhone nicht telefonieren.
Der Wechsel klappt vom HG zum iPhone oder iPad dann automatisch, aber nur wenn kein Stream mehr läuft.
So steht es ja auch bei den Einstellungen. Stream aus auf dem einen Gerät. Stream am auf dem anderen Gerät sind HG wird übernommen.

Gruß
sven
ArsMachina
Beiträge: 538
Registriert: 6. Dez 2022, 15:35
1

Re: Resound Custom

#124

Beitrag von ArsMachina »

Man muss wohl wirklich jedes iOS Gerät erstmal ber Bluetooth mit den HG koppeln, was ich ja gemacht hatte aber dann wieder gelöscht habe :-)
Ich denke mein Problem war, dass meine beiden iOS Geräte in unterschiedlichen Wlans waren, dann geht der handoff nämlich nicht.

Also konfiguriere ich jetzt nochmal alles neu und probiere es wieder :-)

Grüße Jochen
Resound Custom 9 (Onlinekauf bei Hearly)
R: -25 -25 -35 -30 -25 -40 -60 -70 -75
L: -25 -35 -35 -25 -40 -50 -70 -115 -xxx
Pfadi_
Beiträge: 675
Registriert: 8. Feb 2022, 09:09
2

Re: Resound Custom

#125

Beitrag von Pfadi_ »

Blümle hat geschrieben: 17. Feb 2023, 15:38
Was ich mir auf jeden Fall, dann noch im Akustikladen einstellen lassen will, ist, dass man die Außengeräusche beim Streamen bei Bedarf komplett abschalten kann. Dazu nutze ich bislang im Bedarfsfall (z.B. beim Rasenmähen) ansonsten die Airpods. Aber wenn das auch mit den HG ginge, wäre das ne feine Sache.
Wenn du oder dein Akustiker die Thrive-App flott bekommt, dann brauchst du dafür keine besondere Einstellung. Es reicht, wenn du im Streaming Boost (oder dem Programm, mit dem du Musik hörst) das lautlos Symbol in der App drückst (links neben dem Edge-Symbol).

Aber natürlich kannst du auch einstellen lassen, dass Streaming immer ohne Umgebungsgeräusche läuft.
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
Antworten