Krankschreibung während beruflicher Reha (Rendsburg)?

Antworten
Kolja
Beiträge: 371
Registriert: 4. Mär 2022, 14:51
2
Wohnort: nördlich

Krankschreibung während beruflicher Reha (Rendsburg)?

#1

Beitrag von Kolja »

Kennt sich hier jemand aus, wie das eigentlich mit der Krankschreibung während der beruflichen Reha (in Rendsburg) läuft?
Ich bin bereits seit letztem Jahr krankgeschrieben.
Meine Hausärztin meinte (für mich überraschend), dass jetzt während der Reha die Krankschreibung durch die DRV (???) geschehe.
Reha-Start ist kommenden Samstag (24.9.).

Alles was ich bei Google dazu finde bezieht sich auf eine medizinische Reha.
Letztlich ist mir egal, wie das läuft -mir ist nur wichtig, dass ich auf keinen Fall eine Unterbrechung meiner Krankschreibung durch die Reha erfahre...
Während der Reha werde ich Übergangsgeld bekommen...

Hat da jemand Erfahrung oder weiß jemand mehr?
"Musik drückt das aus, worüber nicht gesprochen werden kann, und worüber zu schweigen unmöglich ist." Victor Hugo
"Das Gefühl von Gesundheit erwirbt man sich nur durch Krankheit" Georg Christoph Lichtenberg
Antworten