Re: Erkenntnis des Tages...
Verfasst: 23. Aug 2022, 21:56
Frustration des Tages:
Meine inzwischen hochgradige bzw. an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit: Bin ich nun so dolle behindert, oder werde ich behindert...?
Story dazu:
Wollte heute wiederholt eine neue Telefon-Nr. von Vodafon freischalten lassen. Beim Postamt persönlich erscheinen, da wurde diese Dienstleistung abgelehnt, aufgrund dessen jene das "personell nicht leisten können". Habe es dann mehrfach mit Hilfe eines PC-Fachmannes über Internet und mit unumgänglichen Videoanruf versucht. Der PC-Fachmann erklärte mir die (technischen) Fragen sinninhaltlich und dolmetschte akustisch nicht Verstandenes.
Daraufhin wurde uns gesagt, dass ich das ganz alleine machen müsse, es dürfe niemand bei mir im Zimmer dabei sein , da ich sonst beeinflusst werden könne. Solange mir jemand hilft, würde meine Nummer nicht freigeschaltet (werden dürfen?).
Sämtliche Erklärungen, dass ich nicht hören und somit nicht verstehen konnte (sehr starker Akzent aller Telefonistinnen und schlechte Klangqualität des Laptops), führten dazu, dass jene Telefonistinnen die Verbindung kurzerhand abbrachen.
Nach dem 5. Versuch war dann eine dran, die meinem PC-Mann als Dolmetscher wiederholte, dass sie mich nicht freischalten dürfte, und sollte ich unverzichtbar auf einen Dolmetscher angewiesen sein, dann müsse ich dafür direkt in ein Vodafon-Shop gehen und dort Begleitung für die Online-Registrierung und Freischaltung meiner Telefon-Nummer beantragen, bevor ich es erneut versuchen könnte.
*HALLO????*
Okay, da ich keine Alternative hatte, sind mein Mann und ich sofort zum Vodafon-Shop hin. Dieser Mitarbeiter hatte sofort Verständnis und wollte helfen. Er versuchte sogar selbst, eine Freischaltung zu erwirken.
Als er sah, dass Lidl dazwischen hing, meinte er, dass er da nun doch nicht helfen könne, er hätte keinen Zugriff auf die Freischaltung.
Am einfachsten wäre es, wenn die Nummer nicht auf meinen Namen registriert würde, sondern auf den Namen meines Mannes, es sei ja egal, wem die Karte gehöre und wer sie hinterher nutze. Dann bräuchte ich keinen Antrag auf Erlaubnis eines Dolmetschers (=Begleitung) für die Online-Registrierung zu stellen.
*???!!?!*
Ääääähh... -ach so...! Da ja die anfängliche Registrierung via Internet ja schon geschehen sei und diese auf meinen Namen liefe, dürfte das wohl ähnlich schwierig werden, die selbe Nummer plötzlich auf einen anderen Namen freischalten zu lassen -wir sollten doch morgen mal mit der Hotline von Lidl telefonieren....
Das hat mich heute mehrere Nervenstränge, einen Fress-Anfall - und viiiel zu viele Schokoriegel, Haribo und XXL-Portionen beim Dinner gekostet...
Meine inzwischen hochgradige bzw. an Taubheit grenzende Schwerhörigkeit: Bin ich nun so dolle behindert, oder werde ich behindert...?
Story dazu:
Wollte heute wiederholt eine neue Telefon-Nr. von Vodafon freischalten lassen. Beim Postamt persönlich erscheinen, da wurde diese Dienstleistung abgelehnt, aufgrund dessen jene das "personell nicht leisten können". Habe es dann mehrfach mit Hilfe eines PC-Fachmannes über Internet und mit unumgänglichen Videoanruf versucht. Der PC-Fachmann erklärte mir die (technischen) Fragen sinninhaltlich und dolmetschte akustisch nicht Verstandenes.
Daraufhin wurde uns gesagt, dass ich das ganz alleine machen müsse, es dürfe niemand bei mir im Zimmer dabei sein , da ich sonst beeinflusst werden könne. Solange mir jemand hilft, würde meine Nummer nicht freigeschaltet (werden dürfen?).
Sämtliche Erklärungen, dass ich nicht hören und somit nicht verstehen konnte (sehr starker Akzent aller Telefonistinnen und schlechte Klangqualität des Laptops), führten dazu, dass jene Telefonistinnen die Verbindung kurzerhand abbrachen.
Nach dem 5. Versuch war dann eine dran, die meinem PC-Mann als Dolmetscher wiederholte, dass sie mich nicht freischalten dürfte, und sollte ich unverzichtbar auf einen Dolmetscher angewiesen sein, dann müsse ich dafür direkt in ein Vodafon-Shop gehen und dort Begleitung für die Online-Registrierung und Freischaltung meiner Telefon-Nummer beantragen, bevor ich es erneut versuchen könnte.
*HALLO????*
Okay, da ich keine Alternative hatte, sind mein Mann und ich sofort zum Vodafon-Shop hin. Dieser Mitarbeiter hatte sofort Verständnis und wollte helfen. Er versuchte sogar selbst, eine Freischaltung zu erwirken.
Als er sah, dass Lidl dazwischen hing, meinte er, dass er da nun doch nicht helfen könne, er hätte keinen Zugriff auf die Freischaltung.
Am einfachsten wäre es, wenn die Nummer nicht auf meinen Namen registriert würde, sondern auf den Namen meines Mannes, es sei ja egal, wem die Karte gehöre und wer sie hinterher nutze. Dann bräuchte ich keinen Antrag auf Erlaubnis eines Dolmetschers (=Begleitung) für die Online-Registrierung zu stellen.
*???!!?!*
Ääääähh... -ach so...! Da ja die anfängliche Registrierung via Internet ja schon geschehen sei und diese auf meinen Namen liefe, dürfte das wohl ähnlich schwierig werden, die selbe Nummer plötzlich auf einen anderen Namen freischalten zu lassen -wir sollten doch morgen mal mit der Hotline von Lidl telefonieren....
Das hat mich heute mehrere Nervenstränge, einen Fress-Anfall - und viiiel zu viele Schokoriegel, Haribo und XXL-Portionen beim Dinner gekostet...