Seite 1 von 1
Was meint Ihr????????
Verfasst: 24. Mär 2006, 21:44
von Bifi
Nach dem bei unseren sohn 18 monate eine Hörschwäche von 60-80 dz festgestellt worden ist,wurde uns von Leuten geraten aus einer anderen Klinik noch eine Meinung zu holen?? wir waren in der uni von Würzburg und uns ist eine in Frankfurt geraten worden.Was meint ihr?? sollen wir einen erneuten versuch wagen?? Wer kennt die Klinik in Frankfurt?? und kann mir vieleicht was darüber sagen?? ich hoffe auf viele Antworten!!
Re: Was meint Ihr????????
Verfasst: 25. Mär 2006, 10:47
von Andrea Heiker
Hallo Bifi,
Würzburg hat ebenso wie Frankfurt (Uniklinik) einen guten Ruf. Seid ihr mit Würzburg denn unzufrieden?
Gruß
Andrea
Re: Was meint Ihr????????
Verfasst: 25. Mär 2006, 11:19
von rhae
Hallo
gab es etwas, von Deiner Seite aus, an der gemachten BERA zu bemängeln oder hast Du das Gefühl, dass die Werte nicht stimmen können? Wenn ja, dann solltest Du unbedingt noch eine zweite BERA evtl. in einer anderen Klinik machen lassen, wenn nein, dann solltet Ihr keine weitere Zeit verlieren und dem Kind baldmöglichst Hörgeräte geben, damit der Hörnerv und das Hörzentrum endlich Input bekommen und sich entwickeln können.
Viele Grüße Ralph

Re: Was meint Ihr????????
Verfasst: 25. Mär 2006, 11:57
von Nina M.
Hallo!
Die Klinik in Frankfurt hat eigentlich einen sehr guten Ruf. Ich bin dort selber mit dem CI implantiert worden und kann eigentlich auch nur gutes berichten.
Wieso wurde euch geraten von Würzburg nach Frankfurt zu gehen? Gibt es irgendwelche spezifischen Diagnosen mit denen Würzburg nicht soviel Erfahrung hat oder warum?
Eigentlich hat Würzburg auch einen guten Ruf, auch im Bezug aufs CI.
Gruß,
Nina
Re: Was meint Ihr????????
Verfasst: 25. Mär 2006, 13:10
von Sandra
Hallo Bifi,
wer genau empfiel Euch eine 2.Meinung in andere Klinik einzuholen? Etwa die Ärzte in Würzburg oder Freunde/Bekannte etc.?
Ansonsten kann ich mich andere anschliessen.
Gruss Sandra
Re: Was meint Ihr????????
Verfasst: 25. Mär 2006, 13:16
von Bifi
Das komische an Würzburg war das wir bei jeder Untersuchung einen anderen arzt hatten.Und sie in einer kurzen zeit seine ganzen berichte anschauen mußten was mir selber für unmöglich erscheint.Beim letzten mal meinten sie das mit den ergebnissen irgendetwas nicht stimmt,aber was wurde uns nicht gesagt!!

da meinten sie ein neuen termin für ne BERA.(bei der ersten war er zu unruhig und ist wach geworden,die zweite war nach der OP)und bei der dritten war es eine kurze diskusion und das wars.Ich hätte es halt lieber gehabt bei nur einen Arzt zu sein der auch mein kind kennt und vorallem die ganzen Ergebnisse.Oder was meint ihr??
Re: Was meint Ihr????????
Verfasst: 25. Mär 2006, 13:18
von Bifi
axch ja wir lassen uns die hörgeräte für den kleinen machen und gehen mit denen dann eine 2 meinung holen
Re: Was meint Ihr????????
Verfasst: 25. Mär 2006, 13:57
von Andrea Heiker
Hallo,
dam man an den Unikliknen jedes Mal einen anderen Arzt hat, ist normal. Das wird in FfM auch nicht anders sein. Was war das denn für eine OP? PAukenröhrchen?
Gruß
Andrea
Re: Was meint Ihr????????
Verfasst: 25. Mär 2006, 14:04
von Bifi
sie haben die rachenmandeln entfernt und nur einen schnitt im ohr gemacht,aber keine röhrchen!!
Kann man vieleicht auch darauf bestehen nur einen arzt zu bekommen??
würde ich besser finden.Oder wenn sie sich wenigstens schon vor arbeitsbeginn die berichte durchlesen würden aber sie machten das ja erst als wir schon mit denen drinn saßen!!
Re: Was meint Ihr????????
Verfasst: 25. Mär 2006, 14:23
von Anni
In einer Klinik hast du so gut wie keine Chance,nur einen Arzt für Vorgespräch und! OP zu bekommen.Dasselbe Theater hatten wir mit meinem Sohn auch...Nach 1 1/2 Jahren und 3 Parazentesen sind wie dann zum niedergelassenen HNO gegangen und haben Paukenröhrchen legen lassen!Es war zum Kotzen!!!!!!:(
Re: Was meint Ihr????????
Verfasst: 25. Mär 2006, 14:25
von Momo
Hallo
eine >Freundinwar mit ihrem Kind auch in Würzburg und war super unzufrieden dort. Die haben unter anderem so getan, als wüssten sie nicht was eine Notched Noise Bera (frequenzspezifisch) ist und nach Erklärung meiner Freundin haben sie sich geweigert eine zu machen, obwohl da stark der Verdacht bestand, dass er vor allem in den tiefen frequenzen WESENTLICH schlechter hört. Und sie meinte es war jedes mal ein anderer Arzt (wie bei euch) und keiner wusste Bescheid...
Jedenfalls ist sie auch nach Frankfurt gegangen. Dort haben sie dann sofort die NN Bera gemacht und sich gewundert, warum das vorher keiner gemacht hat. Er musste dann, weil sich der Verdacht bestätigte, neue HGs bekommen. Insofern war es da gut, ABER es ist auch immer ein anderer Arzt und nach der HG versorgung hiess es dann "tschüss und schönes Leben noch..."- also keine weitere Beratung, Kontrolle usw.:rolleyes:
Also ich denke man kann überall Glück und Pech haben. Wenn du nur einen Arzt willst, musst du entweder privat versichert sein oder in eine kleinere Klinik/ Praxis gehen.
Eine zweite Meinung einholen, kann aber ja nicht schaden, wenn ihr Zweifel an der Diagnose habt.
LG
Momo