Seite 1 von 1

Die BAHA`s sind endlich da!

Verfasst: 20. Feb 2006, 16:21
von RamonaK
Hallo,

ich wollte mal wieder berichten :)
Lang hats gedauert :mad: aber seit Freitag haben wir endlich die BAHAs, Fotos gibt es hier;

Hörgeräte

UND - sie hat tatsächlich erste Reaktionen gezeigt!!:):):)
Momentan lässt es sich (natürlich) noch nicht wirklich an Geräuschen fest machen, ich könnte nun nicht sagen "dies oder jenes" hört sie definitiv..hach, wieder falsch beschrieben :D ich versuchs mal andersrum;

Wir reden natürlich viel mit ihr und haben eine tolle CD mit Alltagsgeräuschen etc.pp. bekommen ("Otto`s Welt der Klänge") die wir ihr auch vorspielen. Nun ist es so das sie insgesamt bei ca. 5-10 Geräuschen eindeutig reagiert (durch lachen z.B., bei manchen dreht sie nun sogar tatsächlich den Kopf in die Richtung!!) Ich führe dazu grad (auch für den Akustiker) ein Hörtagebuch..

Hörtagebuch

Insgesamt ist es noch so dass sie mehr auf Spielzeuge oder Geräusche der CD reagiert..kann es nun sein dass sie nun wirklich alles HÖRT, das meiste nun aber schlichtweg erst Verstehen muss um darauf zu reagieren? Wie gehe ich nun am besten vor - wenige Geräusche immer wiederholen und von "zu vielen" fernhalten oder einfach nur allgemein drauf achten das es nicht zu laut wird? Womit helfe ich ihr nun am besten?

Es ist auf jeden Fall sichtlich eine Menge, was sie nun zu verarbeiten hat, nach einer halben Stunde spielen schläft sie erstmal eine Weile (wobei sie ingesamt schon viel tagsüber schläft u. Nachts dafür wach ist) aber momentan noch mehr, bzw. noch eher wenn wir gespielt haben!
[size=small]

[Editiert von Ramona am: Montag, Februar 20, 2006 @ 16:24][/size]

Re: Die BAHA`s sind endlich da!

Verfasst: 20. Feb 2006, 19:08
von Karin
Liebe Ramona, ich freue mich so sehr für euch, dass sie jetzt hört!
Mir stehen die Tränen in den Augen über deine liebevollen Worte.

Vielleicht ist es ein Wink, eben habe ich diesen Link bekommen:
http://kobinet-nachrichten.org/cipp/kob ... et,g_a_s_t

Die Autorin sucht Mitschreiber.

Doris Stommel Hesseler sucht Eltern, Geschwister und Pflegeeltern von behinderten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die sich mit Texten an ihrem neuen Buchprojekt beteiligen wollen. "Für mein nächstes Buchprojekt benötige ich Ihre Unterstützung, in Form von Texten, die Ihre Freude mit Ihrem behinderten Kind deutlich machen. Wie überzeugen wir unsere Mitmenschen davon, dass ein Leben mit Behinderung nicht zwangsläufig zur Leidensgeschichte wird? Was ermutigt die werdenden Eltern eines behinderten Kindes dieses anzunehmen und auszutragen?" ermuntert sie zum Mitschreiben.

Alles Liebe für euch
Karin