Seite 1 von 1

Höre irgendwie schlechter

Verfasst: 6. Sep 2020, 14:17
von Kingpersia
Ich trage HG und seit einen Monat höre ich auf rechtes Ohr schlechter als früher. Es hört so, als ob ich krank bin oder im Ohr wasser gefüllt. Ich war letzte Woche HNO und er hat Ohr geputzt. Nichts auffälliges gefunden.

Woran kann es liegen? An HG?

Re: Höre irgendwie schlechter

Verfasst: 7. Sep 2020, 11:22
von Jani
Hallo Kingpersia,

das ist doch schon mal gut, dass der HNO im Ohr nichts Auffälliges gefunden hat. Also wird medizinisch auch nichts sein.

Es könnte evtl. am HG liegen, dass hier die Einstellung auf dem rechten Ohr nicht mehr so passt.

Viele Grüße Jani

Re: Höre irgendwie schlechter

Verfasst: 7. Sep 2020, 21:04
von Tuchel48.1.1
Hallo, KIngpersia, wenn der Doktor nichts gefunden hat, liegt es wahrscheinlich am HG. Da gibt es nur eins: zum Akustiker gehen und Gehör und HG miteinander prüfen zu lassen. Oft genügt eine "Neu-Einstellung" und das Hören wird wieder besser. Die Ohrpaßstücke sind in Ordnung? Kein Pfropf im Schlauch? Hast du in der letzten Zeit die Ohrpaßstücke gereinigt?

Viel Glück!

Re: Höre irgendwie schlechter

Verfasst: 7. Sep 2020, 21:27
von Kingpersia
Letzte besuch zum Akustiker war im Juni. Ja kann sein dass Feuchtigkeit drin ist, oder Schlauch ist alt usw

Ich habe Termin gestellt

Re: Höre irgendwie schlechter

Verfasst: 7. Sep 2020, 21:28
von Dani!
Wenn es ein Schlauchsystem ist habe ich dasselbe Phänomen gehabt, wenn der Winkel zwischen Schlauch und Otoplastik einen Riss an der Innenseite hat. Man sieht ihn dummerweise kaum, da die Otoplastik hält, aber es geht unglaublich viel Schall verloren.

Re: Höre irgendwie schlechter

Verfasst: 30. Sep 2020, 19:58
von Kingpersia
Hörakustiker hat neue Schlauch eingefügt und jetzt höre ich wie früher

Re: Höre irgendwie schlechter

Verfasst: 30. Sep 2020, 20:38
von svenyeng
Hallo!

Bei Schlauchgeräten sollte man die Schläuche regelmäßig wechseln lassen.
Die Schläuche werden mit der Zeit hart.
Da bekommt man auch Probleme, wenn man den Schlauch zum reinigen vom Bogen abziehen will. Da kann einem schnell der Bogen abbrechen.
Habe ich alles damals bei den Schlauchgeräten erlebt.

Wenn man also merkt, das der Schlauch nicht mehr so flexibel ist, einfach kurz zum Akustiker gehen und wechseln lassen. Das ist Service und völlig kostenlos.

Gruß
sven