ich bin der Jan und komme aus Ostfriesland.
Schon seit längerer Zeit beschäftigt mich das Thema (nicht) Hören und seine Auswirkungen auf den Alltag.
Bei mir selbst fing es damit an, dass meine Schwester und meine Nichte mich besuchen wollten - als Überraschung. Nach über 1 Stunde Autofahrzeit klingelte sie an meiner Tür...jedoch war ich mit meiner anderen Schwester, meinen Schwager und meinen Neffen am Musik hören (ich liebe Musik und insbesondere die Band oasis)...wir hörten das klingeln nicht und so fuhr sie wieder weg (ihr
Das war der Startpunkt für mich, als jemand der ganz normal hören kann, zu verstehen, was es bedeutet etwas nicht mitzubekommen - vor allem einen anderen Menschen - weil man es nicht hört, das Klingeln an der Tür...das diese Person gerade auf sich aufmerksam macht...
Ich suchte also nach Lösungen, für jene Menschen die kaum ode gar nicht hören können und eben für all die Anderen, die Musik laut hören, auf den Balkon sitzen oder vertieft in ihrer Arbeit im Home Office sind mit Kopfhörern auf...oder oder...und nichts stellt mich dabei zufrieden.
Und somit fing ich an, selber über eine bessere, da einfachere, gerechtere und nachhaltige Lösung für alle nach zu denken.

Und das Ganze führt mich jetzt zu euch hier, in dieses tolle Forum (es gibt ja so einige, dieser gefällt mir am besten