Seite 1 von 1

Signia Pure altes Zubehör weiter nutzbar?

Verfasst: 10. Jan 2020, 16:01
von RingelTaube
Hallo, ich überlege, mir die Signia Pure 5x zuzulegen. Zur Zeit trage ich Siemens Pure 3 MI und hatte mir damals bei der Anschaffung das Zubehörpaket mit TecConnect und passender Streamingeinheit gegönnt. Ich weiß, dass ich die Fernbedienung leider nicht weiter nutzen kann, aber wie steht es mit dem Transmitter?
Das alte Gerät ist gegenüber der neuen Einheit handlich klein (5 x 3,5 x 1 cm)und viel universeller nutzbar, da nicht nur für Fernsehen oder Stereoanlage, sondern auch auf (Flug-)Reisen jederzeit einsatzfähig, um auf einfache Art und Weise den Kopfhörergebrauch zu umgehen :) .
Lässt sich dieser alte Transmitter in irgendeiner Form mit den neuen Hörgeräte-Modellen verbinden oder müssen neue Zubehörteile her, die dann nochmasl Aufpreis kosten? Falls ja, wie ist das zu bewerkstelligen? Würde das eventuell mit dem StreamLine Mic funktionieren?

Re: Signia Pure altes Zubehör weiter nutzbar?

Verfasst: 10. Jan 2020, 16:20
von Ohrenklempner
Hallo

ob der MiniTek-Transmitter mit dem StreamLine Mic zu koppeln ist, ist eine gute Frage. Eigentlich müsste es gehen. Ich werde das sofort mal ausprobieren. :D

Re: Signia Pure altes Zubehör weiter nutzbar?

Verfasst: 10. Jan 2020, 17:21
von Ohrenklempner
Okay, es geht nicht. Beide Geräte lassen sich nicht koppeln. Offenbar ist der Transmitter zu wählerisch und paart sich nur mit MiniTeks.

Man kann aber einen handelsüblichen Bluetooth-Transmitter nehmen. Die gibt's schon für wenig Geld, zum Beispiel der hier (Link zu Amazon).

Re: Signia Pure altes Zubehör weiter nutzbar?

Verfasst: 11. Jan 2020, 15:37
von RingelTaube
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mal nachfragen, ob mir der Hörgeräteakustiker testweise ein StreamlineMic besorgen kann. Einen "normalen" Transmitter nutzt mein Mann mit seinem Kopfhörer. Den könnte ich dann als Testobjekt verwenden😏