Hallo Dani,
zur Hörgeräteeinstellung in "Eigenregie" habe ich leider wenig Wissen. Dazu benötigt man doch das Programm des Herstellers, oder?
Welche Funktionen man mit einem IPhone einstellen kann (z. B. Lautstärke in den verschiedenen Frequenzbereichen o. a.?) bzw. für welche Geräte das geht, ist mir auch unklar.
Grundsätzlich habe ich schon mehrmals über selbständige Feineinstellung nachgedacht, da beim Akustiker die Sitzungen mir oft wenig gebracht haben.
Liebe Grüße
Hoffi
Hörtest - Hörgeräteeinstellung
Re: Hörtest - Hörgeräteeinstellung
Hoffi,
ich wollte nicht dazu animieren, Einstellungen selbst vorzunehmen, denn es gehört viel Hintergrundwissen dazu.
Ich wollte im Wesentlichen nur darauf hinaus, dass meiner Meinung nach bei der Beschreibung deines Höreindrucks die Kompression (viel) zu gering sein müsste (der Titel deines Threads ist ja auch "Hörtest - HGs") und habe das anhand meines Diagramms verdeutlicht. Und ich wollte auch darauf hinaus, dass ein Audiologe vom Programm des Herstellers geblendet sein kann.
ich wollte nicht dazu animieren, Einstellungen selbst vorzunehmen, denn es gehört viel Hintergrundwissen dazu.
Ich wollte im Wesentlichen nur darauf hinaus, dass meiner Meinung nach bei der Beschreibung deines Höreindrucks die Kompression (viel) zu gering sein müsste (der Titel deines Threads ist ja auch "Hörtest - HGs") und habe das anhand meines Diagramms verdeutlicht. Und ich wollte auch darauf hinaus, dass ein Audiologe vom Programm des Herstellers geblendet sein kann.
Manchmal liegt dir die Welt zu Füßen
und doch bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
und doch bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Re: Hörtest - Hörgeräteeinstellung
Danke Dani,
was kann man aber mit dem Smartphone bzw. IPhone machen?
Außer der Bedienung derHG (Lautstärke; Programme) gibt es doch auch Möglichkeiten, die Einstellungen zu verändern?
was kann man aber mit dem Smartphone bzw. IPhone machen?
Außer der Bedienung der
-
uninteressant
- 7